Kaufentscheidung!!!

  • Hallo erstmal,


    bin schon länger ein inaktiver Leser und muss sagen das mir das Forum sehr gut gefällt. Meine Frage an euch ist was ich mir kaufen soll?!


    Meine Entscheidung besteht aus drei Autos: REX 231 (Revolution), Mercedes Clk 320 Cab. (W208) und der BMW 330ci Cab. (e46) alle Autos würde ich gebraucht kaufen!


    BMW, REX und den Benz bin ich schon Probegefahren und alle drei gefallen mir, deswegen fällt mir die Entscheidung, welchen ich in Zukunft fahren soll schwer! Bin ein großer Fan von BMW und Mercedes und hatte noch nie was mit einem Mazda zu tun!


    Mir kommt es drauf an das mein Auto sowohl altagstauglich als auch nicht zu sehr anfällig ist! Zur Zeit fahre ich von meinem Dad einen BMW 520i und will mir jetzt (nach langem SPAREN) ein Auto kaufen! Ich bin 23 Jahre alt. Wie ihr wisst will man in so einem Jungen Alter Spaß, Freude und auch Aufmerksamkeit haben.

  • Hier wird dir sicher niemand empfehlen, einen BMW oder Mercedes zu kaufen. ;)


    Je nachdem, welche Antwort du willst, musst du dir das passende Forum aussuchen.


    Hier kann es nur eine Antwort geben . . . :thumb:

    Es war einmal: 192er Revolution (der 2.), Tornadorot, Imola, Navi, Bose, rote Bremssättel, FJRKZH, Edelstahl-LAA. Seit 11.1.2005 (der 1. titangrau, 18.6.2004 bis 3.1.2005).

  • ja, ist wirklich eine sehr rhetorische frage hier !! :D
    dann solltest du in ein markenunabhängiges forum deine antwort finden.... ganz nebenbei meine meinung...rex !!!! :thumb: :D

  • Hallo MAZDA-NEULING,
    willkommen hier im Forum
    meine "Vorschreiber" haben sicher recht.


    Was mir allerdings zu denken gibt:
    wenn Du den Rex schon gefahren bist ......
    und er Dich nicht von selbst überzeugt hat.....


    ......dann kann Dir hier wohl kaum noch einer weiterhelfen, oder? :denk: :denk: :hs: :wink:



    viele nachdenkliche Grüße
    ein nach der ersten Probefahrt komplett überzeugter ;)
    HannsWurst

    :*:Revo231, PÖMSB, RX-8 Bremslicht, hinteres Rotary, Ö°LG, = Öl/Temp-Lese-Gerät.... ÖKLuSchuGi (by luxy):*:
    :tongue:seit 1.05.2006, ... 4 vergoldete Hutmuttern auf der Motorhaube :tongue:
    ... alles wird gut... :denk:

  • Ich würde da noch weiter gehen.
    Wenn Du einen Mercedes oder BMW-Modell wie o.g. in betracht ziehst, dürfte der Rex eher weniger für Dich sein.


    Meine persönliche Meinung.

    192er Challenge,*29.07.2004, titangrau, Glasschiebedach, seit 18.04.05 als Neuwagen in meinem Besitz, MP-3 Player, Luftauslaßapplikationen von Howard, K&N Typhoon



    "Aber was heißt das schon, einfach fahren mit so einem Auto? Der Wankel packt auf eine Weise zu, die den sonst eher defensiven Probefahrer sehr schnell an die Grenzen der Legalität führt, jedenfalls nach Flensburger Verständnis. In der Stadt kann, wer nicht aufpasst, sich schon im ersten Gang in die Punkte-Ränge fahren. Und das Auto hat sechs Gänge".- DIE ZEIT 12.02.2004 Nr.8

  • Die passende Antwort hast Du ja schon bekommen :D


    Ich würde mal sagen weniger Probleme wirst Du mit dem BMW und Benz haben [SIZE=7]*jetzt krieg ich wieder haue*[/SIZE]
    Aber der RX-8 ist um einiges schöner und seltener. Aber leider nicht so ausgereift wie die anderen zwei (die meisten probleme gehen zum glück auf garantie). Den BMW und Benz siehst Du an jeder Strassenecke stehen, den RX nicht :D Und vom Fahrspass ist der RX auch nicht zu toppen :D Aufmerksammkeit erregst Du mit dem RX auch mehr und Alltagstauglich ist er auch :D

  • Na gut, was soll ich dazu sagen... :wh:
    Zwischen RX-8 und BMW 330Ci (E46) existiert ein Vergleichstest von Motorvision, der vielleicht für dich interessant ist.


