kennzeichen nach unten

  • wie stell ich das beim rx8 an, das der kennzeichenhalter nachunten geht ? Mir gefällt es so mittig im grill überhaubt nicht!
    so wie auf diesem bild !

  • Und? Schon was rausgefunden?


    Mich würde ja interessieren, was der Spass wieder kostet... 8o


    Gib mal laut, wenn Du ein Feedback hast, ok?
    Danke im voraus...


    Gruss,
    Stefan

    231 PS Revo • 2006er-Modell • pechschwarz • Leder • Bose • SD • Navi (TMC)
    GANZJAHRESFAHRER
    Wankellogo vorne • silberner Tankdeckel • LAA`s • rote Bremssättel
    seit TDL 2006: rote Kuschelinnenbeleuchtung & BÖMS
    Racinggitter • H&R-Spurverbreiterung: 40er(VA) + 50er(HA)


    :thumbsup: abgeholt am: 13.01.2006 :thumbsup:
    Mitglied des RMC


  • Von: [email protected]
    Gesendet: Dienstag, 30. Mai 2006 17:27
    An: marcel
    Betreff: Re: ATH - 11290


    Guten Tag!


    ...leider nicht.


    Viele Grüße,


    Oliver Urban


    ATH - Hinsberger Products GmbH
    http://www.ath-hinsberger.de



    ----- Original Message -----
    From: marcel
    To: [email protected]
    Sent: Tuesday, May 30, 2006 2:05 PM
    Subject: ATH - 11290



    Hallo



    Kann man diesen kennzeichenhalter auch mit der Standart Front nutzen ??




    Danke



    Marcel Ettwein

  • Zitat

    Original von ette
    ok kann nicht beachtet werden !!
    Gruß
    Marcel


    Wow, da hast du schon fast eine geschlagene Stunde gewartet und niemand hat geantwortet. Ist ja echt die Hölle hier :D


    Übrigens, darf ich vorstellen: Das Wunderding


    Hätte dir auch diese Frage beantwortet, z.B. mit diesem Fred.

    bis 31.12.2007: 192 CH-Revolution Sunlight Silver (LAA 2.0, Rotary vorne, Sebring, MP3), Bj 11.2004/1.
    Auf 60'147km ca. 7'200 Liter Benzin und 15 Liter Öl verbrannt und in 15t CO2 verwandelt und ne Menge Spass gehabt!


    Well, it's something called the Infinite Improbability Drive.

  • Hey, jetzt hackt doch nicht wieder gleich auf einem Neuling rum!


    Erstens haben wir alle mal so angefangen und zweitens hätte es auch mich interessiert, ob inzwischen jemand so ein Teil serienmässig herstellt - es gibt doch eben auch Leute, die nicht alles selber zusammenbasteln wollen... :hs:


    Beruhigende Grüsse,


    Stefan

    231 PS Revo • 2006er-Modell • pechschwarz • Leder • Bose • SD • Navi (TMC)
    GANZJAHRESFAHRER
    Wankellogo vorne • silberner Tankdeckel • LAA`s • rote Bremssättel
    seit TDL 2006: rote Kuschelinnenbeleuchtung & BÖMS
    Racinggitter • H&R-Spurverbreiterung: 40er(VA) + 50er(HA)


    :thumbsup: abgeholt am: 13.01.2006 :thumbsup:
    Mitglied des RMC



  • Richtig, hackt nicht immer auf uns rum :ärgern:


    Auch mich würd so ein Teil interessieren :]


    :wink:
    Hermi


  • Dieses Wunderding habe ich auch genutzt nur kamm nix gescheites bei raus will mir sowas nett selber machen

  • Zitat

    Original von hermi
    Richtig, hackt nicht immer auf uns rum :ärgern:


    Jetzt hacken weider alle auf den Rumhackern rum. Ihr seid sooo fies ey! ;(

    bis 31.12.2007: 192 CH-Revolution Sunlight Silver (LAA 2.0, Rotary vorne, Sebring, MP3), Bj 11.2004/1.
    Auf 60'147km ca. 7'200 Liter Benzin und 15 Liter Öl verbrannt und in 15t CO2 verwandelt und ne Menge Spass gehabt!


    Well, it's something called the Infinite Improbability Drive.

  • Zitat

    Original von mustang


    Jetzt hacken weider alle auf den Rumhackern rum. Ihr seid sooo fies ey! ;(


    'S immer so, wenn keiner eine Antwort weis, aber unbedingt was schreiben muss :rofl:


    zur Antwort:


    Nein, es gibt keinen KZH für unten, wenn man ihn nicht selber baut oder einen gebrauchten KZH bekommt!

  • Zitat

    Original von HUME
    Nein, es gibt keinen KZH für unten, wenn man ihn nicht selber baut oder einen gebrauchten KZH bekommt!


    Aber wer würde seinen schon verkaufen :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

  • Könnte mal ein kleines Bastelbeispiel posten, wenns erwünscht wird. Hatte beim nur bis jetzt nur im Forum mitlesenden yellow sun das Kennzeichen tiefer gesetzt. War mit drei wirklich einfachen Winkeln gemacht. Man braucht halt etwas Material (am besten Edelstahl) und jemanden der (Edelstaht) schweißen kann. Und es werden Löcher in die schwarze Lippe gebohrt. Wer das nicht will braucht anders gebogene Halter (aufwändiger) und ohne Löcher gehts hier auch nicht, wenn auch nicht sichtbare.

