Jagd mit Erfolg!

  • Halilalo!



    Als ich gestern mit meinen schwarzen RX8 auf der Autobahn (A4) in Richtung Dresden fuhr,kam mit Lichthupe ein TT hinter mir an!
    Die Jagd begann,also ich habe meinen schwarzen voll die Sporen gegeben alles im Bereich nicht unter 6000 Umdrehungen!
    Super Gefühl da der TT Keine Chance!!Mit Winterreifen 240Kmh(210 zugelassen)kein Problem!


    Jedenfalls fahre ich heut tanken und siehe da kein Schaum mehr,anscheint so heiß geworden das Wasser keine Chance mehr hatte!
    Sollte das die Lösung sein RASEN UM JEDEN PREIS????



    Gruß Michael Schumacher :D

  • Den Schaum hat der TT jetzt wohl auf der Windschutzscheibe hängen :D ;)

    Es war einmal...


    2004er 192PS Revo, tornadorot, Kennzeichen tiefer, rot lackierte Bremssättel, Spurverbreiterungen 40/50, H&R Tieferlegung 45/45, Spark Sport Line Variante 2 Endrohre 90mm, LAAs in Powder Black


    Seit 5.1.2010 wieder unter die Sternenkrieger gegangen (AMG E63T mit Drivers Package)


  • @wolli


    Danke für den Bericht, amüsant zu lesen wolli. Konntest du vielleicht erkennen um welche Motorisierung es sich handelte beim Golf auf Drogen :D


    [provo Mode ON]
    bei dem TT bin ich mir nie ganz sicher wo vorne oder hinten ist
    [provo Mode OFF]


    Eins wollte ich noch loswerden, weil ein Arbeitskollege einen TT hat weiß ich das. Die meisten TT sind gechippt. Also vorsicht auf der Autobahn => auf der Landstraße müssen wir die sowiso nie fürchten 8)


    Jedenfalls fahre ich heut tanken und siehe da kein Schaum mehr,anscheint so heiß geworden das Wasser keine Chance mehr hatte!
    Sollte das die Lösung sein RASEN UM JEDEN PREIS????


    Freut mich das du keinen Schaum mehr ausmachen konntest, aber das mit dem Rasen geht ja wohl nicht immer, oder. 8o


    PS: Ich hoffe dein RX-8 wahr warmgefahren, die Verkehrsverhältnisse erlaubten diese Geschwindikkeiten. Leider sind in Österreich solche, Spässchen nicht erlaubt, selbst wenn man niemanden gefärden kann. ;(

  • Hallo,genau die Situation ist doch das geilste am Autofahren! Bist du allein im RX-8 gewesen oder hat da jemand geschluckt?
    Das sind immer die Momente, wo das Glücksgefühl hochschleicht in einem. Natürlich sollte man immer die Sache beherrschen und da ist wohl der RX-8 doch ein tolles Auto.


    Bis auf diesen blöden Schaum,aber daran wird ja von Mazda gearbeitet??


    Ich hoffe ich kann auch bald mal so einen Bericht schreiben,wenn er denn mal da ist, der RX-8. Aber nur mit 192 PS. Ich denke mal, da hat man sicher auch Spaß genug.


    Gruß Wolle.


    PS. übrigens aus Neugersdorf Wolli.Tut mir leid mit der 3.Linde,wäre sicher auch schön gewesen:mit drei Linden?

  • Hallo,


    leider ist der RX8 abgeregelt und man weiß gar nicht was er wirklich drauf hätte wenn man ihn nur liese...


    Das ist bei meinen RX7 anders...Ich erinnere mich mit meinem roten Sa BJ85 113 PS Spitze lt. KFZ-Schein 200km/h mal mit einem Kollegen ein Rennen gefahren zu haben,wir kamen von einem Firmenmeeting in Frankfurt/Main Er mit MB C-Klasse 220CDI 143 PS Spitze laut Schein 220km/h BAB A1 beim Rasthof Lichtendorf 3 Spuren geradeaus und leer.


    Beide Beschleunigen beim auffahren von der A45 voll und ich bleibe hinter ihm,mein Tacho ist am Anschlag (210km/h) als der 220CDI nicht mehr schneller wird ruf ich ihn kurz an und frage ihn was sein Tacho sagt Antwort 222km/h und er kann nicht schneller,Antwort dann gehe rüber ich will vorbei und mit rund 7500U/min passiere ich ihn und bin auch recht zügig vorbei.....


