Hallo Freunde,
Meine Fragen zur unten stehenden Geschichte:
- Ist das Bose und "normale" Radio/CD Player identisch ?
- Ist es Normal während der Garantiezeit für "sowas" Geld zu bezahlen ?
- bekommt man "richtige" Garantie Kundendienst nur beim Verkaufshändler ?
- Wie würdet Ihr weiter machen ...... ?
ich bin seit einem Monat stolzer Besitzer eines kleinen Rex mit Erstzulassung 10/05 (hatte 1800km drauf), er hat das "normale" Radio mit vom Händler nachgerüsteten MP3 Modul.
Leider habe ich es versäumt das Radio bei Kauf richtig zu testen.
Jedenfalls habe ich von Anfang an bei einer maximal eingestellten Lautstärke von (33) eine effektive Lautstärke von 3-4 (man kann sich normal nebenbei Unterhalten....)
Also am nächten Arbeitstag mit dem Händler (70km weg von meinen Wohnort) bei dem ich den Rex gekauft habe telefoniert und die Zusage von einen (der drei) Werkstattmeister bekommen habe "Wir tauschen das Radio haben aber keines da" .... "am besten mal die Kabel/Steckverbinder überprüfen lassen". Also zum Händler um die Ecke gefahren und Radio ausgebaut Stecker etc. alles OK (und 14,55€uro dafür abgedrückt ?) Den Tip vom "Schrauber" bekommen das ich eventuell ein Bose Radio habe, aber mir die notwenden Verstärker dafür fehlen (nix im Kofferraum zwischen den Lautsprechern zu finden außer nackten Stehbolzen mit Gewinde)
Also wieder mit dem nächsten Werkstattmeister beim Verkaufshändler telefoniert O-Ton "Umtausch gibt es bei Mazda nicht, Radio wird ausgebaut und weggeschickt.... keine Ahnung wer Ihnen etwas anderes erzählt hat ...)
Da ich keine Zeit hatte dorthin zu fahren also wieder zum Händler um die Ecke und das komplette Modul ausgebaut und zum Überprüfen versendet....
2 Wochen später, ohne Klima und Warnblinker und wieder 14,55€ ärmer -> Radio ist in Ordnung -> wenden Sie sich bitte an den Verkaufshändler ("wir wollen uns nicht zwischen Mazda und dem Verkaufshändler aufreiben ...".
Nach einen Telefonat mit dem Verkaufsleiter der Autohauses wo ich gekauft habe und einen leicht "verschleimten" Telefonhörer er kümmert sich um mein Problem aber Geld gibts nicht und was verkehrt gelaufen ist beim MP3 Umbau oder "sonst wie" kann er mir am Telefon nicht sagen.
Ich soll vorbei kommen und ..... "alles wird gut"..... (schleim ende)
Heute mit einem "freundlichen" aber uninteressierten Herren beim Mazda Kunden Info Center telefoniert. Der sagte mir "Bose und "normales" Radio sind identisch"..... Ob "mein" Radio in meinen Rex gehört kann er auch nicht sagen und jetzt ist eh keiner mehr da (16Uhr) sonstige Informationen wollte er auch nicht wissen "ich solle ihm alles schriftlich zu kommen lassen".
mfg Frank