Turbo Kit für den 192er?

  • Hallo :wink:


    Weiss jemand ob es für den Kleinen Rex nen Turbo kit gibt oder ob von irgendeinem hersteller wenigstens eins in Planung ist...?
    Hab mal vor einiger Zeit gelesen das Greddy dran ist aber auf der Page von den Leuten ist nichts zu finen :(


    Gruß Stefan

  • Mir ist nur bekannt das der Kompressor von Blitz auch für den Kleinen angeboten (werden?) wird.

  • Greddy bietet definitiv einen Turbokit für den RX-8 an :] Allerdings kostet der mal eben ungefähr $4400 + Mwst. + Import + Zoll -> Peanuts :D


    http://www.greddy.com/ -> Turbo -> Bolt-On-Turbo Kits -> Mazda RX-8


    Ob der Kit allerdings kompatibel mit dem "kleinen" RX-8 ist, kann ich dir nicht sagen. Hab bislang nur Leutz gesehen die sich den für die 231PS Version gekauft haben.

    2 Mal editiert, zuletzt von Spektrum ()

  • hey spektrum,
    der kit is definitiv nur für den grossen,die wollten aber vmal nen kit für den kleinen entwickeln,das meinte stefan,aber dazu gibts noch nix neues.
    ich hoffe ja mitlerweille auf den kompressor von blitz

    Mein Ex - REX
    War ne schöne Zeit doch alles geht mal rum.

    Jetzt 2007èr 350 Z , 313 PS

  • Es gibt ein Turbo Kit für den 2-port Rex und zwar von Re Amemiya. Ein großer Name im japanischen Motorsport.
    Macht euch aber auf etwa 7500€ gefasst und erwartet Leistungsmäßig nicht zu viel.
    Das Kit kann über Bokerparts bezogen werden.
    :thumb:

  • Es stellt sich mir hier eine Frage:


    wenn jemand sich den kleinen REX kauft und ständig nach Tuning fragt,
    warum gibt er den REX nicht zurück und kauft sich den großen REX.


    Die 40 PS Mehrleistung dürften doch ausreichen und diese Option ist garantiert günstiger als Turbo oder Kompressor, die man in D nicht eingetragen bekommt, oder nur gegen Einzelabnahme.



    Wenn jemand diese 230 PS Leistung nicht reichen empfehle ich kauft euch gleich nen Z =280 - >300 PS ab 25.000 oder versucht es mal mit ner C6 >= 400 PS ab 40.000 alternative Z06 >=500 PS
    Die lassen sich alle viel günstigen und einfacher tunen als ein Wankelmotor.


    In diesem :kotz: Sinne

  • Für was sollte ich großen rex kaufen der hat dann 205PS oder so und das auch nur bei noch höheren drehzahlen.....
    Bin grad eh am hin und her überlegen ob ich mir in ein oder 2 jahren was anderes zulegen soll like 350z EVO 9 oder gar den 10er dann...


    Der Turbo motor vom evo lässt sich mit geringen mitteln auf 400PS tunen ganz locker kostet ca 3000-4000€


    Beschleunigt in 3,4 Sekunden von 0-100 dank 4wd
    und verbläst nen Lambo
    Wers nicht glaubt ich habn video aber den link such ich nur auf wunsch ist stressig :)


    gruß Stefan

  • Wie wäre es einfach statt ein neues Auto zu kaufen, ein paar Euro in den Rex zu investieren und nen 3-Kammer KKM mit 2.0L Gesamtkammervolumen und 500PS zu kaufen?! :D Die Motörchen bekommt man mit Getriebe schon für $14000-16000. Mit entsprechend gut dimensioniertem Turbo kann man dem Motor ~950PS entlocken...und da kann selbst der von dir genannte Evo nicht mehr mithalten :D


    Ich mein, wenn Tuning, dann klotzen und nicht kleckern :]


    Allerdings bezweifle ich, dass man damit eine Straßenzulassung bekommen wird...zumindest nicht hier in Deutschland. In der Schweiz und UK sollte es wohl kein größeres Problem geben...