    Als wir dann Pause machten fragte er noch dreimal wieviel PS der Wagen hat und die Antwort war immer die gleiche 113 PS (lassen wir mal den Fächerkrümmer beiseite ;))


    Merke ein Wankel der gut bei Kräften ist und höher als die Nenndrehzahl dreht kann deutlich schneller laufen als angegeben man sollte dabei nur die Temperatur im Auge behalten...


    Bei meinem roten hab ich übrigens den Piepser eliminiert,nur seit der Umrüstung auf 225/50r15 hinten rennet er nicht mehr ganz so flott wie mit den 205/50r15 da Widerstand und Abrollumfang etwas bremsen.....macht aber Mordsspass mit einem 20 Jahre alten 113 PS Auto moderen Diesel zu jagen...... :P


    Grüße Andreas Otto

  • Das ist doch das schöne, wenns die Situation erlaubt, ne schöne Drehzahlorgie veranstalten und die kleinen TT´s usw. mal verblasen. 8)

  • andi,


    na, wenn das alles so stimmt, ist Dein 113PS-RX-7 mindestens genauso schnell wie ein 192er RX-8. Wo bleibt denn da die Evolution? ;)


    Gruß, Peter

  • Hoffe doch sehr, dass der RX-8 nie den Manta Ruf bekommen wird, wenigstens nicht in den nächsten 5-6 Jahren!


    Jedenfalls finde ich Provokationen von irgendwelchen TT oder Golf Fahrern auf Autobahnen und Autostrassen schon recht peinlich. Dass man darauf überhaupt reagiert, Rennen veranstaltet und dies mit vollem Stolz hier niederschreibt, ist doch eher traurig.


    War ja nur eine Frage der Zeit, bis sich solche Sachen hier finden.


    Schade! X(

  • Hallo RX8 Freunde !!


    Habe meine Händler mal gefragt wegen Schaum usw.Der hat mir gesagt das auch bei Hubkolbenmotore Schaum sich bildet.Wer von euch was mehr darüber??? ?( ?( ?( ?(


    Candiloi CHALLENGE 192 TITANGRAU FEB.04

    CANDILOI CHALLENGE TITANGRAU 192


    Vorne und hinten 2mal 15er Spurverbreiterung


    Sowie RX8 Schriftzug für 3.Bremslicht

  • @ Candiloi


    Habe am 6.1. mein 8er abgeholt und bin nach ATU (2003 dort schon Winterreifen bestellt) gefahren zum Reifenwechsel...neues Auto also viele Monteure und andere Wartende(sorry der Stolz geht mit mir durch ;) )...neben meinen 8er wurde ein Polo reingefahren und als der Monteur den Deckel vom Öleinfüllstutzen abnahm...war der voll mit Schaum. Habe ihn dann direkt darauf angesprochen und ganz ruhig kam zurück: Normal...Stadtverkehr.

    231er Red Revolution Imola vom 6.1.2004 bis 10.3.2006 ;(, 357/888 ,Sebring, RX-8 Bremslicht, BÖMS & FMB dank Luxy, Haubendämpfer und Gitter dank Pet ... MdRpc ... seit dem 14.6.2006 einen roten MX-5 Expression ... und jetzt wird es echt "anders" ... seit dem 02.10.2010 Ford Kuga ... so ändern sich die Zeiten. :) ... ab dem 25.07.2014 wieder Mazda :D ... CX-5 Sports-Line 175 PS




  • Hallo Stern


    nimms ein wenig locker,das Kind im Manne hält der RX sicherlich wach....und solange nicht komplett verspoilert mit Nebelampen und 1000 Watt Mucke rumgefahren wird bleibt alles noch im Rahmen,,, :]


    Grüße Andy


    @Westpeter
    der Rx8 würde sicher auch mit 192PS mehr als die abgeregelte Speed laufen,Gewicht und CW Wert versprechen mehr als 220km/h


    Die Geschichte hat sich vor rund 2 Jahren zugetragen auf menschenleerer Autobahn,da ich mich ihm Windschatten hielt konnte ich ordentlich Schwung nehmen und da ein kurzfristiges Überdrehen einem Wankel wegen des fehlenden Ventiltriebs kaum etwas ausmacht auch kein Problem sofern man auf die Temperatur achtet da die Kühlung auf Nenndrehzahl ausgelegt ist bzw. beim RX7 SA ab 7000 Touren der Piepser kommt.


