@ Picard:
Nee, wenn Du ihn noch nicht hast, dann gleich vom Händler zurücknehmen lassen und was anderes montieren. Vor Vertragsabschluss hat man da allerdings bessere Karten, was die Kosten betrifft.
Viele Grüße
Wankler
@ Picard:
Nee, wenn Du ihn noch nicht hast, dann gleich vom Händler zurücknehmen lassen und was anderes montieren. Vor Vertragsabschluss hat man da allerdings bessere Karten, was die Kosten betrifft.
Viele Grüße
Wankler
Beim S2000 gab es auch viel Schelte bezüglich des Bridgestone Potenza S02 (japanisches Original ab Werk).
Viele kamen mit dem Reifen bei Nässe nicht zurecht. Zwar fuhr ich nur anfangs auch bei nassen Verhältnissen, ehe die Liebe zum S2000 die Anschaffung eines Alltagswagens erforderte, doch habe ich nie etwas Negatives mit dem Reifen erlebt.
Trotzdem ist er sicherlich auf Grund seines Profiles eher auf Trockenheit abgestimmt, und die recht weiche Mischung lies ihn auch relativ rasch verschleißen (es gibt Leute, die brauchten alle 5.000-6.000 Kilometer neue Reifen; ich selbst habe neben dem Originalsatz ab Werk einen zusätzlichen gekauft, das war's, und damit bin ich nach über 25.000 Kilometern zufrieden).
Besten Gruß
Mighty A-MAN
das Problem mit den Sommerreifen hab ich in meinem Bekanntenkreis auch gesehen: 2 Leute hatten mit den etwas günstigeren Reifen von TOYO enorm viel Abrieb und brauchten pro Sommer 2 Reifensätze. Ich habe hingegen schon 3 Sommer einen Yokohama-Satz drauf- da ist vorn jetzt
erst ein Wechsel nötig (alle Reifen 215/40 R16)
ZitatAlles anzeigenOriginal von Picard
@ Wankeler: Danke, Bedenkliche Meinungsäußerungen der Fahrer zu diesem Reifen...
Mit anderen Worten:
Die Bridgestone gleich nach Auslieferung runter, neu verkaufen, und dafür die ADAC-Testsieger Continental Sport Contact 2 oder Goodyear Eagle F1 GSD-3 draufziehen... ?!?
Gruß
Picard
Bei mir kommt der Eagle F1 in ca. 14 Tagen drauf...
Denke das die Serienbereifung schon ganz ok ist (wenn auch nicht das Obtimale...da Mazda natürlich auch an den Preis denkt). Wenn ich den Satz runter gefahren habe ...mache ich einfach das Beste für Trockenheit drauf...im Regen soll man sich eh zurückhalten.
Hi Leute,
Danke für Euren Input
@ wankler: danke, werde das gleich mal mit meinem Händler besprechen. Sicher das beste, noch vor Fahrzeugübergabe auswechseln zu lassen.
Ansonsten - fahrverrückt wie wir sind - werden die Werks-Schlappen ZÜGIG runtergefahren, sollte bei DEM Auto ja auch leicht fallen, ein paar Mal mit Drift und Vollbremsung in die Garage einparken und schwupps sind schon ein paar neue Gummis fällig
Reifenfrage erledigt
Beste Grüße und Danke,
Picard
Hallo,
die Yokohama hatte ich auf meinem Audi auch mal,nie wieder!
verschleissfest ja, bei Trockenheit super aber bei Nässe lebensgefährlich da null Haftung und frühes Aufschwimmen.
Habe bei meinem Audi und auch beim RX7 Fc Cabrio die Dunlop SP 9000 (Audi 235/45r17Y+FC Cabrio 225/45zr17 u.255/40ZR17)montiert und das ist der bisher beste Reifen den ich jemals hatte,nebenbei sieht er auch gut aus.
Auf dem blauen Rx7SA (205/50r15V)3und dem roten FC Coupe (225/50zr16)sind Dunlop Sp2000 montiert,die auch sehr ordentlich sind aber nicht den gleichen Nässegrip wie der SP9000 haben.
Grüße Andreas Otto
... und wer wissen will, wie da was unter welchen Bedingungen vom ADAC getestet wurde, und wofür welche Testbegriffe stehen, der findet das hier:
http://www.adac.de/Tests/Reife…geID=8762&location=teaser
Auch mal ganz interessant...
Gruß
Picard