Vmax testen Raum Heidelberg

  • Hallo zusammen


    bin im moment in Walldorf an einem Kurs und möchte mal mein rx8 freiblasen..kennt jemand gute Bahnen hier in der Umgebung???


    Komme aus CH und freue mich nun richtig, konnte mal kurz 240fahren vor karlsruhe..


    rene

  • Hi


    Die A5 von Basel nach Karlsruhe ist eigendlich perfekt dafür... Schnurgerade und großteils unbeschränkt!


    Viel Spass! :D

    "Die Farbe eines Autos ist egal, solange sie schwarz ist"
    -Henry Ford


    192 black Challenge, MP3, JBL-Sub im Kofferraum, getönte Scheiben, 4-Rohr Auspuff, Böser Blick
    Coming soon: Peerless-Sub, blaue Innenraumbeleuchtung

  • A81


    Weinsberger Kreuz bis Würzburg ....Teststrecke von MB,Audi & Porsche ....
    Ist selten viel Verkehr .... Abends/Nachts wie ausgestorben .... :wh:


    Aber : wo "Aqua-planing" dran steht ist auch welches "drin" ! vorsicht bei Regen !
    (Teilstück zw. Möckmühl & Osterburken)


    der auf dieser strecke immer mal heizende clexy :wink:


    viel spass :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

  • Zitat

    Original von AntiChrist
    Hi


    Die A5 von Basel nach Karlsruhe ist eigendlich perfekt dafür... Schnurgerade und großteils unbeschränkt!


    Viel Spass! :D


    Vorsicht, auf der A5 bei Karlsruhe. Hier ist der berühmte durch die Presse gegangene Flüsterasphalt, der insbesondere bei Nässe zu erhöhtem Unfallaufkommen geführt hat. Inzwischen ist dort glaube ich auf 100 oder 120 km/h begrenzt.


    @clexy,


    sag mal Du bist wohl in letzter Zeit nicht ausgelastet in der Firma, weil Du immer zu Zeiten postst, bei denen wir eher Funkstille von Dir gewohnt sind. :D

  • @twins


    doch ichn hab mehr wie genug zu tun.....
    aber leider eben viel büroarbeit & somit sitz ich am pc & die forumseite ist meist offen ....
    und wenn andere eine rauchen gehn tipp ich paar zeilen ...... :D :D :D :D


    clexy :wink:

  • A5 Basel - Karlsruhe ist dafür bestens geeignet. Zwischendrin wirds kurzzeitig mal auf 100km beschränkt, aber auch nicht lange.


    Normalerweise, bei freier AB ist dort Topspeed locker drin.

    Aktuell: BMW Z4 2.5si
    5 Jahre: RX-8 Revolution
    - schwarz - 231 PS - Luftauslassapplikationen - Rotary Symbol
    Kawsaki ZX9R R Ninja - 04 - 150 PS - Leovinci Brülltüte


  • Genau, die A5 bei Karlsruhe.


    Der "Flüsterasphalt" geht die Strecke von Karlsruhe nach Pforzheim Richtung Stuttgart, auf Höhe Karslbad/Ittersbach.


    Schnelle Grüße auch von mir.


    Und hab nun endlich auch mal recht viel Spaß dabei. :wink: :wink:

  • wie ist A5 richtung Heilbronn??? wäre nicht so weit von walldorf..auf die a81 wäre schon zu weit nach würzburg..wie ist es richtung Frankfurt?

  • Mein Tip, Ganz gemütlich die A6 bis Heilbronn (richtig gemütlich, die machen dort oft die teuren Bilder) und dann die 81 Richtung Würzburg und nen Backstein aufs rechte Pedal parken. Die 81 ist dort unbegrenzt und ab ca Neuenstadt bis kurz vor Würzburg 90% der Zeit völlig leer.

    Es war einmal: RX-8 Revolution: Montrealblau / Winning Blue Metallic / Black Halo Racing Ignition System


    Jetzt: BMW E61 535dA Touring

  • Darky


    sag ich doch ! :D


    clexy :wink:


    PS: wir MOS-ler sollten uns echt mal treffen ... im "Happylanding" oder so ? :D :D :D
    ist ja bei dir vor der haustür :D

  • Na, was die Rennstraecken angeht sind wir uns in MOS schon mal einig. Und was das Treffen angehet, immer gerne => PM mit Uhrzeit und Datumsvorschlag. müssen wir nur noch Squall auch noch holen.

    Es war einmal: RX-8 Revolution: Montrealblau / Winning Blue Metallic / Black Halo Racing Ignition System


    Jetzt: BMW E61 535dA Touring