R-Styles Tuning-History

  • mit Turbo autos meint man eh immer man hat mehr Ps.. der Rex nimmt mit der drehzahl unglaublich gleichmässig mehr leistung mit.. so merkt man die leistung nicht...
    aber bei einem turbomotor wenn der turbo auf touren kommt und dann mehr zieht hat man das gefühl er zieht abartig ab..


    z.B. vergleich mit meinem Rex und einem kollegen mit inem 170Ps turbomotor
    wenn man in meinem fährt muss ich ja nicht sagen wie das gefühl ist von der beschleunigung vom drehzahlkeller bis hoch..
    bei ihm mit dem turbo hat man das gefühl dass er abartig losgeht(aber natürlich erst bei einer gewissen drehzahl)


    aber bei einem duell, zieh ich ihm locker weg.. obwohl man eben das gefühl hat seiner geht besser...


    daher kann man sich schnell mal überschätzen..

  • Also, ich habe eine leistungsstärkere Benzinpumpe mit Rücklauf, größere Einspritzdüsen und andere Zündmodule eingebaut...natürlich kann es sein, dass ich mich da verschätze...genau weiß ich es erst, nachdem er zwecks Eintragung auf dem Prüfstand war :]...


    silencertk
    War nicht böse gemeint :hs:


    @mazdamark

    Zitat

    The "GT3076R-WG" packs the 500HP capable, quick spooling 52 trim 76mm compressor found in the popular GT3037 with the high flowing 90 trim turbine wheel found in the bigger GT3071R-WG, making it the highest flowing turbo available in the internal wastegated configuration...


    Gegen diesen Turbo ist der von GReddy ein Witz :]...

  • sorry,
    aber der threat hier schläft mal mehr wie nur ein,du hast ja schon bilder gebracht und videos die aber leider auch nicht viel aussagen könnte jeder x beliebige rex sein.
    also ich verstehe es nicht wenn ich nen turbo im rex hätte und ein solches "medieninteresse" publiziere dann würde ich doch ein video nach dem anderen reinstellen auch wenn es nur ne handycam wäre,hauptsache was wo aussagekräftig ist.
    sorry nix gegen dich aber ich finde es wie so viele hier wieder etwas strange.


    gruss

    Mein Ex - REX
    War ne schöne Zeit doch alles geht mal rum.

    Jetzt 2007èr 350 Z , 313 PS

  • Zitat

    Original von rx 8 mann
    sorry,
    aber der threat hier schläft mal mehr wie nur ein,du hast ja schon bilder gebracht und videos die aber leider auch nicht viel aussagen könnte jeder x beliebige rex sein.
    also ich verstehe es nicht wenn ich nen turbo im rex hätte und ein solches "medieninteresse" publiziere dann würde ich doch ein video nach dem anderen reinstellen auch wenn es nur ne handycam wäre,hauptsache was wo aussagekräftig ist.
    sorry nix gegen dich aber ich finde es wie so viele hier wieder etwas strange.


    gruss


    Ich habe ein Video hochgeladen, auf dem man mein Fahrschulauto sieht...also was genau meinst Du mit aussagekräftig??? Sag mir was für Dich aussagekräftig ist und ich mache es...oder komm vorbei...ich biete es jedem an...kommt vorbei...


    AUFRUF:
    Sagt mir, was Ihr gerne sehen würdet und ich mache ein entsprechendes Video :thumb:

  • ja stimmt schon du hast 2 videos reingestellt,aber da sieht man nur den motorraum und ein bissel aufs gaspedal getrete.das könnte jeder x beliebige rex mit turbo sein.
    mach doch mal ein video wo man zb endlich mal deinen ganzen rex sieht auch mit nummernschild ;-),und dann eben mal beschleunigen und dann nochmal von innen die beschleunigung filmen zB das ist aussagekräftig wie ich finde und wird auch die letzten zweifler verstummen lassen ;)


    gruss :hs: :hs:

    Mein Ex - REX
    War ne schöne Zeit doch alles geht mal rum.

    Jetzt 2007èr 350 Z , 313 PS

  • Zitat

    Original von rx 8 mann
    ja stimmt schon du hast 2 videos reingestellt,aber da sieht man nur den motorraum und ein bissel aufs gaspedal getrete.das könnte jeder x beliebige rex mit turbo sein.
    mach doch mal ein video wo man zb endlich mal deinen ganzen rex sieht auch mit nummernschild ;-),und dann eben mal beschleunigen und dann nochmal von innen die beschleunigung filmen zB das ist aussagekräftig wie ich finde und wird auch die letzten zweifler verstummen lassen ;)


    gruss :hs: :hs:


    Ich glaube Du hast 2 Videos verpasst ;)...habe schon 4 Videos online :]...


    Das Video auf dem man meinen RX8 wunderbar sehen und das Blow Off wunderbar hören kann :thumb:...


    Videoliste:
    Video (Motorraum)
    Video (Innenraum)
    Video (Blow Off)
    Video (Blow Off im Motorraum)

  • nimm doch mal eine etwas bessere cam und nicht dein handy.. :hs:


    videos wärend dem fahren sind interesant.. richtig beschleunigen usw. :]


    am besten ein kleines duell gegen einen stock rex. :Y: :><: :] :thumb: :hs:

  • jap so ein onboard video auf dem man sieht wie die beschleunigung von 0 - 100 oder auch 0-200 ist wäre cool :thumb:! und am besten halt wirklich mit ner cam und nicht handy wie mr.sush schon gesagt hat! aber handy passt sonst auch :)!

