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Hersteller/Bezeichung/Grösse : Bridgestone Potenza RE 040 225/45 R18 W (noch Serienbereifung )
Grip auf trockener Straße : gut
Bremseigenschaften auf trockener Straße : gut
Grip auf nasser Straße : gut
Bremseigenschaften auf nasser Straße : gut
Komfort : gut
Reifenverschleiß : schlecht, Luftdruck (2.3 - 2.4 bar)
ca. Gefahrene Kilometer : 12000km und nun nur noch 3mm Profiltiefe
Kommentar : Keinerlei Probleme hinsichtlich Treppenbildung, Verschleiß naja , gute Trocken- und Nasslauf-Eigenschaften.
will evt. den Falken FK-452 225/45 ZR18 95Y RFdemnächst drauf machen lassen, bitte postet eure Erfahrungen zum Falken !
-- bin mir da noch ein wenig unsicher, die Tests zu diesem Reifen sind sehr unterschiedlich, aber halt auch mit ganz anderen Autos -- -
ups
sorry
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Hersteller/Bezeichung/Grösse : Bridgestone Potenza RE 040 225/45 R18 W (noch Serienbereifung )
Grip auf nasser Straße : gut
Bremseigenschaften auf nasser Straße : gut
E I N S P R U C H
pit
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Zu Bridgestone kann ich nur schlechtes sagen...
Meine Conti Sportcontact 3 sind wirklich top die Kleben wie gummi,sehr laufruihig wenig verschleiss.
Sie passen perfekt zum REX würde ich mal sagen.Bernd
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also ich hatte auch die bridgestone drauf und fand die echt mies.
die waren laut wie sau und auch sonst nicht so der renner.
fahre seit 2 wochen die nangkang ns2 und muß sagen das die teile der hammer sind.
da gibts kein mucks in der kurve,egal wie schnell...göttlich..
ausserdem sind sie viel leiser..im regen kann ich sie noch nicht beurteilen...
aber preis leistung echt weltklasse... -
Zu Bridgestone kann ich nur schlechtes sagen...
Meine Conti Sportcontact 3 sind wirklich top die Kleben wie gummi,sehr laufruihig wenig verschleiss.
Sie passen perfekt zum REX würde ich mal sagen.Bernd
ganz so kann ich die meinung über die bridgestone nicht teilen..
FAZIT :
Trocken = TOP
Nässe = Flop
pit
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also ich hatte auch die bridgestone drauf und fand die echt mies.
die waren laut wie sau und auch sonst nicht so der renner.
fahre seit 2 wochen die nangkang ns2 und muß sagen das die teile der hammer sind.
da gibts kein mucks in der kurve,egal wie schnell...göttlich..
ausserdem sind sie viel leiser..im regen kann ich sie noch nicht beurteilen...
aber preis leistung echt weltklasse...nangkang wär ja toll, bei dem preis, wenn die dann auch noch bei nässe was raugen würden... mal gespannt auf den nächsten regen wart
hunter0872, bitte schreib hier mal noch was nach dem der regen kam , lg der vox_rexi
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nangkang wär ja toll, bei dem preis, wenn die dann auch noch bei nässe was raugen würden... mal gespannt auf den nächsten regen wart
hunter0872, bitte schreib hier mal noch was nach dem der regen kam , lg der vox_rexi
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nangkang wär ja toll, bei dem preis, wenn die dann auch noch bei nässe was raugen würden... mal gespannt auf den nächsten regen wart
hunter0872, bitte schreib hier mal noch was nach dem der regen kam , lg der vox_rexi
Ich fahre auch Nankang NS2 (Ultra Sport) in der Dimension von 235/35 ZR20 und sind (auch bei nassen Strassen) HERVORRAGEND!!!
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Hankook Ventus Evo S1
Grip auf trockener Straße : der Wahnsinn absolut, kein Quitschen rutschen oder auch nur der anflug von nem gefühl das man gleich den abflug macht obwohl ich eben bei dem geilen wetter anständig Landstraßen geräubert hab..
