Hifi für Anfänger

  • Hallo Leute ich weiß ich weiß einige von euch werden mich an die suchfunktion erinnern, jedoch möchte ich vorab mitteilen dass ich hier und da bereits was gefunden habe jedoch nichts konkretes desshalb dass neue Thema.


    Habe : RX8 Revolution 170kw mit BOSE Soundsystem ( CD Wechsler ) und Navi


    Möchte : MP3 hören mit viiiieeeelll BASS und Videos übers Navi sehen.


    Habe besorgt : Ice-Link Plus, IPod Video, JL Audio 12W7


    Benötige hilfe um folgendes zu erreichen: :denk: :denk:


    1) Wie bekomme ich am besten Videos vom IPod oder andere Quellen auf Navi Bildschirm?Hersteller?Preis?
    2) Wer kann mir eine günstigere variante zum JL Audio 1000 Verstärker empfehlen???( Passend zum 12W7 )
    3)Wo zapft Mann sich den Remote Signal ab???
    4)Hab gelesen dass der IceLink Plus nur bis Version 9.80 geht stimmt dass ?Hab version 10.01 kann ich irgend wie ne ältere Version draufspielen ?? Wie ??


    ALso Leute wie Ihr seht habe ich viele Fragen ?(
    Hoffe Ihr habt viele Antworten :><: ;)


    Also schreiben schreiben schreiben :thumb: :wh:

  • fangen wir so an:


    was heisst günstigere? was für ein preis kennst du für den JL Amp?


    du sollst die Alternativen schon ein bisschen einschränken.
    Willst du gleiche Quali für weniger Geld, oder nimmst auch ein bisschen weniger Quali für weniger Geld, oder nimmst du lieber mehr Quali für gleiches GEld?


    Bevorzugst du Digi oder Analog?


    was mir spontan einfällt ist der Hifinocs XX Collossus

    231PS Revo in 2/3 Satinsilber Metallic (22V) 1/3 Titangrau (und mir gefällt es so :]), vordere wankel symbol Titangrau, Luftauslassappis Titangrau, RX-8 Bremslicht (full home made), Böms³...gleich ist das HiFi dran...Subboxbau ist am laufen...ah ja Zeit und Geld und eine Garage für die Bauarbeiten bräuchte ich auch noch...trotzdem es wird kommen... aber wann :denk:

  • Sorry , also ich hab 900,€ angeboten bekommen für die JL Audio,
    will aber maximal 700€ ausgeben für mindestens gleiche Qualy.
    In Sachen Digi oder Analog ist mir eigentlich egal hab halt gehört dass für den 12W7 eine Digi besser sein soll ...was auch immer besser sein soll heisen mag ?(


    Ciao Salvo

  • Hallo Salvo


    Nach dem was ich bisher hier im Forum gelsen hab ist eine Nutzung des orginal Navi-Monitors ziemlich schwierig. Bin nicht sicher, aber ich glaub hier im Forum hat jemand eine Rückfahrkamera eingebaut und das soll nicht gerad einfach gewesen sein, diese anzuschließen.
    Für solche Fälle hat ALPINE seit Kurzem seinen "VehicleHub" entwickelt, mit dem man andere Geräte an orginal Bildschirme des Herstellers anschließen kann und die Systeme unereinander verknüpft. Genauso hab ich hier im Forum mal gelesen, dass das auch für den RX-8 möglich sein soll. Das Gerät ist sicher nicht billig und ich weiß auch nicht ob man evtl. nur ALPINE-Produkte anschließen kann (Verstärker wahrscheinlich schon) aber vielleicht hilft es dir weiter. :wink:


    Zitat

    Durch Leidenschaft lebt der Mensch, durch Vernunft existiert er bloß. Nicolas Chamfort



    Daten: RX-8 Bj.2004 | 231PS | Revolution | Titangrau | Monza
    Tuning: LAA's | tiefere KZH | Tomason TN1 8,5x19"- 235/35R19 | Multimedia/Navi Eclipse | Helix Amp. | 20er+HT vorn, 9x6 hinten

    Einmal editiert, zuletzt von JKI ()

  • Danke hatte bereits Alpine im Auge, wusste halt nicht ob es auch für dass Werks radio von Mazda gilt.
    Werd mal dort ne Anfrage stellen, und dann hier berichten.
    Aber ich habe immer noch dass problem mit meiner radi software version die zur zeit 10,01 ist und anscheinend dass icelink plus nur bis versin 98 gilt.
    ;(WEIß JEMAND OB ES MITTLERWEILE NEN UPDATE VOM MAXXCOUNT GIBT ODER WO MANN DIE SOFTWARE NACH UNTEN DOWNDATEN KANN UND WIEVIEL SOWAS KOSTET?


    Ciao Salvo

  • Hi Salvo


    Die Headunit kann man bei http://www.mazdaparts.com zumindest upgraden lassen. On downgraden auch geht weiß ich nicht. Allerdings müßtest du sie dafür in die USA schicken.


    Verschickte Grüße


    Leo

    231 PS, Revo, Tornadorot, Imola, Navi (seit 22.01.2004 :D)
    und einer Menge anderer schöner Teile :D :P


    MdRpC

  • Zitat

    Original von Salvo
    Sorry , also ich hab 900,€ angeboten bekommen für die JL Audio,
    will aber maximal 700€ ausgeben für mindestens gleiche Qualy.
    In Sachen Digi oder Analog ist mir eigentlich egal hab halt gehört dass für den 12W7 eine Digi besser sein soll ...was auch immer besser sein soll heisen mag ?(


    Ciao Salvo


    also für die JL brauchst du schon rochtog dampf. iob für 700€ was gibt mit der gleiche Leistung 7 quali wie der Jl1000 glaube ich eher nicht.


    kuck mal bei den Hifonics Digis und bei den Orion digis um.

