Sprung in der Schüssel!!!

  • Hallo Leute,


    ich habe heute Morgen eine unliebsame Begegnung mit einem tieffliegenden Stein gehabt. :baby: Der Stein kam geflogen vom linken hinteren Reifen eines beschi... Lasters der wohl ein ganzes Gebirge mit im Reifen hatte.
    Fazit: Lauter Knall und Sprung in der Windschutzscheibe genau unter dem rechten Scheibenwischer, da wo das Glas schwarz ist!!! :baby: :baby: :baby:
    LKW Nummer habe ich mir gemerkt! Und das so kurz vor dem Hamburger Rex-Treffen am Samstag! Toll erst knappe 6000km gefahren und schon ne neue Scheibe! ;(
    Man das ärgert mich echt tierisch! :ärgern: Jetzt kann ich morgen erstmal telefonieren!
    Echt zum :kotz:!


    Das mußte ich mal loswerden!


    Danke für eure Aufmerksamkeit!

  • Mein Beieid , wenn ich das manchmal hier so lese könnt man meinen die Umwelt hats bevorzugt auf Rexe abgesehen 8o


    mfg :hs:

  • Naja...so würd ich das nicht sagen...aber alles was nicht mainstream ist, hat eben einen anderen Stellenwert :] Da tut sowas dann schon mehr weh...

  • @
    habe ich gerade beim ADAC gelesen ! nur wenn der Stein von der Ladefläche kommt 8o (also schlecht gesichert) dann zahlt die Versicherung des Gegners :baby:
    Ich habe auch schon neue Scheibe ! Preis ca 780€ mit der Selbstbeteiligung weniger


    Ricko

  • Zitat

    Original von RX_Ricko
    @
    habe ich gerade beim ADAC gelesen ! nur wenn der Stein von der Ladefläche kommt 8o (also schlecht gesichert) dann zahlt die Versicherung des Gegners :baby:
    Ich habe auch schon neue Scheibe ! Preis ca 780€ mit der Selbstbeteiligung weniger


    Ricko



    Richtig, weil Du selbst ja auch genauso wenig dafür kannst, wenn Du einen mit Steinen aus Deinen Reifen belegst. Außerdem würde dann jeder bei so einer Sache sich ein Kennzeichen eines Vorrausfahrenden holen.
    Ist leider so!


    Gruß
    Dirk

    ´87 bis ´91 Trabant 601S -rot- /23 PS - herrlich
    ´91 bis ´06 323F BG -rot- / 103 PS - geil
    seit 20.Mai 2006 / 231 Revo Reloaded -haitiblau- unbeschreiblich, jetzt mit LAA von Howard, K&N Luftfiltermatte

    bisher März. 2013 77.000 km

    min. 9,6L max. 14,3L
    Öl 0,23L/1000Km


    Kein Premix


    [align=center]

    Einmal editiert, zuletzt von wüstenhaini ()

  • Zitat

    Original von RX_Ricko
    @
    habe ich gerade beim ADAC gelesen ! nur wenn der Stein von der Ladefläche kommt 8o (also schlecht gesichert) dann zahlt die Versicherung des Gegners :baby:
    Ricko


    Aber nur, wenn Du auch nachweisen kannst, dass der Stein von der Ladefläche stammt. Das heißt, Du brauchst min. einen Zeugen, der gesehen hat, dass der Stein von der Ladefläche stammt.


    Lordkur
    Tröste Dich, ich habe schon so viele neue Scheiben, dass ich sie nicht mehr zählen kann.
    Derzeit fahren ich auch wieder mit einer vermackten Scheibe herum.

    5/2005 - 4/2012
    192 PS Revolution; Tornadorot; Imola; 8,5 X 20 Postert Typ R mit 255/30; Bilstein B12; Luftauslassapplikationen; Rotary Symbol,
    Alu-Fußstütze und Alupedale; rote Bremssättel; RX-8 Bremsleuchte; Haubendämpfer; THRS; Rotary Power Schilder; Fog Light Strakes;
    Airbrush Tankdeckel; TomTom Festeinbau mit FastMute
    2. Motor bei 64.000 km




  • hatte kaum 1000km auf der uhr und schon nen schönen Steinschlag ....
    TK o.SB = All-inclusive (Wagen abgegeben und neue scheibe am nächsten Tag)


    Stell dir mal vor der Wacker wär auf die Haube getischt!!!! :baby: ;(


    :I-

  • Zitat

    Original von Die Braut
    das sehe dann bei einer TK ganz anders aus oder? TK zahlt ja nur glas am auto nix


    kann sein, bei mir musste ja nur die scheibe getauscht werden .... ?(

    Einmal editiert, zuletzt von Thor Walez ()

  • bei meinem unfall hieß es TK - nur die schäden an der straße, leitplanke und ggf. anderem pkw, an meinem auto nichts ausser glas. VK - alle schäden.


    so denke ich bei nem steinschlag auf motorhaube, front muss man selber zahlen, weiß es aber auch nicht sicher

  • Zitat

    Original von Die Braut
    bei meinem unfall hieß es TK - nur die schäden an der straße, leitplanke und ggf. anderem pkw, an meinem auto nichts ausser glas. VK - alle schäden.


    so denke ich bei nem steinschlag auf motorhaube, front muss man selber zahlen, weiß es aber auch nicht sicher


    OK.


    Nur hier hat niemand einen Schaden auf der Motorhaube o.ä.
    Ich hab lediglich geschrieben "Stell dir mal vor der Wacker wär auf die Haube getitscht!!!!"


    Steinschlaglose Fahrt !!! :thumb:

  • Ja. und ich hab darauf nur geschrieben das es dann wohl anders aussehen würde zwecks bezahlen..


    :kiss:

  • @ Braut


    in der TK ist Glasbruch mit versichert. Das heißt, wenn für das Fahrzeug keine VK besteht und Du den Wagen z.B. aufs Dach legst, zahlt die TK alle beschädigten Glasteile. Spiegel, Lampen, Scheiben und auch das Glasdach.
    Vor einigen Wochen hat mein Sohn seinem Vectra 2000 auf diese Art verschrottet. Nach Abzug der Selbstbeteiligung (500,00€) hat er noch
    650,00€ bekommen.


    Gruß Matthias

    231 PS Revolution, Tornadorot, Imola, Navi, Luftauslassapplikationen; Rotary Symbol, AHK, Sinn 34/888, v+h 40er Distanzscheiben, THRS, Scheinwerferblenden, Verbrauch zwischen 14,6 und 18,7

  • @all


    Danke für euer Mitgefühl. Ich weiß das ich kein Einzelfall bin, ich wollte auch nur meinen Frust mal loswerden. Denn morgen ist das Treffen! :baby:


    Habe heute morgen mit Versicherung gesprochen. Meine Teilkasko mit 150€ Selbstbeteiligung greift bei so einem Fall. Ich hatte erst Angst das meine Vollkasko mit 500€ bei so einem Schaden hier greift. Ja, mit LKW und Nummer hat Sie gesagt, das kann ja jeder behaupten und wie schon hier verkündet nur mit unabhängigen Zeugen wird die Versicherung des LKW-Fahrers greifen.


    Danke @all für eure Kommentare und Grüße aus dem Norden!


    Am Mittwoch wird die neue Scheibe eingesetzt. :D