Statistik bei 62.100 KM

  • Mal reine Statistik:


    EZ: 02/2004
    KM: 62.100 :><:
    Verbrauch: 9006,47 Liter :baby:
    Durchschnittverbrauch/100 Km: 14,50 l
    Durchschnitt 1 Liter: 6,931 KM
    Spritkosten durschnitt 100 Km: 17,77 € ;(
    Min. Verbrauch: 10,4 l
    Max. Verbrauch: 24,0 l :rolleyes:


    Ebene Strecke: 236 Km/h
    Max. bei Gefälle: Tacho 245 Km/h / GPS 241 Km/h :tongue:


    Ersetzte Teile
    1x Kat
    2x Fensterheber Fahrer
    1x Fensterheber Beifahrer
    3x LAAS, demnächst folgt der 4. Tausch :kotz:
    2x Zündkerzen
    1x Anlasser
    1x Mittelkonsole Klappe
    1x Anlasser
    1x Schalter Sitzheizung
    2x Frontscheibe wegen Steinschlag :ärgern:



    Fahrspaß: 150%


    Würd ich wieder kaufen


    Gruß Rufus

    8) 192 Ps Revolution Tornadorot Imola Bose

    Einmal editiert, zuletzt von Rufus ()

  • Hi,


    hier mal zum "Vergleich" meine Statistik bei 93.000 km :]


    Ich komme leider "nur" auf 8.211 Liter, aber führe die Statistik auch erst seit 58 TKM 8o


    Fahrzeug
    EZ 12/2003
    KW 170 (231 PS)
    >90 TKM aktuelle Fahrleistung


    Verbrauch

    Min. Verbrauch: 10,3 L/100km
    Max. Verbrauch: 21,3 L/100km
    Spritkosten: ~ 16,55 EUR/100km


    Vmax
    262 km/h laut Tacho


    Mängelhistorie und Beseitigung
    Faulende LAA/Rotary-Symbol => Tausch beim Händler durchgeführt.
    Quietschende Bremsen => 4. Versuch durch Händler leider erfolglos.
    Angeschlagene Sitzschalen => Austausch beim Händler
    Schiebedachmotor defekt => Austausch beim Händler durchgeführt.
    Fensterheber links defekt => Austausch beim Händler durchgeführt.
    Rost an den Rädern/Felgen => Lackierung durch Händler erfolgt.
    Diverse Steinschläge => Ausbesserung auf Kulanz des Händlers (Lackstift)
    Beleuchteter Schnaltknauf defekt => Garantietausch erfolgt
    Rückrufaktion: Wärmeisolation am Tank => Auf Garantie durchgeführt.

  • Zitat

    Original von Marquis
    Angeschlagene Sitzschalen => Austausch beim Händler


    Mal eine Frage...


    Was meinst du mit angeschlagene Sitzschalen?
    Etwa die diversen kleinen Dellen, welche der Sicherheitsgurt auf der Außenseite vom Fahrersitz verursacht?


    Sind doch normale Gebrauchsspuren.
    Darauf kriegt man Garantie?
    Dann weiß ich ja, wem ich nächste Woche einen Besuch abstatte!

  • Hummel,


    es gibt eine WoMi zu dem Thema (ist schon älter), dort wird beschrieben, dass es Reklamationen gibt, weil der Gurt die Schalen beschädigt. Die Händler sollen, wenn ich mich richtig erinnere, dann neue "haltbarere" Schalen verbauen...


    Bitte Suchfunktion mal nach Sitzschalen oder so nutzen, gibt reichlich Info dazu im Forum.


    Viele Grüße :wink:
    Marquis

  • Hallo Marquis,


    nachdem ich jetzt schon zweimal gescholten wurde, die Suche zu benutzen, werde ich das künftig auch machen.
    Ehrenwort :Y:

  • Noch eine Frage zu Eurer Statistik, die ich gut finde.


    Habt Ihr das Öl vergessen, oder verbrauchen Eure nix, würde mich mal intressieren.


    Danke!!!!


    Gruß
    Dirk

    ´87 bis ´91 Trabant 601S -rot- /23 PS - herrlich
    ´91 bis ´06 323F BG -rot- / 103 PS - geil
    seit 20.Mai 2006 / 231 Revo Reloaded -haitiblau- unbeschreiblich, jetzt mit LAA von Howard, K&N Luftfiltermatte

    bisher März. 2013 77.000 km

    min. 9,6L max. 14,3L
    Öl 0,23L/1000Km


    Kein Premix


    [align=center]

  • Euer Ölverbrauch würde mich auch mal interessieren :) Meiner braucht im Winter rund 1 Liter auf 1000km (hängt wohl mit dem Ölschaum zusammen) und im Sommer je nach Fahrweise 1L/1500-2000km :]

  • Zitat

    Original von Hummel
    Hallo Marquis,


    nachdem ich jetzt schon zweimal gescholten wurde, die Suche zu benutzen, werde ich das künftig auch machen.
    Ehrenwort :Y:


    Hallo Hummel,


    mein Kommentar war aber gar nicht als Schelte gemeint :( Klar, das aufrufen der Suchfunktion sollte jeder vor dem STARTEN eines neuen Threads machen, denn damit erübrigen sich viele neue Themen und alte werden ggf. am Leben erhalten...


    Aber Deine Frage war in diesem Fall doch total berechtigt, weil Du hier etwas gefunden hast, was eine Frage bei Dir aufgeworfen hat :thumb: Ich habe es nur kurz kommentiert und auf die Suchfunktion verwiesen, damit Du nicht lange auf mögliche Antworten warten musst, sondern gleich den richtigen Thread findest. Hätte ich den Link griffbereit gehabt, hätte ich direkt darauf verlinkt :wh:


    Also bitte nicht als "gescholten" ansehen, trotzdem die Suchfunktion nicht vergessen...


    Viele Grüße,
    Marquis

  • Hallo,


    leider führe ich keine Statistik zum Thema Ölverbrauch, deshalb kann ich damit leider nicht dienen. :(


    :kiss:
    Marquis

  • Hi,
    zum Thema Öl habe ich auch keine Statistik eingerichtet.
    Der Verbrauch liegt bei ca. 0,4 - 0,7 auf 1.000 km


    Rufus

    8) 192 Ps Revolution Tornadorot Imola Bose

    Einmal editiert, zuletzt von Rufus ()

  • Ich hab kürzlich die Ölflaschen entsorgt:
    6Liter auf 19'500km


    --> 0.3 Liter auf 1'000km

    bis 31.12.2007: 192 CH-Revolution Sunlight Silver (LAA 2.0, Rotary vorne, Sebring, MP3), Bj 11.2004/1.
    Auf 60'147km ca. 7'200 Liter Benzin und 15 Liter Öl verbrannt und in 15t CO2 verwandelt und ne Menge Spass gehabt!


    Well, it's something called the Infinite Improbability Drive.

  • meine Statistik zum Öl:


    Bis jetzt bei 31.000km 12,05 Liter nachgefüllt.
    (inklusive der 3,8Liter bei der 20.000er Inspektion!)