Bi-Xenon Scheinwerfer für RX-8 ?!

  • Huhu...


    Mal ne Frage, hat von euch schonmal jemand Bi-Xenon Scheinwerfer für den RX-8 gesehen?! Wäre durchaus mal eine interessante Innovation für das Auto :D


    Btw. gibt es eigentlich auch noch hellere Xenon Birnen als die 8000K Birnen?!


    Hat jemand schon Erfahrung mit den Philips Birnen gemacht?!
    Und wenn ja, was ist der Unterschied zwischen den 3 verschiedenen Birnen, die sie im Angebot haben?!


    http://www.lighting.philips.co…e_de_car_lighting&lang=de


    Gruß
    Spektrum


    PS: Warum Bi-Xenon?! Erheblich bessere Ausleuchtung in jeder Situation :] Man merkt den Unterschied...und vielleicht wird man dann auf der Autobahn endlich mal nicht übersehen :ärgern: :rofl:


    Zur Info:


    http://www.kfzgewerbe.de/autof…index_20050520143749.html

    3 Mal editiert, zuletzt von Spektrum ()

  • Hallo "Spektrum"!


    Ob du dann auf der Autobahn weniger übersehen wirst, wage ich zu bezweifeln, da Bi-Xenon sich vom "normalen" Xenon ja nur im Fernlicht unterscheidet (da geht halt die Blende im Abblendlichtscheinwerfer ein wenig nach oben, anstatt starr zu sein und schaltet die Fernlichtlampen zu).
    Ich glaub auch nicht, daß sowas für den RX-8 zu bekommen ist, weil´s ja einen neuen Hauptscheinwerfer erfordern würde, von den Um-/Nachrüstkosten ganz zu schweigen, vielleicht ja beim RX-9 ... :baby: :D


    Viel interessanter wäre in meinen Augen Adaptives Kurvenlicht, daß ist wirklich toll, das bringt auf der Autbahn aber zugegebenermassen aber weniger, aber die Schau auf der Landstraße ... :D


    Ob die Philips Birnen was bringen keine Ahnung, aber aus eigener Erfahrung heraus sind diese "Xenon-Birnen" für normale Halogenscheinwerfer einfach heller und vor allem "weisser", ob das der Gegenverkehr so lustig findet sei dahingestellt (wegen fehlender automatischer Leuchtweitenregulierung), vor allem wenn´s dann noch ein Projektionsscheinwerfer ist ... :baby:

    Noch einen schönen Tag!


    SVEN


    :Y: Mazda RX-8 Revolution/MJ 2006, 231 PS, montrealblau, Navi und OZ Ultraleggera 8x18 in Racing Gold :Y:

  • Naja...ich hab ja den RX-8 mit Xenon-Scheinwerfern und Leuchtweitenregulierung. Wollte mir die Birnen als Austausch zu den jetzigen kaufen :D


    Die Geschichte mit adaptivem Kurvenlicht ließe sich ja kombinieren mit den Bi-Xenon-Scheinwerfern (wird auch so gemacht bei anderen Herstellern). Das es sich dabei prinzipiell um Fernlicht handelt ist mir klar...wäre aber trotzdem interessant :] Das mit der Autobahn war eher ironisch gemeint, weil ich festgestellt habe, dass doch viele den RX-8 unterschätzen :]

  • Hab mal nen Alfa GT probegefahren, der BiXenon hatte. Ist 'n geiles Fernlicht; macht Gasse konkretem hell wie Sommertag in Sahararah und musdu in Nacht mit Sonnenbrille fahren 8)! Beim REX sieht man ja fast keinen Unterschied zwischen Abblend und Fernlicht :wh:


    Mein Wunsch für das nächste Modell: BiXenon!

    231er Revolution, schwarz, Monza, Schiebedach, Kennzeichen tiefer, LAAs, FK Silverline X, OZ Crono
    EZ 06/2006, 266.058km, 258 km/h, max Driftwinkel: 20°, min. 11,5l max 16,0l Schibritt, am 29.09.2012 in Zahlung gegeben!


    Jetzt: Toyota GT86 in Kinderschokoladenorangemetallic
    schwarze Streifen, Alcantara, Navi, Mittelarmlehne, 8x18 OZ Ultras, 225/40 Conti Sport Contact 5




    [Verkauft!] Satz OZ Crono 8x18 ohne Reifen für 1999.-€ zu verkaufen :wink: klick

  • Zitat


    Die Funktion einer "Lichthupe" lässt sich aber mit dem Bi-Xenon-Scheinwerfer nicht erreichen, da die Zeit vom Zünden bis zur vollen Helligkeit mehrere Sekunden beträgt. Daher sind die mit Xenon ausgestatteten Fahrzeuge zusätzlich innerhalb oder außerhalb (zweiter Scheinwerfer) mit einer Halogenlampe versehen, die die Lichthupen-Funktion übernimmt.


    Extra Halogenlampe nur für die Lichthupe? ?(


    Zitat

    Original von Spektrum
    Wollte mir die Birnen als Austausch zu den jetzigen kaufen.


    Xenon-Lampen kann - laut Betriebsanleitung - nur die Werkstatt wechseln. Ist wohl eine größere Aktion.

    Es war einmal: 192er Revolution (der 2.), Tornadorot, Imola, Navi, Bose, rote Bremssättel, FJRKZH, Edelstahl-LAA. Seit 11.1.2005 (der 1. titangrau, 18.6.2004 bis 3.1.2005).

    Einmal editiert, zuletzt von RX-Nbg ()

  • Zitat

    Original von wraitz
    Hab mal nen Alfa GT probegefahren, der BiXenon hatte. Ist 'n geiles Fernlicht; macht Gasse konkretem hell wie Sommertag in Sahararah und musdu in Nacht mit Sonnenbrille fahren 8)! Beim REX sieht man ja fast keinen Unterschied zwischen Abblend und Fernlicht :wh:


    Mein Wunsch für das nächste Modell: BiXenon!


    Du wirst auch bei anderen Fahrzeugen mit normalen Xenon keinen großen Unterschied merken, wenn Du das Fernlicht anmachst. Das is nun mal so mit Deinem Auge, daß,wenn du Xenon hast und die Fahrbahn vor Dir voll ausgeleuchtet ist mit weißem Licht, die gelbliche Funzel des H4 in der Ferne da nicht mehr so viel bringt. Zumindest siehst du da den Unterschied nicht mehr so!!!


    Gruß
    Dirk

    ´87 bis ´91 Trabant 601S -rot- /23 PS - herrlich
    ´91 bis ´06 323F BG -rot- / 103 PS - geil
    seit 20.Mai 2006 / 231 Revo Reloaded -haitiblau- unbeschreiblich, jetzt mit LAA von Howard, K&N Luftfiltermatte

    bisher März. 2013 77.000 km

    min. 9,6L max. 14,3L
    Öl 0,23L/1000Km


    Kein Premix


    [align=center]

    Einmal editiert, zuletzt von wüstenhaini ()