maximale Radio Lautstärke zu gering

  • Hallo Freunde,


    Meine Fragen zur unten stehenden Geschichte:
    - Ist das Bose und "normale" Radio/CD Player identisch ?
    - Ist es Normal während der Garantiezeit für "sowas" Geld zu bezahlen ?
    - bekommt man "richtige" Garantie Kundendienst nur beim Verkaufshändler ?
    - Wie würdet Ihr weiter machen ...... ?


    ich bin seit einem Monat stolzer Besitzer eines kleinen Rex mit Erstzulassung 10/05 (hatte 1800km drauf), er hat das "normale" Radio mit vom Händler nachgerüsteten MP3 Modul.
    Leider habe ich es versäumt das Radio bei Kauf richtig zu testen.
    Jedenfalls habe ich von Anfang an bei einer maximal eingestellten Lautstärke von (33) eine effektive Lautstärke von 3-4 (man kann sich normal nebenbei Unterhalten....)
    Also am nächten Arbeitstag mit dem Händler (70km weg von meinen Wohnort) bei dem ich den Rex gekauft habe telefoniert und die Zusage von einen (der drei) Werkstattmeister bekommen habe "Wir tauschen das Radio haben aber keines da" .... "am besten mal die Kabel/Steckverbinder überprüfen lassen". Also zum Händler um die Ecke gefahren und Radio ausgebaut Stecker etc. alles OK (und 14,55€uro dafür abgedrückt ?) Den Tip vom "Schrauber" bekommen das ich eventuell ein Bose Radio habe, aber mir die notwenden Verstärker dafür fehlen (nix im Kofferraum zwischen den Lautsprechern zu finden außer nackten Stehbolzen mit Gewinde)


    Also wieder mit dem nächsten Werkstattmeister beim Verkaufshändler telefoniert O-Ton "Umtausch gibt es bei Mazda nicht, Radio wird ausgebaut und weggeschickt.... keine Ahnung wer Ihnen etwas anderes erzählt hat ...)
    Da ich keine Zeit hatte dorthin zu fahren also wieder zum Händler um die Ecke und das komplette Modul ausgebaut und zum Überprüfen versendet....
    2 Wochen später, ohne Klima und Warnblinker und wieder 14,55€ ärmer -> Radio ist in Ordnung -> wenden Sie sich bitte an den Verkaufshändler ("wir wollen uns nicht zwischen Mazda und dem Verkaufshändler aufreiben ...".


    Nach einen Telefonat mit dem Verkaufsleiter der Autohauses wo ich gekauft habe und einen leicht "verschleimten" Telefonhörer er kümmert sich um mein Problem aber Geld gibts nicht und was verkehrt gelaufen ist beim MP3 Umbau oder "sonst wie" kann er mir am Telefon nicht sagen.
    Ich soll vorbei kommen und ..... "alles wird gut"..... (schleim ende)
    Heute mit einem "freundlichen" aber uninteressierten Herren beim Mazda Kunden Info Center telefoniert. Der sagte mir "Bose und "normales" Radio sind identisch"..... Ob "mein" Radio in meinen Rex gehört kann er auch nicht sagen und jetzt ist eh keiner mehr da (16Uhr) sonstige Informationen wollte er auch nicht wissen "ich solle ihm alles schriftlich zu kommen lassen".


    mfg Frank

  • Falls Du Rechtsschutz hast, würde ich Dir den Weg zum Rechtsanwalt empfehlen. Du wirst staunen, wie schnell sich dann alles regeln lässt. Einen besseren (einfacheren) Tip kann ich Dir leider auch nicht geben.


    Grüße :wink:,
    Michi

    seit 19.01.2005 - RX-8 Revolution C, 231PS - Velocity Red................. KM-Stand Juli 2013: 15.200km
    seit 02.05.2008 - Alfa Romeo 159 TI 2,4JTD 209PS - Nero Carbonio...... KM-Stand Juli 2013: 41.000km
    seit 01.03.2012 - Audi A4 Avant S-Line TDI 170PS - Lavagrau.............. KM-Stand Juli 2013: 51.500km

  • Ich denke, Du musst dem Autohaus die Möglichkeit geben, den Schaden zu beheben. Auch, wenn es lästig ist 70km dort hin zu fahren, kommst Du wohl nicht umhin es zu tun. Nur ist Freitag 16:00 Uhr kein günstiger Zeitpunkt, wenn Du etwas erreichen möchtest.


    Sieh es positiv, so kannst Du eine schöne Tour mit dem Rex machen.

    5/2005 - 4/2012
    192 PS Revolution; Tornadorot; Imola; 8,5 X 20 Postert Typ R mit 255/30; Bilstein B12; Luftauslassapplikationen; Rotary Symbol,
    Alu-Fußstütze und Alupedale; rote Bremssättel; RX-8 Bremsleuchte; Haubendämpfer; THRS; Rotary Power Schilder; Fog Light Strakes;
    Airbrush Tankdeckel; TomTom Festeinbau mit FastMute
    2. Motor bei 64.000 km




  • Mit dem Problem muss dir jeder Mazda-Händler helfen, ganz egal wo du den Rex gekauft hast. Das ist eindeutig eine Garantiesache und die Garantie gibt Mazda und nicht der Händler, der den Wagen verkauft hat. Dafür würde ich keinen Cent bezahlen. :(