Lochfraß die II. - Träger Motorhaube

  • Boah,


    wäre nie drauf gekommen da mal hinzuschauen...aber natürlich hab ich auch die Scheuerstellen entlang des Gummis ;(


    Rost ist zwar keiner dran, aber ne Abplatzung an der Kante der Aufwölbung, praktisch da wo der Pfeil aufhört in dem Bild von der roten "Rostbeule" ein paar Threads weiter oben.


    Hab schon mal Lack draufgepinselt bevor es richtig anfängt zu rosten....


    Sieht so aus als müßte man den Gummi öfter mal abwischeln. BTW: Kann man da nicht auch einfach so ne Folie verpappen? oder wirds da zu warm für so'n Kunststoffkrimskrams?

    ______________________________________________________
    192PeeS, titan, Revo, Kein BÖMS und Kein BUMS und auch sonst keinen unserienstandsmäßigen SchnickSchnack :P , mit nach hinten sehen und piepsen System

    Einmal editiert, zuletzt von harry ()

  • Langsam frag ich mich wirklich, was ich mir für ein Auto gekauft habe.
    Vor 2 Tagen hab ich mal wieder meinen Rex gewaschen und dachte mir beim Abledern, machste mal den Tankdeckel auf und wischst dort mal trocken. Nach ein paar Sekunden war da aber schon wieder ein Wassertrobpfen drin. Dann bin ich dort einmal mit dem Fingernagel lang und schon war der Lack weg.
    Sogar noch einem Tag später kam dort noch Wasser raus, als ich, wie auf dem Bild unten, dagegen gedrückt habe. Gestern hab ich es mal meinem Freundlichen gezeigt, zusammen mit dem Rost auf dem Träger der Motorhaube, der abgebrochenen Abdeckung am Handbremshebel, der abgebrochenen Führung an der Klappe der Mittelkonsole und der defekten Alarmanlage.



    vom 22.11.05 bis zum cr... am 24.08.07 :baby: ;(
    231`er Revolution/Navi/Alu Deckel/bel. Schaltknauf/ATH/Schiebedach/Sportspiegel/Laa`s/Velocity Wheels 8.5x20 235/30 20


    Einmal editiert, zuletzt von STAUDT ()

  • Kann mir jemand Helfen?
    Hab vorhin meinen Rex gewienert und musste feststellen das er schonwieder am Tankdeckel fault (siehe Bild oben). Die Werstatt hat die Stelle vor ca. 9 monaten repariert.Meine Garantie ist seit dem 02.01.07 abgelaufen. Nun meine Frage: Muss ich jetzt für die alleine für die Kosten aufkommen oder muss diese die Werstatt übernehmen?

    vom 22.11.05 bis zum cr... am 24.08.07 :baby: ;(
    231`er Revolution/Navi/Alu Deckel/bel. Schaltknauf/ATH/Schiebedach/Sportspiegel/Laa`s/Velocity Wheels 8.5x20 235/30 20


  • Zitat

    Original von STAUDT
    Kann mir jemand Helfen?
    Hab vorhin meinen Rex gewienert und musste feststellen das er schonwieder am Tankdeckel fault (siehe Bild oben). Die Werstatt hat die Stelle vor ca. 9 monaten repariert.Meine Garantie ist seit dem 02.01.07 abgelaufen. Nun meine Frage: Muss ich jetzt für die alleine für die Kosten aufkommen oder muss diese die Werstatt übernehmen?


    Deine Garantie bezüglich der technischen Komponenten am Fahrzeug ist abgelaufen, Du hast aber 12 Jahre Garantie gegen Durchrostung ;)

    Es war einmal...


    2004er 192PS Revo, tornadorot, Kennzeichen tiefer, rot lackierte Bremssättel, Spurverbreiterungen 40/50, H&R Tieferlegung 45/45, Spark Sport Line Variante 2 Endrohre 90mm, LAAs in Powder Black


    Seit 5.1.2010 wieder unter die Sternenkrieger gegangen (AMG E63T mit Drivers Package)


  • Stimmt ja :O Wieso ich da nicht selbst drauf gekommen bin :denk:

    vom 22.11.05 bis zum cr... am 24.08.07 :baby: ;(
    231`er Revolution/Navi/Alu Deckel/bel. Schaltknauf/ATH/Schiebedach/Sportspiegel/Laa`s/Velocity Wheels 8.5x20 235/30 20


  • Hallo!


    Zitat

    Original von Graubaer
    Hier ein Macrofoto.
    Die Roststellen sind über der ganzen Länge des Trägers mehr oder weniger vorhanden - überall dort, wo das Gummi reibt. Im ersten Bild sind die Spuren vom Gummi- helle Grundierung kommt durch - zu sehen.


    Das sieht ja gar nicht schön aus, muß ich die nächsten Tage glatt mal schauen, wie meiner da aussieht, aber prophylaktisch schau ich vorher mal in den Keller, da gibt´s ja die gute alte Schutzfolie, die man auch am Motorrad(-Tank) verwendet, vielleicht da mal die gefährdeten Bereiche ein wenig schützen!