    - Hier der Test zum Nachlesen
    - Hier das Test-Video


    Generell drängt sich mir aber die Frage auf:
    Willst du eigentlich Cabrio oder Coupé fahren, oder sowohl als auch? Ich finde das ist doch erstmal der grundliegende Unterschied. Sollte der REX nach dieser Frage noch zur Diskussion stehen, ist die Antwort doch wohl klar... :rolleyes:


    Warum gibt's eigentlich keine Cabrio- oder besser noch CC-Version vom REX?




    Kompliment an diese "Designer" :)

    Zitat

    Durch Leidenschaft lebt der Mensch, durch Vernunft existiert er bloß. Nicolas Chamfort



    Daten: RX-8 Bj.2004 | 231PS | Revolution | Titangrau | Monza
    Tuning: LAA's | tiefere KZH | Tomason TN1 8,5x19"- 235/35R19 | Multimedia/Navi Eclipse | Helix Amp. | 20er+HT vorn, 9x6 hinten

  • Zitat

    Original von JKI
    Na gut, was soll ich dazu sagen... :wh:
    Zwischen RX-8 und BMW 330Ci (E46) existiert ein Vergleichstest von Motorvision, der vielleicht für dich interessant ist.


    - Hier der Test zum Nachlesen



    Nun ja, seit wann braucht der Rex denn Super Plus?


    Und die 11,2 Liter sind genauso geprahlt, wie die 9,1 des BMW.... wenn ich den mit den 6,5 Sekunden auf 100 Peitsche, dann liegt dessen Verbrauch auch in den Gegenden des RX-8. Mein Cousin hat so einen... macht viel Spaß! Aber Vorteile gegenüber dem Rex sehe ich wirklich keine, wenn wir mal ehrlich die Mängelpunkte aufrechnen...

  • Zitat

    Original von JKI


    Warum gibt's eigentlich keine Cabrio- oder besser noch CC-Version vom REX?


    Weil er dann einen häßlich großen Hintern bekäme! :tongue:

  • Die Entscheidung kann Dir keiner abnehmen, zumal Dich hier keiner kennt.
    Ich kenne eine Frau, die hatte einen Rex. Dieser Frau hätte ich immer vom Rex abgeraten, weil es einfach das falsche Auto für sie war.


    @muetze
    Du bekommst hier keine haue. Ich hatte vorher eine 3er BMW. Ein tolles Auto war es und ich habe ihn nur ungern abgegeben. In 8 Jahren eine neue Baterie und ein paar Birnchen.


    JKI
    Den blauen, aber in rot nehme ich. Habe mich schon verliebt.

    5/2005 - 4/2012
    192 PS Revolution; Tornadorot; Imola; 8,5 X 20 Postert Typ R mit 255/30; Bilstein B12; Luftauslassapplikationen; Rotary Symbol,
    Alu-Fußstütze und Alupedale; rote Bremssättel; RX-8 Bremsleuchte; Haubendämpfer; THRS; Rotary Power Schilder; Fog Light Strakes;
    Airbrush Tankdeckel; TomTom Festeinbau mit FastMute
    2. Motor bei 64.000 km




    Einmal editiert, zuletzt von Bodo ()

  • @haiopeis


    Also bei dem "SuperPlus" geb ich dir recht, da hat sich ein kleiner Fehler eingeschlichen. Aber ich hab den Bericht ja nicht geschrieben :)
    Ein Arbeitskollege von mir fuhr auch einen BMW Z4 (3l - V6). Bei dem konnte der Verbrauch auf 10l bei ruhiger Fahrt sinken, aber auch auf 20l bei Tempo 250 auf der AB steigen. Sparsamer ist der BMW wenn, dann nur minimal.


