Zwitschern aus dem Lenkrad bei etwas schnelleren Linkskurven

  • Da bekommt der Satz "Bei euch piepts wohl..." eine vollkommen neue Bedeutung :rofl: *j/k*


    Komisches Problem...falls es dann irgendwann mal behoben worden ist, bitte hier posten was es denn nun war :]

    2 Mal editiert, zuletzt von Spektrum ()

  • Hallo :wink:


    Gibts irgendwie was neues von jemanden? Hat jemand inzwischen das gleiche Problem und hat eine Lösung parat?


    Weil langsam gehts mir echt aufn Geist jeden morgen werd ich da voll gezwitschert/rasselt.... in jeder schnelleren kurve und wenn ich über Hubbel fahre...
    Herausgefunden hab ich noch nichts :( für ein leihen wohl unmöglich....


    Zum Freundlichen fahren ist auch schei**e weil das zwitschern/rasseln nur morgends wenn ich ins geschäft fahre auftritt... Mittags ist wieder alles weg....
    Und wie soll ich morgends um 6:30Uhr beim Freundlichen vorbeifahren und ihm das Problem schildern.... Wenn das geschäft ruft und die erst um 8:00 auf machen


    Gruß Stefan

  • Um Beurteilen zu können was es damit auf sich haben könnte, müsste man das Geräusch selbst hören denke ich :] Eine Ferndiagnose ist da wohl eher nicht möglich...außer es gibt jemanden der auch so ein Problem hat :]

  • Zitat

    Original von M4trix


    Und wie soll ich morgends um 6:30Uhr beim Freundlichen vorbeifahren und ihm das Problem schildern.... Wenn das geschäft ruft und die erst um 8:00 auf machen


    Gruß Stefan


    Dann mußt Du eben irgendwie mal versuchen, daß Auto beim Freundlichen stehen zu lassen. Hast Du nicht die Möglichkeit einen Tag mal irgendwie anders auf Arbeit zu kommen?
    Sonst wirds wohl nix mit der Fehlersuche. :denk:


    Gruß
    Dirk

    ´87 bis ´91 Trabant 601S -rot- /23 PS - herrlich
    ´91 bis ´06 323F BG -rot- / 103 PS - geil
    seit 20.Mai 2006 / 231 Revo Reloaded -haitiblau- unbeschreiblich, jetzt mit LAA von Howard, K&N Luftfiltermatte

    bisher März. 2013 77.000 km

    min. 9,6L max. 14,3L
    Öl 0,23L/1000Km


    Kein Premix


    [align=center]

  • solche "erscheinungen" von einer werkstatt finden lassen zu wollen ist ungefaehr so effektiv wie einer handkurbel nach erdoel zu bohren.


    ich wuerde mein auto kaum zum freundlichen tragen damit er erst alles zerschlachtet um dann alles wieder zusammen zu bauen, danach ist es mit sicherheit eher schlimmer als besser.


    japanische autos machen nunmal geraeusche. das war schon immer so und wird sich auch nicht aendern nur weil r-x8 dransteht...


    gruesse vom doc

    2 Mal editiert, zuletzt von docfraggler ()

  • Zitat

    Original von docfraggler
    solche "erscheinungen" von einer werkstatt finden lassen zu wollen ist ungefaehr so effektiv wie einer handkurbel nach erdoel zu bohren.


    gruesse vom doc


    :rofl: :rofl: :rofl:


    ...merkwürdig finde ich vor allem zeitabhängige geräusche.... ?(......morgens ja...mittag nein......das ist für mich zu hoch.....vielleicht hängt es ja mit der temperatur zusammen.....da mußt du dann auf kältere tage warten, wo es mittags nicht sooo heiss ist.. :(

  • in 90% aller faelle sind solche geraeusche tatsaechlich temperaturabhaengig. alles in allem ist es ein relativ aussichtsloser kampf.


    ein ex- kollege von mir (bmw fahrer) hat mal sein halbes dach zerhacken lassen weil irgendwas undefiniert "geschnarrt" hat. ergebnis der ganzen aktion - es war seine parkkarte die unter der sonnenblende klemmte, hihi.


    gruesse vom doc

  • Das hatte ich auch selber schon mit "dröhnenden" Lautsprechern. Am Ende wars doch nur die Parkscheibe in der Beifahrertür :)

    Dr. h.c. of Immortality (MLDC/USA), Lord of Kerry
    Mittlerweile Wankel- und meist dachlos im MX5 RF unterwegs

  • Um "Spannungen" abzubauen, könnte man ja auch einfach wie unser "Unreal-Psycho-Freund" aus dem Multimedia-Board, mal aufs Armaturenbrett draufknüppeln...wenn der Vogel dann aufhört zu zwitschern, weißt du, dass du ihm heftig einen über den Schädel gezogen hast :baby: :rofl: Vielleicht will er aber auch nur einfach raus?! Man weiß ja nie... :D


    Das ist bestimmt was ganz banales...erste ernsthafte Kontaktaufnahme zu deiner Person?! Wer weiß, vielleicht ist das Auto ein Weibchen :rofl:

  • Wie schon weiter vorne geschrieben, hatte ich dieses zwitschern auch, wenn ich morgens zur Arbeit gefahren bin.