    Zitat

    Original von STAUDT
    Langsam frag ich mich wirklich, was ich mir für ein Auto gekauft habe.
    Vor 2 Tagen hab ich mal wieder meinen Rex gewaschen und dachte mir beim Abledern, machste mal den Tankdeckel auf und wischst dort mal trocken. Nach ein paar Sekunden war da aber schon wieder ein Wassertrobpfen drin. Dann bin ich dort einmal mit dem Fingernagel lang und schon war der Lack weg.
    Kann mir jemand Helfen?
    Hab vorhin meinen Rex gewienert und musste feststellen das er schonwieder am Tankdeckel fault (siehe Bild oben). Die Werstatt hat die Stelle vor ca. 9 monaten repariert.Meine Garantie ist seit dem 02.01.07 abgelaufen. Nun meine Frage: Muss ich jetzt für die alleine für die Kosten aufkommen oder muss diese die Werstatt übernehmen?


    Normalerweise hast du auf eine ausgeführte Reparatur ja mindestens 12 Monate Gewährleistung, da´s aber eine Garantiereparatur war, bin ich mir nicht sicher, ob sich dann die Garantie zumindest bzgl. dieses Schadens bzw. der Reparatur über die eigentliche Garantiedauer hinaus verlängert, AFAIK nein!


    Einfach mal deinen Freundlichen fragen, was er dazu sagt.


    Aber eine prinzipielle Frage:
    Du sagst, die haben die Stelle schonmal repariert, was haben die da gemacht? Einfach ein wenig mit Lackstift ausgebessert (und den Klarlack vergessen) oder was Größ(b)eres?


    Ohne dir zu nahe treten zu wollen, aber "sabberst" du beim tanken gerne daneben, so daß der Sprit bzw. ein zwei Tropfen daneben gehen? Die Stelle scheint mir nämlich der tiefste Punkt zu sein und Benzin hat halt die unangenehme Wirkung Lack anzulösen (zumindest wenn´s kein 2 Komponenten Lack ist).
    Das könnte(!) es erklären, wenn deine Werkstatt die Stelle beim ersten mal mit 1-Komponenten Lack/Lackstift ausgebessert hat!


    Wobei es mich wundert, daß der Fehler so überhaupt auftritt, aber ich kann dir nicht sagen, welche Lack-(Technologie) Mazda bei der Erstlackierung verwendet, sprich warum´s überhaupt auftritt!


    FJR
    Garantie gegen Durchrostung gilt aber im Normalfall für eine Durchrostung von innen nach außen und nicht umgekehrt!

    Noch einen schönen Tag!


    SVEN


    :Y: Mazda RX-8 Revolution/MJ 2006, 231 PS, montrealblau, Navi und OZ Ultraleggera 8x18 in Racing Gold :Y:

  • Was sie genau gemacht haben weis ich nicht(sicher nicht genug). Aber auf jeden Fall haben sie den gesamten Bereich neu lackiert. Ich denke mal dass das Problem ist, das (wie man oben sieht) der Rost genau in der "Kante" drin ist. Jetzt sieht es genauso aus wie beim ersten Mal. Äußerlich ist absolut keine Beschädiging zu sehen. Es blüt alles von unten auf.


    Zitat

    Ohne dir zu nahe treten zu wollen, aber "sabberst" du beim tanken gerne daneben, so daß der Sprit bzw. ein zwei Tropfen daneben gehen?


    Öhm, nö?

    vom 22.11.05 bis zum cr... am 24.08.07 :baby: ;(
    231`er Revolution/Navi/Alu Deckel/bel. Schaltknauf/ATH/Schiebedach/Sportspiegel/Laa`s/Velocity Wheels 8.5x20 235/30 20


  • Hallo!


    Zufällig beim Wegräumen meines Service-Heftes darauf gestossen: Mazda bietet nicht nur eine Garantie gegen Durchrostung an, sondern auch eine "Lackgarantie und Garantie gegen Oberflächenkorrosion - 3 Jahre ohne Kilometerbegrenzung", bei mir auf Seite 24 des Service Heftes.


    Von daher dürften deine Schäden (sowohl im Tankdeckel als auch unter der Motorhaube) wohl doch unter Garantie fallen, wenn dein RX-8 noch keine 3 Jahre alt ist!

    Noch einen schönen Tag!


    SVEN


    :Y: Mazda RX-8 Revolution/MJ 2006, 231 PS, montrealblau, Navi und OZ Ultraleggera 8x18 in Racing Gold :Y:

    Einmal editiert, zuletzt von SvenE ()

  • Grüß dich
    Ja klar, die Roststellen wurden innerhalb der 3jährigen Garantiezeit beseitigig. Wie oben geschrieben ist meine Garantie allerdings seit dem 6.2.07 abgelaufen. Ist aber alles gut gegangen. Ich habe vorhin meinen Rex nach 2 Tagen abgeholt. Die Werkstatt hat die Roststelle ohne zu zicken nun zum 2.Mal lackiert. Man sieht aber auch, das sie sich jetzt etwas mehr "Mühe" gegeben haben, soviel wie sie da drauf gemaukt haben. Naja hauptsache es fault nicht mehr, hoffentlich.

    vom 22.11.05 bis zum cr... am 24.08.07 :baby: ;(
    231`er Revolution/Navi/Alu Deckel/bel. Schaltknauf/ATH/Schiebedach/Sportspiegel/Laa`s/Velocity Wheels 8.5x20 235/30 20