  • Zitat

    Original von sT!ng0r
    jap so ein onboard video auf dem man sieht wie die beschleunigung von 0 - 100 oder auch 0-200 ist wäre cool :thumb:! und am besten halt wirklich mit ner cam und nicht handy wie mr.sush schon gesagt hat! aber handy passt sonst auch :)!


    jawohl da schliesse ich mich an,aber ich hatte wirklich 2 videos verpennt :P

    Mein Ex - REX
    War ne schöne Zeit doch alles geht mal rum.

    Jetzt 2007èr 350 Z , 313 PS

  • Das kann schon sein das dein derzeitiger Turbo für 500 PS ausgelegt ist. Der Motor muss aber auch auf den größeren Lader abgestimmt sein. Wenn man nur einen größeren Lader montiert hat man nicht gleich 100 PS mehr.
    Wie steuerst Du eigentlich das Wastegate an? Ich meine weil du ja mit dem größeren Turbo mehr Druck fahren kannst.

  • Zitat

    Original von mazdamark83
    Das kann schon sein das dein derzeitiger Turbo für 500 PS ausgelegt ist. Der Motor muss aber auch auf den größeren Lader abgestimmt sein. Wenn man nur einen größeren Lader montiert hat man nicht gleich 100 PS mehr.
    Wie steuerst Du eigentlich das Wastegate an? Ich meine weil du ja mit dem größeren Turbo mehr Druck fahren kannst.


    Das ist soweit richtig...musst Dir aber mal die Flow-Map des Garrett im Vergleich zum GReddy anschauen, dann siehst Du, wovon wir hier reden - es geht um die Menge an Luft, die er im Vergleich zum GReddy bei geringerem Ladedruck und viel kälterer Ladeluft liefert...abgestimmt ist er, sonst würde es ja keinen Sinn machen und ich würde sogar meinen Motor riskieren...der Turbo hat genau wie der kleine ein internes Wastegate, welches den Ladedruck regelt...zur besseren Abstimmung und viel gleichmäßigeren Leistungsentfaltung steuert den Ladedruck bei mir ein Boost-Controller...

  • Hmm, du fährst also den gleichen Ladedruck wie mit dem Greddy, hast aber mehr Leistung weil der Garrett angeblich mehr und kältere Ladeluft liefert. :denk: ?(

  • Zitat

    Original von mazdamark83
    Hmm, du fährst also den gleichen Ladedruck wie mit dem Greddy, hast aber mehr Leistung weil der Garrett angeblich mehr und kältere Ladeluft liefert. :denk: ?(



    Ich fahre schon einen Tick mehr Ladedruck mit dem neuen Lader...schau Dir die Map mal an, ist zwar der kleine Bruder 3071WG (grün steht für den GReddy) aber passt trotzdem ganz gut...

  • ja ok, das ist aber doch bei einem größeren Lader typisch dass im oberen Drehzahlbereich mehr Druck erzeugt wird. Ich merke das bei meinen Subarus ja auch. Mein Straßen Impreza hat den Serien Lader drin, schon bei ca. 3.500 U/min. hab ich den vollen Ladedruck (1.1 bar). Mein Rallye Impreza hat einen größeren Lader bekommen, der Lader kommt erst bei 4.000 U/min. und liefert aber dann 1.4 bar.

  • ladedruck ist so ein bescheuertes wort, und sagt überhaupt nichts aus, allerdings hat das wort auch wieder einen vorteil, denn man sieht wer überhaupt keine ahnung hat.
    ladedruck ist uninteressant, es kommt auf die FÜLLUNG an, d.h. die luft die der lader durch pustet.
    ein großer lader schafft also mit dem gleichen ladedruck, DEUTLICH mehr luft in den motor als der kleine greddy lader.

  • Zitat

    Original von iGash
    ladedruck ist so ein bescheuertes wort, und sagt überhaupt nichts aus, allerdings hat das wort auch wieder einen vorteil, denn man sieht wer überhaupt keine ahnung hat.
    ladedruck ist uninteressant, es kommt auf die FÜLLUNG an, d.h. die luft die der lader durch pustet.
    ein großer lader schafft also mit dem gleichen ladedruck, DEUTLICH mehr luft in den motor als der kleine greddy lader.


    :thumb:



    wenns interesiert : http://de.wikipedia.org/wiki/Turbolader


    oder ihr besorgt euch das buch


    "Grundlagen der Kraftfahrzeugtechnik" ( wer nen freund hatt der Kfz-Mechaniker gelernt hatt kann den danach fragen... :D)


    Greetz benzo

  • Zitat

    Original von iGash
    ladedruck ist uninteressant, es kommt auf die FÜLLUNG an, d.h. die luft die der lader durch pustet.
    ein großer lader schafft also mit dem gleichen ladedruck, DEUTLICH mehr luft in den motor als der kleine greddy lader.


    :thumb: :hs: genau das meine ich, deswegen auch die Turbo Map...der Unterschied der Luftmenge ist RIESIG...

  • @all


    Diese Woche versuche ich mal Videos der Beschleunigung zwischen meinem und einem sereinmäßigem ReX zu machen....damit man mal den Unterschied sieht...


    Und so wird es ungefähr aussehen :]:
    Video