    Bei mir war es ein Kabel des Airbags, dass scheinbar um diese Uhrzeit noch ein wenig schlafen wollte. Wenn es das nicht ist, kann ich dir nicht weiter helfen - sorry. Aber ich würde es der Werkstatt einfach mal sagen ... meine wuste sofort was gemeint war.



    192PS, Revolution, Tornadorot, Imola, CD-Player, Klappschlüssel


    :><: bestellt: 13.10.04 - abgeholt: 09.11.04 8)
    ;( Zerlegt: 29.11.04 ;(
    :><: neuer bestellt: 21.12.04 - abgeholt: 07.01.05 8)
    ;( Zerlegt: 08.02.11 ;(


    RX-8 Zippo, Jacke, Bremslicht, H&R Spurplatten 30/50, rote Innenbeleuchtung, BÖMS, Chromring Volumeknopf, Rotary V Power,
    ATH-KZH, TRC Drift Heckspoiler, Zubehör Einstiegsleisten, Seitenschweller, Schaltknauf, Mittelkonsolendeckel



  • Naja wenn es sich um sowas lebenswichtiges handeln könnte, dann sollte es die Werkstatt schon in Ordnung bringen :] Man weiß ja nie wann man so ein "schlafen wollendes" Kabel mal gebrauchen kann :]

  • Hallo


    Werd jetzt wohl demnächst einen termin beim freundlichen holen....
    Das regt mich einfach jeden morgen tierisch auf....


    Ich vermute sehr stark das es irgendwo im Lenkrad sein muss (evtl... das Airbag kabel) wie F2001 meinte.... weil wenn ich z.b einparke und viel am lenkrad kurbeln muss hört man bei den Lenkbewegungen auch so ähnliche geräusche....


    Gruß Stefan

  • Zitat

    Original von Scoob
    Ich hatte nen sehr nerviges klappern im Lenkrad. Bei jeder Bodenwelle hats geklappert. :baby: Wurde auf Garantie behoben. War irgend nen Schalter oder Steckkontakt der sich gelockert hatte.


    Und bei mir klappert es auch wieder ausm Lenkrad. :baby: Hat sich wohl wieder gelockert. Sollen sie den blöden Stecker doch endlich mal festkleben. :ärgern:

    -= 231PS, titangraumetallic, HR-Federn, K&N Luftfilter, Eyelids =-
    -= 2 DVD-Player, DVB-T und Navi-Mod, Heckkamera in dritter Bremsleuchte, original Mazda Heckflügel aus den USA =-
    -= 4-flutige Auspuffanlage mit modifizierten Borla Endrohren, Bönez-Kat =-


    -= VA OZ-Giotto II 8.5x19" 245/35ZR19 / HA OZ-Giotto II 10x19" 285/30ZR19 =-


  • Zitat

    Original von F2001
    Wie schon weiter vorne geschrieben, hatte ich dieses zwitschern auch, wenn ich morgens zur Arbeit gefahren bin.


    Bei mir war es ein Kabel des Airbags, dass scheinbar um diese Uhrzeit noch ein wenig schlafen wollte. Wenn es das nicht ist, kann ich dir nicht weiter helfen - sorry. Aber ich würde es der Werkstatt einfach mal sagen ... meine wuste sofort was gemeint war.


    Sag mal bei welcher Werkstatt bist eigentlich?

    -= 231PS, titangraumetallic, HR-Federn, K&N Luftfilter, Eyelids =-
    -= 2 DVD-Player, DVB-T und Navi-Mod, Heckkamera in dritter Bremsleuchte, original Mazda Heckflügel aus den USA =-
    -= 4-flutige Auspuffanlage mit modifizierten Borla Endrohren, Bönez-Kat =-


    -= VA OZ-Giotto II 8.5x19" 245/35ZR19 / HA OZ-Giotto II 10x19" 285/30ZR19 =-


  • Autohaus Paul Weiss im Industriegebiet von Niedernhausen



    192PS, Revolution, Tornadorot, Imola, CD-Player, Klappschlüssel


    :><: bestellt: 13.10.04 - abgeholt: 09.11.04 8)
    ;( Zerlegt: 29.11.04 ;(
    :><: neuer bestellt: 21.12.04 - abgeholt: 07.01.05 8)
    ;( Zerlegt: 08.02.11 ;(


    RX-8 Zippo, Jacke, Bremslicht, H&R Spurplatten 30/50, rote Innenbeleuchtung, BÖMS, Chromring Volumeknopf, Rotary V Power,
    ATH-KZH, TRC Drift Heckspoiler, Zubehör Einstiegsleisten, Seitenschweller, Schaltknauf, Mittelkonsolendeckel



  • Ahh.. da hab ich letztens mal angehalten als ich mitm Motorrad unterwegs war und mal geschaut.

    -= 231PS, titangraumetallic, HR-Federn, K&N Luftfilter, Eyelids =-
    -= 2 DVD-Player, DVB-T und Navi-Mod, Heckkamera in dritter Bremsleuchte, original Mazda Heckflügel aus den USA =-
    -= 4-flutige Auspuffanlage mit modifizierten Borla Endrohren, Bönez-Kat =-


    -= VA OZ-Giotto II 8.5x19" 245/35ZR19 / HA OZ-Giotto II 10x19" 285/30ZR19 =-