    Meist fahre ich mit den alten RX7 um die 160km/h als Dauertempo auf der BAB und lasse mich zu kurzen Sprintetappen hinreissen.. :],
    die beiden Neueren (200PS) lasse ich wenn es der Verkehr auf der BAB zulässt um die 180km/h laufen.


    Viel mehr Spass macht es in einer lauen Sommernacht eine kurvige Autobahn flott zu fahren (Kasseler berge A7 oder die A45 Sauelandlinie) z.B. da können die Wagen ihre Vorteile gut zeigen und machen den meisten Spass,niedriger Schwerpunkt und gute Gewichstverteilung lassen echtes Sportwagenfeeling aufkommen :]


    Grüße Andreas Otto

    Einmal editiert, zuletzt von andy ()

  • Meiner bleibt definitiv serie (wenn ich ihn mal hab) und anlage hab ich Bose .... also nix mehr bassrolle und amp.....


    Aber wenn ich den Wagen so ca. 4000-5000 KM kennengelert und eingefahren habe; kann ich mir vorstellen eine kleine provokation / spurt auf der BAB nicht nehmen zu lassen. Mal sehen womit ich meinen 192er "messen" (jajaja haut nur drauf) kann.


    -Thor

  • Hallo,


    im Sprint wirst Du auch mit wesentlich leistungsstärkeren Autos mithalten können,in der Endgschwindigkeit wird durch die Abregelung dem Wagen etwas Potential genommen,schade eigentlich hier waren die RX7 im Vorteil da unkastriert (keine Abregelung) :evil:


    Grüße Andreas Otto


    PS: der unten gezeigte RX7 FC 200PS darf unabgeregelt 240km/ laut Schein laufen nach Tacho komme ich auf ca. 255km/h aber da ist sicher jede Menge Voreilung drin... ;)

  • Hallo,


    also irgendwie verblüffend, wie unser Auto bei anderen Triebe entfacht...
    Ich erinnere mich noch an meine Probefahrt - hatte damals einen 231er gefahren, in rot. Ich war - ehrlich - noch keine 2 Minuten auf der AB und überholte gerade mit 140 km/h, da klebte mir ein 3er BMW förmlich am Heck. Ich halte ihm mal zugute, dass er nur genau die Heckaufschrift "RX-8" lesen wollte und seine Brille nicht aufhatte :)
    Für einen kurzen (!) Moment kitzelte es mich im Fuß, zugegeben, aber ich zog dann rechts rüber und ließ ihm den Triumph. Eigentlich schade, ich habe keine Lust, ständig Drängelopfer für hormongestörte Primatenfahrer zu werden. Und wenn ich´s mal wirklich eilig habe und andere überhole, meinen die gleich mithalten zu müssen, weil sie dem Rennfieber erliegen ...
    Ich denke, wer cool bleibt, gewinnt 8)


    Gruß
    Picard

    :) 231er *40th Anniversary*, Kronosgrau :)
    .................. .

  • Hallo Picard,
    ist bei mir auch so und es muß eine günstige Konstellation sein Autobahn leer und auch ein Gegenüber der weiß was er macht... :]


    Aber auf einer leeren evtl. Kurverreichen Autobahn über längere Distanz mit einem gleichwertigen Gegenüber mal ein flotten Ritt hinlegen macht Spass,wenn ich merke ist ein Dünnbrettbohrer lasse ich es sein und fahr normal weiter...man merkt sehr schnell ob der andere ein Könner und verantwortungsbewußter/vorrauschauender Fahrer ist.


    Grüße Andreas Otto

  • Hallo Andreas,


    hast schon recht, aber solche Strassenzustände dürften hier im Rhein-Main-Gebiet, im Raum Frankfurt-Mainz-Wiesbaden, eher selten sein :(
    Vielleicht wirkt sich ja unsere Verkehrsdichte auch auf die allgemeine Fahrhektik bei den Verkehrsteilnehmern aus...


    Gute Fahrt!


    Picard

    :) 231er *40th Anniversary*, Kronosgrau :)
    .................. .

  • Ja, ja, der ewige Jagdtrieb.


    Aber mal ehrlich 240 km/h auf Winterreifen die mit 210 km/h
    zugelassen sind???


    Hals und Beinbruch