    Einmal editiert, zuletzt von Spektrum ()

  • ja der motor und das getriebe kostet vll 16000$... aber dann brauchst erstmal jmd der dir das dann einbaut und einrichtet usw--- bei sonem umbau bist dann ca bei 40 000€


    gruß stefan

  • Ich sag doch...nicht kleckern, sondern klotzen :D Danach hat man jedenfalls ein Auto, das man als "unique" bezeichnen würde :] Und Golf GTI bzw. R32 Fahrer ärgern macht doch Spaß :rofl:

  • moeglichst schnell schnell zu fahren finde ich ja auch gut und schoen. aber wenn ihr alle autos haben wollt die "richtig dampf" (tm) haben, warum um alles in der welt habt ihr euch nen rx-8 gekauft ?


    das werde ich wohl nie verstehen... :denk: :denk: :denk:


    gruesse vom doc

  • Zitat

    Beschleunigt in 3,4 Sekunden von 0-100 dank 4wd
    und verbläst nen Lambo


    das kommt so häufig vor im alltäglichen leben und der lambofahrer denkt sich - mei wenns sche macht :)) ;)

  • Zitat

    Original von docfraggler
    moeglichst schnell schnell zu fahren finde ich ja auch gut und schoen. aber wenn ihr alle autos haben wollt die "richtig dampf" (tm) haben, warum um alles in der welt habt ihr euch nen rx-8 gekauft ?


    das werde ich wohl nie verstehen... :denk: :denk: :denk:


    gruesse vom doc


    Das frage ich mich bei manchem VW oder Opel Fahrer auch sehr oft :rofl: Aber...wat solls! Man muss sich auch mal ein wenig Spaß gönnen...und wenn man das nötige Kleingeld dafür hat und sich trotzdem keinen Gallardo kaufen, sondern lieber dem Vertreter der Wankelgattung treu bleiben möchte, warum nicht?! :D

  • Zitat

    Original von M4trix
    Für was sollte ich großen rex kaufen der hat dann 205PS oder so und das auch nur bei noch höheren drehzahlen.....


    Und wieso ist dann ein SP gegenüber einem HP soviel langsamer?

  • das könnte schon alleine an der übersetzung liegen.

    RX-8 192 Pferdchen, Revolution, Titangrau, Bose Sound Sytem, Eingebautes PNA Navigationsystem, Oxigin Crystal Fullchrome 8x18 ET35, 100'er Auspuffblenden von Sparks, Luftauslaß-Applikationen, Rx-8 Bremsleuchte, Tiefergelegtes kzh.


    Stoppen kann mich nur mein Kontostand in Flensburg


  • Zitat

    Original von uLTi


    Und wieso ist dann ein SP gegenüber einem HP soviel langsamer?


    Warum soviel langsamer? schonmal einen 231er und 192er im vergleich gesehn?
    Ich weiss nur von einem Treffen wo die leute berichtet haben das die 231er auf der AB nicht viel gut machen konnten zu den 192ern....


    Also ich würde sagen das die 231 schon schneller sind aber der reisser wirds niocht sein und wird nur daran liegen das die übersetzung wie paco schon sagt besser ist und sie hoher drehn können


    gruß Stefan

  • Zitat

    Original von M4trix
    Warum soviel langsamer? schonmal einen 231er und 192er im vergleich gesehn?


    Ja


    Zitat

    Original von M4trixIch weiss nur von einem Treffen wo die leute berichtet haben das die 231er auf der AB nicht viel gut machen konnten zu den 192ern....


    Ein HP ist 8sec schneller auf 180 als ein SP (SportAuto 08/05)


    Zitat

    Original von M4trixAlso ich würde sagen das die 231 schon schneller sind aber der reisser wirds niocht sein und wird nur daran liegen das die übersetzung wie paco schon sagt besser ist und sie hoher drehn können


    gruß Stefan


    Der Unterschied ist deutlich zu merken. Sowohl im durchzug als auch beim ausdrehen der gänge.

  • ich warte immer noch auf den ersten SP der ein getriebe vom HP eingebaut kriegt, vermutlich wuerden aller 231er fahrer einigermassen vom glauben abfallen wie gut der "kleine" dann dranhaengt...


    gespannte gruesse vom doc