soll ich oder soll ich nicht

  • ich finde diese diskussion hier ebenfalls recht unterhaltend...
    als ich anfing mich für den rx-8 zu interessieren und bemerkte, dass der kleinste 192 ps hat, habe ich erstmal ziemlich verdutzt geguckt...dann den rex und den wankel aber genauer kennen gelernt und dessen eigenschaften. ich bin mittlerweile ja auch mal nen rex ausgiebig gefahren und muss sagen, er geht doch wohl richtig gut, egal wo !! :thumb: ob beim anfahren an einer ampel oder auch bei vollast die gänge durch...habe hier das gefühl, dass er manchen immer noch zu wenig zieht unten heruas...und ich frage mich, warum ehrlich gesagt...hatte nie das gefühl, dass er mir nicht genügt vom anzug...vielleicht habe ich aber auch nur noch nicht mit nem rex zusammen mit nem porsche oder so an einer ampel gestanden :D mag aber dann auch mal kommen, vielleicht versteh ichs dann.... :D
    für mich könnte es auch nen 192er revo werden, hauptsache aber revo...das ausstattungspaket sollte es meiner meinung nach schon sein...da ich auch auf ne gute musikanlage wert lege, dem komplett leder und xenon sw...usw. ob jetzt das navi vom rx sein muss weiß ich net... halte auch die mittlerweile sehr guten mobilen für sehr interessant...

  • Zitat

    Original von raiko
    hmmmm ihr wollt mir aber net erzählen das der audi 1,8 T 150 ps bei der ampel wesentlich besser weg kommt als der rx8?


    wenn man einen handelsueblichen golf 4 gti gegen nen 192er rex antreten liesse haette der gti die nase bis schaetzungsweise so 60-70km/h vorne. danach ist die drehorgel auf touren und der golf wird im rueckspiegel kleiner ;)


    zu sagen dass er dem rex davonfaehrt waere natuerlich auch bloedsinn.


    gruesse vom doc

    Einmal editiert, zuletzt von docfraggler ()

  • Ach Kinnas nun macht euch doch mal locker und geht von dem Ampelgeprolle weg.


    Dann fährst du meinetwegen im 6. Gang mit 60/70 km/h und willst beschleunigen. Da geht erstmal nix bis eben die notwendige Drehzahl erreicht ist. Klar, runterschalte und es geht, aber argh manchmal wünsche zumindestens ich es mir auch anders. Und ich glaube nicht, dass das jedem bewusst ist, wenn er nur 1-2 mal ne Probefahrt macht...


    Ich vergleiche das einfach mit den beiden Wagen, die ich neben dem Rex zur Auswahl hatte....den 350Z und nen Audi TT. Und die schieben eben stärker vorran wenn keine Drehzahl anliegt.


    Alles wohl nur eine Frage des Geschmacks.


    Zitat

    hmmmm ihr wollt mir aber net erzählen das der audi 1,8 T 150 ps bei der ampel wesentlich besser weg kommt als der rx8?


    Was nennst du wesentlich? :) Er zieht halt 3-4m weg ehe du auf Drehzahl bist und vorbei fliegst.

    Aktuell: BMW Z4 2.5si
    5 Jahre: RX-8 Revolution
    - schwarz - 231 PS - Luftauslassapplikationen - Rotary Symbol
    Kawsaki ZX9R R Ninja - 04 - 150 PS - Leovinci Brülltüte


  • bin schon gespannt auf morgen..... und ausserdem wie gross ist der unterschied vom sx und dem s fahrwerk? ja das sx ist sportlich das ist mir klar aber dann gibt es auch nix mehr comfort? richtig? oder wie seht ihr das falls jemand überhaupt nen s fahrwerk hat... ihr seid ja freaks mit euren rex :D hat ja jeder von euch fast revo.....


    mfg :)

  • mir fiel schon auf, dass er für seine ps wahrscheinlich nicht so heftig schiebt erstmal wie ein 350z oder tt, welches ich aber als nicht wesentlich schlimm ansehe...eigentlich isses mir sogar ziemlich egal, wer an ner ampel jetzt besser oder schneller wegkommt...so ein quatsch ist das....als würde jeder an der ampel zeigen, was sein wagen drauf hat...is doch auch voll out sowas finde ich. als ich den rex nen samstag mal hatte, hat es viel mehr spass gemacht, durch die frankfurter city zu schlendern, ohne die drehzahlen hochgeprügelt zu haben...hat auch irre spass gemacht... :thumb: und wenn jetzt jemand an ner ampel mal 3-4m wegfährt, würde ich noch keine alpträume davon haben :D

  • Zitat

    Original von speedy61279
    mir fiel schon auf, dass er für seine ps wahrscheinlich nicht so heftig schiebt erstmal wie ein 350z oder tt, welches ich aber als nicht wesentlich schlimm ansehe...