    Zum Thema RX-8 CC muss ich sagen, dass eine riesen Ablagefläche sicher nicht schön wäre aber inwischen
    gibt's ja mehrteilige Klapp-Verdecks (siehe Opel Astra TwinTop, VW Eos, Volvo C70)


    Zitat

    Durch Leidenschaft lebt der Mensch, durch Vernunft existiert er bloß. Nicolas Chamfort



    Daten: RX-8 Bj.2004 | 231PS | Revolution | Titangrau | Monza
    Tuning: LAA's | tiefere KZH | Tomason TN1 8,5x19"- 235/35R19 | Multimedia/Navi Eclipse | Helix Amp. | 20er+HT vorn, 9x6 hinten

  • Zitat

    Original von haiopeis


    Weil er dann einen häßlich großen Hintern bekäme! :tongue:


    Ein grosser Hintern hat auch was :D:D :D

  • Zitat

    Original von muetze.glatze
    Die passende Antwort hast Du ja schon bekommen :D


    Ich würde mal sagen weniger Probleme wirst Du mit dem BMW und Benz haben [SIZE=7]*jetzt krieg ich wieder haue*[/SIZE]
    Aber der RX-8 ist um einiges schöner und seltener. Aber leider nicht so ausgereift wie die anderen zwei (die meisten probleme gehen zum glück auf garantie). Den BMW und Benz siehst Du an jeder Strassenecke stehen, den RX nicht :D Und vom Fahrspass ist der RX auch nicht zu toppen :D Aufmerksammkeit erregst Du mit dem RX auch mehr und Alltagstauglich ist er auch :D


    Dieser Text beinhaltet deine AW, die du suchst wohl am besten.


    Auch ich bin mit BMW und Benz immer gut gefahren würde auch pauschal immer wieder einen BMW kaufen, allerdings ist der REX, auch wenn er seine Fehler hat, immer wieder eine Schau und macht Spass ;)


    Ich würde den REX, trotz meiner Probleme, die nur im höheren Geschwindigkeistbereich liegen, immer wieder kaufen!!!

    Einmal editiert, zuletzt von RedFlag ()

  • Mit 23 kauft man sich doch kein Mercedes ich bitte dich! Für mich ist und bleibt Mercedes ein Auto für Früh Renter oder Kapitalisten! :D


    BMW OK aber wenn du mal Preise vergleichst wirst feststellen das du bei nem Japsen mehr bekommst fürs Geld! Und der RX-8 ist mit Sicherheit in deinem Alter (bin auch nur 2 Jahre älter) schöner,sportlicher als BMW und Co. Und allein wenn du mal hinten welche mit nimmst und die dann vor anderen Leuten ein oder aussteigen wirst du merken warum der Wagen einfach eine Klasse für sich ist! :><: Ich liebe die vergessene B-Säule...


    Kauf dir nen RX-8! Einzige tollerierbare Auswahlmöglichkeit: Nissan 350Z :D


    Noch ein Vorteil: wenn den Sitz weit nach hinten stellst und deinen Kumpels sagst das du nicht fahren kannst wenn er weiter vorne ist wirst du an Wochenende sehr sehr selten der Fahrer zur Disco sein!!! :><:
    Danke Gott für jeden meiner 192 Millimeter! :><:

  • Zitat

    Original von Stefan80h
    Danke Gott für jeden meiner 192 Millimeter! :><:


    Hmmm, worauf sind jetzt die 19,2 cm bezogen... :denk::rofl:


    Zwergengrüsse :hs:
    Michael

  • Ja klar kann ich das nicht hier fragen aber in anderen Foren krieg ich nur Müll zu hören wie z.B. Was ist schon Mazda sind nur schei* Autos usw.


    Der Mazda hat mir sehr gut bei der Probefahrt gefallen nur hat für mich der BMW mehr Power(Ok alle beide haben 231Ps).


    Die BMW schwächen kenne ich in und auswendig. Für mich ist die Entscheidung sehr schwer weil alle drei Autos super sind. Ich will einfach nicht das ich die Entscheidung bereue!!


    Den REX kenn ich halt gar nicht deswegen ist es für mich auch schwer, klar ist mir auch das ich vieles im Forum vom REX erfahre aber man muss auch bedenken, dass jeder hinter seinem Auto steht wie z.B. ein BENZ Fahrer sagt das sein Auto das beste wäre usw.


    Die Benz liebe ist halt noch von meiner Kindheit im Kopf, wo mein Vater ein 129 2.5d und danach einen E250 Diesel hatte.


    Klar ist mir auch das mich hier keiner kennt aber diese Entscheidung ist für mich vielleicht das wichtigste was mir zur Zeit im Kopf durchgeht.


    BMW und Benz gefallen mir halt nur als Cab. Version und der REX halt als Coupe!!!