Bremseigenschaften auf trockener Straße : excellent
Grip auf nasser Straße : Gut, deutlich besser als Bridgestone, um Welten besser als Falken.
Bremseigenschaften auf nasser Straße : KA
Komfort : auch super quasi kein abrollgeräuch, Spurtreue wie auf Schienen
Reifenverschleiß: ka
Testkilometer: 2500km
Ps.: hab die auch aufgrund eines hervorragenden Tests gekauft einfach mal googlen war glaub ich Sport Auto Bild
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Goodyear Eagle F1 Asymetric 235/35 R19
Nach 1500km trockene oder nasse Straße immer :thumb: top, Welten zum Brückenstein RE40
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Zur Originalbereifung vom Rex ist schon einiges gesagt,deshalb nur kurz:
nach ca 30 Tkm:
-Trocken gut
-Naß schlecht
Aber unmöglich nach mehr als 2 Tagen Standzeit haben die Reifen bei mir Standplatten, welche sich dann erst nach ca 5 bis 8 Km, wieder "gerundet" haben. Gab es so bei mir bei noch keinem Reifen.
Gruß
Dirk -
Hallo zusammen,
langsam kommt die warme Jahreszeit auf uns zu und da ich neue Schlappen für meinen Rex brauche war ich beim Reifenhändler (Yokohama) meines, bzw. meines Vaters, Vertrauens um nachzuhören was ich aufziehen könnte.
Der gute Mann hat mir natürlich was aus der Yoko-Palette empfohlen ---> den Yokohama Parada .
Er sagt, dass der Reifen absolut klasse auf trockener Straße sei, immernoch gut auf nasser Straße und dazu noch gut aussieht (das letzte zumindest kann ich zumindest bestätigen).
Jetzt die Frage an euch, hat jemand schon mal Erfahrungen mit den Pneus gemacht und könnt ihr die kurze Beschreibung oben bestätigen oder widerlegen? Im Netz findet man keinen ofiziellen Test (den schenke ich sowieso nur bedingt glauben), nur teils widersprüchliche Tests in anderen Foren...
Wer hat die denn schon mal gefahren und kann ne Aussage dazu treffen?Viele Grüße
Benny -
Wer hat die denn schon mal gefahren und kann ne Aussage dazu treffen?
Also ich nicht, aber die hier:
http://www.reifentest.com/pkw_…okohama/parada/index.html
Gruß
Dirk -
Da ich die michelin Cup reifen selber fahre wird der Prada änlich sein sommer trockene straße top aber wehe es wird nass ich bin shon mal mit 40 als verkehrsbehinderung über die bundesstraße geschlichen da bei starkem regen das auto nicht mehr lenkbar war. Aber im Trockenen kann sich jeder auf ne packung gefasst machen da die Kleben wie Kaugummi an einem Schuh.
Semislickfahrende grüße Andi
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Hoi,
danke für die Antworten, aber iss das wirklih so krass mit dem Regen? Da müsst ich mir das Ganze wieder überlegen...also für mich kann ich ann festhalten, der Parada geht so in die Richtung Semislick!
Danke Jungs, ich geb dann mal Bescheid was ich mit den Reifen mache und ggf. wie es mit den Dingern läuft.
MerciMfG
Benny -
Also nach dem ADAC-Test werd ich mir wohl die Vredestein Ultrac Cento holen. Wo der ADAC allerdings die Preise für die Reifen her hat, ist mir ein Rätsel. Oder Pirelli hat nach dem Testsieg mal eben die Preise angehoben
Nachtrag: Hmm Mist, die scheints nur in 225/40 zu geben. Sind die einfach nur nicht zugelassen oder würden die garnicht passen? Eigentlich wär doch nur der Querschnitt des gesamten Reifen dann anders, aber auf die Felge müsste er doch trotzdem passen?