Volk-Racing CE28N Ultra Light - montiert&erfahrungsbericht

  • Naja, also mir gefällt die Felge nicht. Vor allem nicht in dieser Farbe. Silber wäre vielleicht noch gegangen..

  • @uLTi


    die felge an sich finde ich echt geil .... aber nicht auf nem schwazen rx .... :(
    trotzdem glückwunsch zum neuerwerb ..... :thumb:
    zu deiner EXTREMEN Leistungssteigerung in sahcen beschelunigung/fahrverhalten kann ich nun -anmassend- sagen das ist wohl eher der wunsch vater des gedanken .... :wh:
    sicher kann man sich sowas subjektiv "vorstellen" & das weniger ungefederte masse vorteile im fahrverhalten bringen ist einleuchtend ... alles ander ist für mich = naja :denk: :D


    clexy :wink:


    PS: und wieso man sich erst felgen montiert & dann den wagen verkauft kann ich nicht gnaz nachvollziehen .... aber ist ja deine sache & ich drück die daumen das du deinen "optimistischen" preis bekommst ....

    Einmal editiert, zuletzt von clexy ()

  • Wie ein Photoshop sieht es für nicht aus, das sind die reflexionen.


    Aber ich hätte die Felge in einer anderen Farbe genommen.
    Die farbe finde ich nicht schön, müsste es aber auf jeden fall mal live sehen.

    MEIN EX:
    231er Titangrau - 4. Juni 2004 bis 21. März 2008
    Navi • Bel. Schaltknauf • LAA Poliert • rote Bremszangen • RX-8 Bremsleuchte • Heck "clean" • Türgriffe u. Aschenbecher Piano schwarz • Eyelids
    weisse Standlichter & Innenbeleuchtung • Getönte Heckscheiben • Mazdaspeed Innenspiegel • Klappschlüssel • AxialFlow ShortShifter • Haubendämpfer • BömsFireFOX Auspuffanlage • Mazdaspeed Bodykit • Barracuda Superfast Hyperblack 8.5+9.5*19" auf 235/35+275/30 Yokohama AVS Sport

  • @clexy
    Ok,dass ist deine mutmassung bezüglich den felgen, aber ich mag jetzt nicht weiter diskutieren, ihr glaubt mir ja sowieso nicht.. :tongue:


    Und wieso optimistischer preis? Hab extra im internet nachgeschaut und meiner ist ziemlich eng kalkuliert.

  • @uLTi


    weil ich den preis eben "optimistisch" finde .... ich glaube nicht das du den bekommst .... drück dir aber die daumen das es klappt ! :thumb:
    zu "extrem verbesserung durch leichtere felgen" sag ich auch nix mehr, bin zwar kein physikexperte aber die paar sachen die ich noch weis sprechen eben eher gegen deine aussage .... :denk:
    soll aber bitte nicht so rüber kommen das du uns scheiss erzählst !!! ist nur meine bescheiden meinung :D


    clexy :wink:

  • Zitat


    So habe ich nun insgesamt, über 4kg pro Rad an rotierender Masse eingespaart..und was soll ich sagen?


    SENSATIONELL!


    Die gasannahme ist giftiger geworden,dass ansprechverhalten DEUTLICH verbessert und die beschleunigung sowohl als auch der durchzug wurden merklich stärker und druckvoller! Am eindrucksvollsten ist dies im 3ten und 4ten gang zu bemerken - hätte der rx8 ein turbo wäre wohl dies das verhalten nach einem "chip-tuning"..! Es ist schier unglaublich was mit einem einfachen Felgen-Tuning alles erreich werden kann.


    Das freut mich für Dich :] :thumb:


    Zitat

    Und achja, schön sind sie auch noch! :] :D


    Aber das ist nicht dein ernst, oder? 8o Auf dem schwarzen Rex gefallen die mir absolut nicht :(


    Aber wie war das nochmals? Geschmacksache :hs:

  • Also ich find die Felgen Klasse! Ich kann nur sagen, das die Bilder etwas täuschen. Ich konnte solche Felgen schon in Natura bestaunen und sowohl Farbe als auch Verarbeitung waren top. Der Preis ist zwar heftig aber ich finde die Felge passt zum Auto und ist auch mal was anderes. :thumb:
    Wie groß der fahrdynamische Vorteil der Rad Reifenkombination ist lässt sich wahrscheinlich nie ins letzte ergründen, das aber eine Verbesserung eingetrten ist kann ich schon nachvollziehen.Es sollte doch jeden klar sein, das jedes Kilo das man weniger beschleunigen und abbremsen muß nur positive effekte auf die Fahrdynamik haben kann. Wie groß der Effekt ist...?

    :D

    seit 03/2006 mein Traumwagen: Mazda RX-8 192 PS Challenge, stratoblau, Bose, Sub rockfordfosgate im Gehäuse in der Durchreiche an Alpine Endstufe :], Winterräder Borbet FS, Verbrauch: 14,2l

    :D

    Der Kolben an sich hat eine miese Arbeitsmoral! Am oberen und unteren Totpunkt ruht er sich aus und bleibt stehen, bis ihm jemand in den Hintern tritt, sein Arbeitgeber Kurbelwelle mit Pleuelstange! Dann versucht der Hund in die entgegengesetzte Richtung abzuhauen.
    Deshalb besser ohne Kolben!

    Einmal editiert, zuletzt von Rotierer ()