  • Also ich hatte auch eine Weile mit dem Z4 geliebäugelt. Mercedes kam für mich gar nicht in Frage, da geht es mir wie Stefan80h. Was sicherlich daran liegt, dass halt überdurchschnittlich viele ältere Leute Mercedes fahren.


    Ich hab mir dann irgendwie gesagt, dass ich einen BMW auch später noch fahren kann, wenn ich mal älter bin :P ... dieses Mal ( und min. nächstes Mal auch noch ) sollte es ein richtig unvernünftiges Auto sein.
    Die Entscheidung kann dir niemand abnehmen. Wenn du wirklich gerne Cabrio fährst fällt der Rex weg, also solltest du dir erstmal in Ruhe überlegen, ob es ein Cabrio sein soll oder nicht ( was wirst du später denken, wenn du in einem Rex sitzt und dir ein Cabrio entgegenkommt ? ). Ich persönlich habe lieber Klima statt offenes Verdeck. Meine Freundin hat ein Cabrio, aber wir fahren hier in der Stadt eigenlich immer geschlossen mit Klima ( wurde nachträglich eingebaut ).


    Wenn du den Rex wirklich schon probegefahren bist, dann hätte die Entscheidung schon feststehen müssen. Dieses Auto überzeugt i.d.R. auch den größten Realisten und kältesten Rechner durch seine pure Freude am Fahren :I-


    Es kommt ein wenig darauf an, was für ein Typ Autofahrer du bist. Wenn du eher so der Cruiser bist, passt ein Cabrio sicherlich besser zu dir, denn der Rex kann natürlich auch Cruisen, aber das ist nicht so wirklich seine Heimat.
    Das macht wohl auch mehr Spaß im offenen Cabrio :)


    Es geht dir ja scheinbar auch ein wenig um Eindruck schinden, da solltest du auch hinterfragen was die Leute denken werden.
    " Hm, der junge Mann fährt ein Mercedes/BMW Cabrio... der hat Geld " ... oder " Hm, der fährt ja ein schickes ( Geschmackssache ) sportliches Auto "
    Mit dem Rex fällst du wegen Design und weil er exotisch ist auf, bei den anderen beiden eher durch die Kombination junger Mensch/teures Auto.


    Ist zwar nur meine Meinung, aber ganz oft ist es genau so. Außerdem kann ich dir nur raten, lass dich bei deiner Entscheidung nicht leiten, was die anderen sagen werden. Das spielt später keine Rolle mehr.


    So, ich habe versucht objektiv zu bleiben. Meine Entscheidung ist zu Gunsten des Rex' gefallen, und bis jetzt habe ich es noch nicht bereut. Natürlich fahren wir den Rex auch erst 3 Wochen *g* aber es fühlt sich gut an.


    Du solltest vielleicht noch bedenken, dass der RX-8 wirklich ein Exote ist. Es kann sein, dass du nie auch nur irgendein Problem haben wirst mit einem Rex, aber es kann auch Probleme geben. Das trifft natürlich auf jedes Auto zu, aber er hat halt scheinbar spezifische Macken ( Absaufen, Abregeln etc. ). Du hast allerdings hier im Forum immer kompetente Ansprechpartner, die i.d.R. immer eine Lösung finden. Erstmal würde ich aber von einem problemlosen Auto ausgehen, nur falls doch was sein sollte das Ganze etwas entspannter akzeptieren ;)

    4 Mal editiert, zuletzt von Steeldust ()

  • Zitat

    Original von MAZDA-NEULING
    Ja klar kann ich das nicht hier fragen aber in anderen Foren krieg ich nur Müll zu hören wie z.B. Was ist schon Mazda sind nur schei* Autos usw.


    Das ist oft purer Neid. Denn BMW-/ Mercedes-Fahrer haben viel mehr Geld für viel weniger Auto bezahlt.

    5/2005 - 4/2012
    192 PS Revolution; Tornadorot; Imola; 8,5 X 20 Postert Typ R mit 255/30; Bilstein B12; Luftauslassapplikationen; Rotary Symbol,
    Alu-Fußstütze und Alupedale; rote Bremssättel; RX-8 Bremsleuchte; Haubendämpfer; THRS; Rotary Power Schilder; Fog Light Strakes;
    Airbrush Tankdeckel; TomTom Festeinbau mit FastMute
    2. Motor bei 64.000 km