Sommerreifen jetzt schon fahren?

  • @ Picard:


    Nee, wenn Du ihn noch nicht hast, dann gleich vom Händler zurücknehmen lassen und was anderes montieren. Vor Vertragsabschluss hat man da allerdings bessere Karten, was die Kosten betrifft. :D


    Viele Grüße
    Wankler

    231er Revo, Navi, Tempomat, silber; vom 27.04.2004 bis 19.07.2005 54.000km / 14,5 l/100km im Schnitt

  • Beim S2000 gab es auch viel Schelte bezüglich des Bridgestone Potenza S02 (japanisches Original ab Werk).


    Viele kamen mit dem Reifen bei Nässe nicht zurecht. Zwar fuhr ich nur anfangs auch bei nassen Verhältnissen, ehe die Liebe zum S2000 die Anschaffung eines Alltagswagens erforderte, doch habe ich nie etwas Negatives mit dem Reifen erlebt.


    Trotzdem ist er sicherlich auf Grund seines Profiles eher auf Trockenheit abgestimmt, und die recht weiche Mischung lies ihn auch relativ rasch verschleißen (es gibt Leute, die brauchten alle 5.000-6.000 Kilometer neue Reifen; ich selbst habe neben dem Originalsatz ab Werk einen zusätzlichen gekauft, das war's, und damit bin ich nach über 25.000 Kilometern zufrieden).



    Besten Gruß


    Mighty A-MAN

    RX-8 HP GELB•ath SM•LALA&TD Alu•illuminierter LSK rot & Innenraum blau•tief&breit•Flügel•BS r•RX-8-BL•Sinn


    MX-5 NC Black & White Edition


  • das Problem mit den Sommerreifen hab ich in meinem Bekanntenkreis auch gesehen: 2 Leute hatten mit den etwas günstigeren Reifen von TOYO enorm viel Abrieb und brauchten pro Sommer 2 Reifensätze. Ich habe hingegen schon 3 Sommer einen Yokohama-Satz drauf- da ist vorn jetzt
    erst ein Wechsel nötig (alle Reifen 215/40 R16)


  • Bei mir kommt der Eagle F1 in ca. 14 Tagen drauf...

    The component that needs the most upgrades on any car is the nut holding the steering wheel

  • Denke das die Serienbereifung schon ganz ok ist (wenn auch nicht das Obtimale...da Mazda natürlich auch an den Preis denkt). Wenn ich den Satz runter gefahren habe ...mache ich einfach das Beste für Trockenheit drauf...im Regen soll man sich eh zurückhalten. ;)

    231er Red Revolution Imola vom 6.1.2004 bis 10.3.2006 ;(, 357/888 ,Sebring, RX-8 Bremslicht, BÖMS & FMB dank Luxy, Haubendämpfer und Gitter dank Pet ... MdRpc ... seit dem 14.6.2006 einen roten MX-5 Expression ... und jetzt wird es echt "anders" ... seit dem 02.10.2010 Ford Kuga ... so ändern sich die Zeiten. :) ... ab dem 25.07.2014 wieder Mazda :D ... CX-5 Sports-Line 175 PS




  • Hi Leute,


    Danke für Euren Input :)


    @ wankler: danke, werde das gleich mal mit meinem Händler besprechen. Sicher das beste, noch vor Fahrzeugübergabe auswechseln zu lassen.


    Ansonsten - fahrverrückt wie wir sind - werden die Werks-Schlappen ZÜGIG runtergefahren, sollte bei DEM Auto ja auch leicht fallen, ein paar Mal mit Drift und Vollbremsung in die Garage einparken und schwupps sind schon ein paar neue Gummis fällig :D


    Reifenfrage erledigt ;)


    Beste Grüße und Danke,


    Picard

    :) 231er *40th Anniversary*, Kronosgrau :)
    .................. .

  • Hallo,


    die Yokohama hatte ich auf meinem Audi auch mal,nie wieder!
    verschleissfest ja, bei Trockenheit super aber bei Nässe lebensgefährlich da null Haftung und frühes Aufschwimmen.


    Habe bei meinem Audi und auch beim RX7 Fc Cabrio die Dunlop SP 9000 (Audi 235/45r17Y+FC Cabrio 225/45zr17 u.255/40ZR17)montiert und das ist der bisher beste Reifen den ich jemals hatte,nebenbei sieht er auch gut aus. ;)


    Auf dem blauen Rx7SA (205/50r15V)3und dem roten FC Coupe (225/50zr16)sind Dunlop Sp2000 montiert,die auch sehr ordentlich sind aber nicht den gleichen Nässegrip wie der SP9000 haben.


    Grüße Andreas Otto