    Richtig, was DU nicht als schlimm ansiehst. Andere Meinungen, andere Geschmäcker.


    Wegdiskutieren kann man diesen Punkt jedoich nicht und ich finde, dass sollte jedem vorher klar werden. Ich bin ja schließlich nicht der Einzige dem dies negativ aufstößt.


    Und sorry, aber kauf dir erstmal nen RX, fahr den nen Jahr, gewöhne dich an die Leistung und das Auto und sag mir _dann_ nochmal, dass du den Wagen super findest. Falls es so ist freut mich das für dich, bei mir wars jedoch nicht so. Zumal es hier §%§%$§ nicht um 3-4m bei irgendnem Ampelrennen geht, sondern um das generelle Drehmoment.


    Und wenn man eben erst 22 ist, hat man wohl noch nicht soviel Geld um sich nach nem Jahr einfach nen Neuen zu holen weil einem etwas nicht mehr gefällt.

    Aktuell: BMW Z4 2.5si
    5 Jahre: RX-8 Revolution
    - schwarz - 231 PS - Luftauslassapplikationen - Rotary Symbol
    Kawsaki ZX9R R Ninja - 04 - 150 PS - Leovinci Brülltüte


  • genau...man muss sich erstmal länger mit etwas beschäftigen...in diesem fall fahren und dann kann man erheblich mehr dazu sagen... in der lage bin ich noch nicht wirklich, weil ich einen tag nen rex hatte...es gibt lediglich ne tendenz welche ich mir aber auch vor einem definitiven kauf noch genauer unter die lupe nehmen möchte...am besten jede variante des rex mal an jeweils einem we haben...das wäre dpch ideal :D

  • Es kommt halt immer drauf an, was man mit dem Fahrzeug vorhat.


    Ist man zu 90 % Stadtrundenfahrer, der seine Spoiler und Bodykits bewundert haben
    und an der Ampel dicke Backen machen will, der möchte Sound und Drehmoment.
    Meine Empfehlung: Ford Mustang.


    Findet man seine Erfüllung hauptsächlich auf der Autobahn im Bereich über 200 km/h
    und der Lichhupenknopf ist ein Verschleißteil:
    Audi A6, 5er BMW oder meinetwegen Z350.


    Will man in der Stadt als Understatement-pflegender Gent auftreten, der Ampel-Posing nicht (mehr) nötig hat,
    auf der Bahn lieber ohne Stress aber doch zügig von A nach B fahren will
    und hat seine wahre Freude an wenig befahrenen, möglichst kurvigen Landstrassen,
    die nicht bloß Drehmoment oder ausschließlich High-Speed-Performance verlangen,
    sondern die ganze Fahrdynamik eines Autos (und Fahrers),
    dann gibt es für mich nur eins: Mazda RX 8


    Ich vergleiche das immer gern mit dem Motorradbereich:
    Eine Yamaha FJR 1300 hat Dampf ohne Ende; Ampel oder Autobahn werden verschlungen.
    Eine Yamaha TZR ist als 250er Zweitakter an der Ampel ( schon wegen dem langen 1. Gang)
    oder auf der Bahn immer unterlegen, aber wenn´s kurvig ist,
    wird es wenige große Maschinen (auch Ducatis oder Aprilias) geben, die noch Land sehen... :D


    Nur mal so als "filosofische" Betrachtung.
    Meistens liegt es nicht an der Hardware, sondern am User...


    entspannte Grüße von


    Uli


    P.S.:
    Mein REX wird jetzt erstmal auf Familienurlaubs-Tauglichkeit geprüft; am Sonntag gehts
    mit Frau und zwei Kindern für eine Woche nach Budapest...
    Ich glaube nämlich fest daran, dass man zum Reisen nicht unbeding einen Kombi braucht.

    192 PS Challenge, schwarz, FJRKZH, Steinschlagschutzgitter, sonst total original (darum bis heute immer meist :rolleyes: ohne Probleme unterwegs), EZ 06/05



    RX-8 : DIE LEGALE DROGE !


