bräucht mal eure hilfe

  • tach leutz
    mir ist heute beim öl nachfüllen bissi a missgeschick passiert und zwar ist mir der öldeckel runtergefallen und direkt in gulli rein öhmmm jo . jetzt die frage, kann ich trotzdem wankeln oder könnt des nebenwirkungen fürn motor haben kein plan .(für evtl. andere erstzmasnahmen wär ich sehr dankbar)
    vielen dank schon ma vorab :hs:

  • Einschränkungen wirst du jetzt nicht haben.
    Aber dreck kann ein einfach so rein ;) ......
    ob das gut ist...


    Ich würde mir beim händler einen neuen 710 Deckel holen :]



    MEIN EX:
    231er Titangrau - 4. Juni 2004 bis 21. März 2008
    Navi • Bel. Schaltknauf • LAA Poliert • rote Bremszangen • RX-8 Bremsleuchte • Heck "clean" • Türgriffe u. Aschenbecher Piano schwarz • Eyelids
    weisse Standlichter & Innenbeleuchtung • Getönte Heckscheiben • Mazdaspeed Innenspiegel • Klappschlüssel • AxialFlow ShortShifter • Haubendämpfer • BömsFireFOX Auspuffanlage • Mazdaspeed Bodykit • Barracuda Superfast Hyperblack 8.5+9.5*19" auf 235/35+275/30 Yokohama AVS Sport

  • jeder Motor hat einen gewissen Überdruck. Der Ü. würde die Öldämpfe über die nicht verschlossene Öffnung rausblasen! Diese werden normalerweise über den kleinen Schlauch (siehe seitlich am Ö-einfüllstutzen) zurückgeführt.


    Verschließe einfach den Stopfen mit irgendetwas Temperaturstabilem. Das Öl kann bis zu 150°C heiss werden!
    Plastikfolie langt deshalb nicht zum Verschliessen. :(
    Mit Abflussrohrstopfen, machst du dir das Gewinde kaputt, da andere G.steigung... :(
    Eine feste Alufolie (zum Backen) hilft aber schon. Diese, doppelt gefaltet und mit einer Schlauchschelle oder Draht befestigt :]

  • also bei mir kam nix raus als mein deckel weg war!
    keine angst!

    wankelmutig seit 10.12.03 bald 145000km 10,5l verbrauch
    bin unter den top 50 der ERSTEN rex fahrer in thüringen/top 1000 in d (2003)

  • ich bin mal eine ganze woche ohne deckel gefahren.
    passiert is gar nix. das öl blieb brav im wankel.

  • Zitat

    Original von Hummel
    ich bin mal eine ganze woche ohne deckel gefahren.
    passiert is gar nix. das öl blieb brav im wankel.


    Tsss Tsss Tsss! Noch neu und schon ohne Deckel! :(
    Na vielleicht find's hier im Forum 'nen passenden für dich... :]

    Challenge 192PS, LAA's,Rote Bremssättel,KZH tiefer, LM-Felgen-Tomason TN 7, RX8-Bremsleuchte,Tagfahrlicht , US-Chirp-Modul, Alu-Renngitter, Blaue Innenbeleuchtung, Rotary-Power-Blenden, ATH-Heckspoiler, Scheinwerferblenden, Heck-Rotary, Ice-Link mit iPod Craddle, Auspuff Selbstumbau




    Durst vom Auto:

  • Zitat

    Original von Hummel
    Brauche keinen neuen.
    Der Deckel befand sich damals noch im Motorraum :><:


    Besorg dir trotzdem einen vom Stefan.
    Den Deckel vergißt du nie!


  • @ HUME


    Ja, der sieht wirklich gut aus.


    Andererseits ist der Deckel schon wieder zu schön, um ihn
    einfach unter der Kunstoffabdeckung verschwinden zu lassen.


    Da bliebe nur die Option, Abdeckung in die Garage und neuen
    Deckel drupp, oder alles beim alten lassen.


    Grüße
    Hummel