Turbo Kit für den 192er?

  • Hi all,


    Stichwort EVO9 gegen Lambo: das hat Topgear gemacht:


    Zur Vorstellung des FQ400:


    Artikel gibts hier: http://www.topgear.com/drives/C8/A2/roadtests/22/01.html


    Video gibts hier:
    http://www.erwindesign.com/vid…MR%20vs.%20Murcielago.wmv


    Resultat: zieht zwar einen Lambo auf der Rennstrecke ab, aber laesst sich im hoechsten Gang von einem Fiat Stilo Kombi verblasen... Scheiss Turboloch halt...


    Und wenn uns Topgear zeigt, dass der HP Rex die gleiche Zeit auf den Asphalt brennen kann wie ein BMW M3 und ein 350Z (unter gleichen Bedingungen auf der gleichen Strecke), dann sagt mir das deutlich: Leistung ist nicht alles!


    Meine Meinung: wer mit 200 PS nicht schnell ist, ist auch mit 400 PS nicht schnell!


    Im uebrigen stimme ich Doc zu: warum kauft ihr ein Auto mit Mini-Drehmoment (Formel1 laesst gruessen), wenn ihr nach Turbobums sucht???


    Gruss,


    Jan

  • Zitat

    Original von palmaxgt
    Meine Meinung: wer mit 200 PS nicht schnell ist, ist auch mit 400 PS nicht schnell!


    :thumb: :thumb: :thumb: :hs:



  • weil turbobums wesentlich geiler ist *duckundweg*

  • Zitat

    Original von iGash



    weil turbobums wesentlich geiler ist *duckundweg*


    *pst* das weiss ich doch... deswegen fahr ich ja auch 'nen Scooby :thumb:!!! (seitdem ich den Honda EE9 anno 2001 verkauft hab)


    Gruss,


    Jan

  • Der FQ400 bei Topgear kostet aber auch 60k Pfund!
    Ein normaler Evo mit 400PS liegt noch Welten von der Performance des FQ400 weg.
    Ausserdem hatte der Evo euch nur auf dem engen Kurs 'ne Chance. Von der Haltbarkeit mal ganz abgesehen hat der Evo bei einer normalen "Geradeausbeschleunigung" keine Chance.
    Den standing start macht der auch nur 2mal hintereinander mit.
    Wie ein M3 mit SMG-Startautomatik. Das darf man auch nich 2mal hintereinander machen :(

  • Hmm man bekommt aber den Motor vom Evo auch weit über 400PS...
    bis 400PS sind die Motoren Standhaft alles was drüber ist sollten neue Pleul/kolben und eine bessere Kupplung rein dann sind gute 900PS möglich....
    Und warum sollte ein normaler 400PS EVO mit dem FQ400 nicht mithalten können die haben auch nichts anderes gemacht als den Ladedruck erhöt und vll andere Auspüffle kats krümmer und nen gescheiten Air intake bzw größeren Ladeluftkühler montiert der Motor und das getriebe sind das gleiche...


    gruß Stefan

  • Sorry Stefan, da hat du keine korrekten Infos.
    Der FQ400 hat einen deutlich verstärkten Motor, einen größeren Turbo und ein komplett neues Einspritzsystem.
    900PS sind nur Ami-Dynoqueens. Es wird hier deutlich zu viel in amerikanischen Foren (Dragracer, die auf der Autobahn nach 10min Vollast den Hitzetod sterben würden) gelesen anstatt in D oder Europa nach echten Fakten zu suchen.
    Wir haben vor über den Winter den stärksten Evo8 in D zu bauen aber schon 600PS standhaft zu bekommen ist weit schwieriger als es einige Tuner glauben machen.


    Sorry, dass wir uns hier so weit vom Thema entfernt haben. :wh:

  • Zitat

    Original von palmaxgt


    Und wenn uns Topgear zeigt, dass der HP Rex die gleiche Zeit auf den Asphalt brennen kann wie ein BMW M3 und ein 350Z (unter gleichen Bedingungen auf der gleichen Strecke), dann sagt mir das deutlich: Leistung ist nicht alles!


    Meine Meinung: wer mit 200 PS nicht schnell ist, ist auch mit 400 PS nicht schnell!


    Nun ja aber 400 PS hören sich am Stammtisch doch viel besser an :rofl: :rofl: :rofl:

  • Zitat

    Original von RedFlag


    Nun ja aber 400 PS hören sich am Stammtisch doch viel besser an :rofl: :rofl: :rofl:



    Deswegen wird ja auch lieber ein leerer BMWAUDIVWMERCOPEL gekauft als ein haltbarer, gut ausgestatteter DAITOYOMAZDISHILEXSUBHONDA... damit der Nachbar am Gartenzaun weiss, dass man es geschafft hat... und nicht belaemmert dasteht und fragt: "Isch des a Koreana?"


    Gruss,


    Jan

  • Zitat

    Original von Dom@Bokerparts
    Sorry Stefan, da hat du keine korrekten Infos.
    Der FQ400 hat einen deutlich verstärkten Motor, einen größeren Turbo und ein komplett neues Einspritzsystem.
    900PS sind nur Ami-Dynoqueens. Es wird hier deutlich zu viel in amerikanischen Foren (Dragracer, die auf der Autobahn nach 10min Vollast den Hitzetod sterben würden) gelesen anstatt in D oder Europa nach echten Fakten zu suchen.
    Wir haben vor über den Winter den stärksten Evo8 in D zu bauen aber schon 600PS standhaft zu bekommen ist weit schwieriger als es einige Tuner glauben machen.


    Sorry, dass wir uns hier so weit vom Thema entfernt haben. :wh:


    @ DOM


    Aja okay danke für die info das wusste ich nicht....
    Da bin ich mal sehr gespannt auf euer EVO projekt bin zurzeit voll begeistert vom EVO und WRX STI.... gehn ab wie sau und kann man noch einiges an leistung rausholen....
    Ist der neue STI nicht besser zu tunen (2,5L motor) als der EVO ?


    Gruß Stefan

  • Zitat


    @ DOM


    Aja okay danke für die info das wusste ich nicht....
    Da bin ich mal sehr gespannt auf euer EVO projekt bin zurzeit voll begeistert vom EVO und WRX STI.... gehn ab wie sau und kann man noch einiges an leistung rausholen....
    Ist der neue STI nicht besser zu tunen (2,5L motor) als der EVO ?


    Gruß Stefan


    >>> falsches Forum:


    kuckstu hier: http://www.subaru-community.com :><:


    Da wirst du zumindest hinsichtlich STI-Tuning so gut wie sonst nirgends beraten. Der SIGTC e.V. arbeitet uebrigens mit GP-Tuning in LUX und Koch Tuning (Schopfheim) zusammen...


    PS: ebenfalls sorry fuer's OT...


    Gruss,


    Jan

  • Stefan, wenn man auf 400+PS will ist der 2,5L Boxer auf jeden Fall dem 4G63 überlegen!
    Das artet aber aus, wir können uns auch gern per PM unterhalten.


    Grüße

  • Zitat

    Original von Dom@Bokerparts
    Das artet aber aus, wir können uns auch gern per PM unterhalten.


    Und deshalb macht bitte einen seperaten Thread im Forum für "Autos allgemein" auf, oder wirklich per PM.


    Grüsse
    Michael