  • und dann gibts noch die leute, die es im regelfall ruhig angehen lassen, genau aus dem grund weil sie wissen dass sie eh das meiste verblasen koennen wenn sie lust dazu haben, das tut man dann halt wenn man mal bock hat, deswegen muss man nicht an jeder ampel die raeder qualmen lassen. und sorry, aber soone bruellende mustang schuessel ist eher peinlich.


    den ersteren teil kann der rex im stadtbetrieb nicht so wirklich erfuellen, zumindest nicht mit vertretbarem kupplunsgverschleiss und den ueblichen tempolimits.


    dieses auto ist nicht nicht fisch und nicht fleisch sondern irgendwo dazwischen. man muss es eben lieben, oder hassen ;)


    gruesse vom doc

  • @ Uli :
    fürs ampel-posing ist er aber mindestens genauso gut geeignet, wie für die kurvige landstrasse... :tongue:
    auf der AB hätte ich ehrlich gesagt etwas mehr vom rex erwartet..... konnte jedoch auch leider längere strecken nur mit vollem auto fahren, sprich 4 leute + Wochenendgepäck.
    ansonsten liebe ich meinen rex :Y::hs:
    poser Grüße ;)
    Basti

    seit August 05 :

    Revolution 192 PS
    A redline a day keeps the carbon away

  • Also ich also (noch) nicht rexler möchte einfach mal was einwerfen was hier völlig untergegangen ist bei der ganzen PS Nm Diskussion!!!


    DER WAGEN SIEHT SO HAMMER AUS DASS ES VERBOTEN SEIN SOLLTE!!!!!!!


    Ich meine wie Ihr euch auf die Suche nach einem Auto gemacht habt, war es wohl kaum der Motor oder die Leistung warum Ihr an diesem Wagen stehen gelieben seit oder ???


    Höre ich ein Amen ???


    Mazda RX-8 Revolution
    Titangrau
    schwarzes Leder
    141 KW, Bj 08/05
    :denk: :denk:

  • Uli: sehr schön geschrieben, stark :] :thumb:


    Zitat

    Also ich also (noch) nicht rexler möchte einfach mal was einwerfen was hier völlig untergegangen ist bei der ganzen PS Nm Diskussion!!! DER WAGEN SIEHT SO HAMMER AUS DAS ES VERBOTEN SEIN SOLLTE!!


    Genau! fällt mir immer wieder auf. War neulich beim Lackdoctor wegen einem Parkschaden an meiner Beifahrertür (wenn ich den erwische :ärgern: ) Der Typ sieht bestimmt viele Autos und dabei sind mit Sicherheit auch einige tolle Gefährte dabei, aber von meinem Rex war er trotz Regens gar nicht wegzukriegen und hat sich voll begeistert.


    Hier mal ein paar O-Tones:
    Wow ein RX8 stark...
    da ist Mazda aber ein Ding gelungen, einmalig diese Formen...
    eins der schönsten Autos...
    usw. hat der vor sich hingeschwärmt :rofl:


    Leon581: AMEN

    Einmal editiert, zuletzt von Herbie ()


  • klar sieht er gut aus. aber wenn man ausschliesslich design will, ist man mit einem modell fuer die vitrine auch gut beraten :I-


    gruesse vom doc

  • Hey Doc !


    Was ist los mit Dir? Heute Anti-Rex-Stimmung? :D


    Grüße :wink:,
    Michi

    seit 19.01.2005 - RX-8 Revolution C, 231PS - Velocity Red................. KM-Stand Juli 2013: 15.200km
    seit 02.05.2008 - Alfa Romeo 159 TI 2,4JTD 209PS - Nero Carbonio...... KM-Stand Juli 2013: 41.000km
    seit 01.03.2012 - Audi A4 Avant S-Line TDI 170PS - Lavagrau.............. KM-Stand Juli 2013: 51.500km

  • Ich fahre jeden Tag nach der arbeit bei mazda vorbei um zu gucken... stehe dann immer mit glänzenden augen davor und denke nur : "WILL HABEN! WILL HABEN!" Dann gehen ich nachhause und überlege was mich der wagen kostet und denke :" sei vernümpftig und hol dir was anderes!" und am nächsten tag stehen wich wieder mit glänzenden augen davor!


    Deswegen gehört alleine die optik wir crack oder heroin VERBOTEN!!!!


    Mazda RX-8 Revolution
    Titangrau
    schwarzes Leder
    141 KW, Bj 08/05
    :denk: :denk:

  • Zitat

    Original von Sumpfdackel
    Hey Doc !