    231PS Revo in 2/3 Satinsilber Metallic (22V) 1/3 Titangrau (und mir gefällt es so :]), vordere wankel symbol Titangrau, Luftauslassappis Titangrau, RX-8 Bremslicht (full home made), Böms³...gleich ist das HiFi dran...Subboxbau ist am laufen...ah ja Zeit und Geld und eine Garage für die Bauarbeiten bräuchte ich auch noch...trotzdem es wird kommen... aber wann :denk:

  • ich persönlich halte von Alpine Amps nicht viel. das ist aber irgendwie eine persönliche Abneigung. Aber diese Amps sehen ziemlich leker aus (live in Sinsheim gesehen). Gibt es schon tests damit?

    231PS Revo in 2/3 Satinsilber Metallic (22V) 1/3 Titangrau (und mir gefällt es so :]), vordere wankel symbol Titangrau, Luftauslassappis Titangrau, RX-8 Bremslicht (full home made), Böms³...gleich ist das HiFi dran...Subboxbau ist am laufen...ah ja Zeit und Geld und eine Garage für die Bauarbeiten bräuchte ich auch noch...trotzdem es wird kommen... aber wann :denk:

  • @ Salvo:


    Hai!


    Wenn du immer noch immer noch auf der Suche bist nach "ordentlich Druck" :D Schau dich doch mal hier um: http://www.rockford-fosgate.com
    Hatte in anderen Autos auch scho JL und Alpine verbaut, aber an die Rockfords kommt nix ran - versprochen :thumb:



    und selbst bei dem Druck kommt die Bose noch super mit - also klangmäßig ist das meiner Meinung nach fast unschlagbar - und lautstärkenmäßig echt kaum noch ertragbar :><:


    Basslastige Grüße!
    Stefan

    [size=8]-----------------------------------------------------------------------------------------
    ** Bitte wechseln Sie auf die rechte Spur :hs: **

  • @ michi:


    sind nicht die Woofer aus der aktuellen Serie die ich verbaut hab...die Endstufe auch nicht. Aber die aktuellen kosten bei den 10" Woofer und bei der Leistung (1000 Watt max, 500 RMS) um die 350€ pro Stück, eine Endstufe von Fosgate in der Leistungsklasse kommt auch so 700-900€ (wie JL...) aber meiner Meinung nach auch besser. Eben: Car Audio for Fanatics ;)


    Greetz!

    [size=8]-----------------------------------------------------------------------------------------
    ** Bitte wechseln Sie auf die rechte Spur :hs: **

  • Benötige ein altes Werksradio mit Version 9.55 bis 9.80 oder jemand der mir sagen kann wer einen Sofware update nach unten durchführen kann.


    Bitte um Hilfe. ;(


    Ciao Salvo

  • :kotz:Also mein Problem besteht weiterhin.Benötige immernoch Infos über einen Software wechsel oder Hardware tausch.


    Habe mittlerweile mit Alpine telefoniert die wahren sehr freundlich teilten mir jedoch mit dass der Vehicle Hub zur zeit nicht für den Rx8 adaptierbar wäre.
    Jedoch wären Sie daran am arbeiten und rechnen mit einem entsprechenden adapter mit ende 2006. :(
    Ich hoffe dass ich vorher ne Lösung finde den 6 Monate sind sehr lang , besonders wenn man auf etwas wartet :baby:


    Ciao Salvo :wink:

  • Hallo Leute,


    also mittlerweile habe ich eine neue Radioeinheit mit der 9.55 Software doch beim Einbau habe ich gemerkt dass dass mitgelieferte Kabel von Maxxcount nicht passt ist ein weißer Stecker, ich glaube der müsste blau sein normalerweise oder ?
    Ich meine den Stecker der an die Radioeinheit gesteckt wird.


    Ciao Salvo

  • Also Salvo, ich muss sagen das mit dem Maxxcount scheint wirklich nix zu sein. Irgendwie haben doch fast alle mit diesem Teil Probleme gehabt, oder?


    Mein Car-Hifi Mensch meinte bei meinem Umbau, dass er sich den AUX-Mod aus den USA mal bestellen wird, falls in Zukunft jemand mit so einem Wunsch bei seinem Mazda ankommt. Im Notfall würde er das Teil einfach nachbauen, da es sich um keine besonders aufwendige Elektronik handelt. Vielleicht kannst du das auch irgendwo nachbauen lassen wenn du ein ausgeliehenes Orginal hättest. Oder du wartest ein paar Monate auf den AUX-IN :)
    Würde ein Nachbau eigentlich gegen das Copyright verstoßen? :denk:... :))

    Zitat

    Durch Leidenschaft lebt der Mensch, durch Vernunft existiert er bloß. Nicolas Chamfort



    Daten: RX-8 Bj.2004 | 231PS | Revolution | Titangrau | Monza
    Tuning: LAA's | tiefere KZH | Tomason TN1 8,5x19"- 235/35R19 | Multimedia/Navi Eclipse | Helix Amp. | 20er+HT vorn, 9x6 hinten