    Was ist los mit Dir? Heute Anti-Rex-Stimmung? :D


    Grüße :wink:,
    Michi


    sumpfi, noe 8) es war schliesslich das einzige (leih)auto was ich in den letztens 10 jahren hatte, wo ich abends am kuechenfenster stand, auf den parkplatz guckte, und mir so dachte "was ein geiles auto" :><:


    andererseits gibt es halt aus meiner sicht auch so einige punkte die mich arg ins gruebeln bringen ob ich das wirklich will, hab ja nichmal 'ne garage um das schoene baby unterzubringen :(


    zerissene gruesse vom doc

  • hmm ich wohne in wien... und den rex sieht man hier wirklich selten.... also und wenn man den sieht dann verrenkt sich die hälfte der leute den hals.... und ausserdem hab ich´keine lust auf nen auto was man an jeder ecke sieht.... ist halt nur die frage wie er sich für ne stadt verhalten tut.... ausserdem der verbrauch ist halt allein für stadt ziemlich hoch.... nun ja ich werd ihn mir trotzdem holen... der rex ist einfach einzigartig und verdammt geil... und was geil ist kostet meistens :)


    grüsse..


  • Das meinst du nun nicht wirklich ernst?
    Du vergleichst hier nen Tourenmotorrad mit nem Minisportler...
    Aber hey, wenn ich den RX mit ner E-Klasse vergleiche gewinnt der RX auch in allen sportlichen Belangen. Echt lächerlich.


    Wenn du schon den Vergleich zu Motorrädern anstellst, dann nimm das selbe Motorrad mit unterschiedlichen Motorvarianten. Ne 600 gegenüber ner 1000er zu vergleichen triffts hier wohl viel eher, denn die 600er musst du drehen, mit der 1000er kannst du eben auch mit nem hohen Gang fahren.


    Argh und dann noch "Mustang" und "Spoiler und Bodykits" in einem Satz verwenden.... : :baby: Wo ist der Ohrfeigensmile ? :baby: :baby:


    Vielleicht solltest du mal in das hier vorhandene "Optisches Tuning" Forum gehen und dich dort ein wenig umschauen. Da soll es tatsächliche Leute geben, die diese Spoiler und Bodykits an den RX8 bauen....und teilweise sind diese sogar noch in der Forensignatur vorhanden....Mensch.

    Aktuell: BMW Z4 2.5si
    5 Jahre: RX-8 Revolution
    - schwarz - 231 PS - Luftauslassapplikationen - Rotary Symbol
    Kawsaki ZX9R R Ninja - 04 - 150 PS - Leovinci Brülltüte


  • Ist schön hier mitzulesen :D


    Was die Autos doch durch ihr Image definiert werden :))


    "Wenn ich AB fahre, dann einen AUDI..."


    Ich hatte 7 Jahre lang einen A6 1.8T.
    Wenn man sich ersteinmal an den Turbo gewöhnt hat ( Untenrum kommt nix, da er erst bei 1700Upm einsetzt )
    kommt man ganz flott voran.
    Aber man merkt nie etwas von der Straße - nix kommt durch zum "Popometer" 8o
    Das Fahren auf der AB >200km/h hinterläßt ein so unsicheres Gefühl, da man nie weiß, was für Straßenverhältnisse unter einem herschen :( und die Lenkung sehr indirekt ist ( trotzdem bringt jede Längsrille Unruhe auf)
    Entweder man verläßt sich vollends auf das Auto und denkt - die Helferlein werdens richten - oder man wird mit dem Wagen einfach nicht froh.


    Der ReX dagegen ist eine Fahrmaschine mit Komfort und Gefühl. :thumb:


    Man fühlt die Straße, ohne das er so knüppelhart ist wie mein Calli.
    Er hat das beste Fahrwerk, dass ich bis jetzt "erfahren" habe.
    Er hat ein super "Überholprestige"
    Er zieht bei >200km/h "wie an einer Schnur gezogen"
    Die Lenkung ist direkt und genau, die Traktion um Klassen besser als beim 1.8T,...
    Kurvenräubern macht noch viel mehr Spaß als mit dem Calli...
    Ich könnt hier noch ewig lange weiterschreiben...


    Mein resumee:
    Läßt du dich gerne Fahren? Dann kauf irgendwas.
    Fährst du gerne Auto? Dann kauf den Rex!
    Mit hat noch kein Wagen so lange und ausdauernd SPASS GEMACHT wie der ReX! :Y:



    So, das war meine Meinung :wink:


    PS: Früher war ich froh, wenn die Fahrt vorbei war. Heute freue ich mich sogar auf nen Stau!