    Challenge 192PS, LAA's,Rote Bremssättel,KZH tiefer, LM-Felgen-Tomason TN 7, RX8-Bremsleuchte,Tagfahrlicht , US-Chirp-Modul, Alu-Renngitter, Blaue Innenbeleuchtung, Rotary-Power-Blenden, ATH-Heckspoiler, Scheinwerferblenden, Heck-Rotary, Ice-Link mit iPod Craddle, Auspuff Selbstumbau




    Durst vom Auto:

  • Siehe auch hier:


    http://www.rx8-fan.de/wbb2/thread.php?threadid=4034&sid=


    Ohne Bohren - kann jederzeit in Originalzustand zurückversetzt werden!




    Aufwand:
    5€ für 2 Teile aus dem Baumarkt und 30 min Zeit...



    http://www.r-x-8.de/wbb2/user_…lder/7381_userid_1555.jpg

  • N'abend,


    oder einfach den KZH für den MX-5 NB bestellen und an die untere Lippe schrauben. Die Idee hatte glaube ich Paco oder Lotto aus Hamburg... Finde leider grade den Thread nicht ;(


    Der Vorteil ist, dass das Kennzeichen tiefer kommt als bei Dir Hume und man kann der Polizei ruhigen Gewissens mitteilen, dass es sich um ein "Original Mazda Teil handelt" :))


    Der Nachteil ist: Kleine Bohrlöcher und man ist unter der StVo Mindesthöhe. Und: Wenn man die Elbfähre bei Niedrigwasser benutzt, sollte man sich vom Fährmann einweisen lassen :wh:


    Viele Grüße,
    Marquis


  • 2 gute Punkte!
    Aber wegen den Nachteilen hab ichs dann doch nicht mit dem Originalteil gemacht. :(
    Ich habe eine Hofeinfahrt, bei der bin ich mit dem Probefahrt-ReX schon aufgesetzt. :O
    War schon peinlich, als mich meine Frau fragte: "Warum kommst du nicht rein, will mir den Wagen auch ansehen" und ich sagen musste "mit dem komme ich nicht über den Bordstein" War aber glücklicherweise kein Serien-ReX.

  • ich habe mein Kennzeichen gestern teifergelegt!
    (danke nochmal an Pet !!! :><: )
    habt ihr das eigentlich eintragen lassen beim tüv, oder so?!
    weil nix gutachten und nix bock wegen som kleinkram zum tüv... habe meine pedalerie auch nicht eintragen lassen..... :wh:
    fragende grüße
    Basti

    seit August 05 :

    Revolution 192 PS
    A redline a day keeps the carbon away

  • Moin,
    hab bei unserem Rex das KZ auch nach System "Hume" tiefer gesetzt. Das benutzte Material hab ich leicht verändert, aber das Prinzip ist das gleiche. Lange Schrauben, Unterlegscheiben, Aluhülse, Gummiringe Als Kratzschutz auf die Aluhülsen geschoben, und dann das ganze mit einem längst aufgeschnittenen Stück Kabelmantel überdeckt.
    Die schwarze Unterlegplatte habe ich von den rückseitigen Abstandshaltern befreit und dann wiederverwendet.
    http://img527.imageshack.us/img527/4523/rx8040606a7bc.jpg
    http://img75.imageshack.us/img75/2014/rx80406062b2ge.jpg
    http://img95.imageshack.us/img95/8549/rx81606065e7en.jpg
    http://img95.imageshack.us/img95/5386/rx81606066f7au.jpg


    Bei der Gelegenheit gleich noch BÖMS eingebaut - billige Stirnlampe um den Bremsflüssigkeitstank geschnallt:
    http://img95.imageshack.us/img95/1496/rx81606064d3qe.jpg


    Die schöne hier veröffentlichte Schablone hab ich auch gleich für einen Ausschnitt aus einem Mousepad genommen als Abdeckung im Getränkehalter.


    Der Rex ist gleich viel vollwertiger geworden! ;) Darauf hätte Mazda auch kommen können. :)) Villeicht beim nächsten Facelift ? :wh:


    EDIT:
    Entschuldigung für die schlechten Bilder: verklickt beim Upload. Jetzt besser?.

  • boah ey das ist ja die mieseste handy kamera ever see 8oAUGENKREBS 8o

    RX-8 192 Pferdchen, Revolution, Titangrau, Bose Sound Sytem, Eingebautes PNA Navigationsystem, Oxigin Crystal Fullchrome 8x18 ET35, 100'er Auspuffblenden von Sparks, Luftauslaß-Applikationen, Rx-8 Bremsleuchte, Tiefergelegtes kzh.


    Stoppen kann mich nur mein Kontostand in Flensburg


  • ...ich habs vollbracht.....


    vorab ein dankeschön an hume, pethaudegen und rx 8 twins......


    ...durch die detailierten anregungen war es sehr einfach die front abzubauen, racinggitter zu verbauen und das nummernschild tieferzulegen.....


    ...ich hab nur ein paar tipps , wie es wirklich sehr einfach geht...ohne kleben oder sonstige großartige zusatzkosten.....insgesamt habe ich ca 21.50 euro gelöhnt....


    19,90 für das gitter und den rest für eine m5 gewindestange und ein paar muttern.....ach ja etwas alurohr hatte ich noch :D:::


    die materialien....den kleber brauchte ich doch nicht.....




    ..die gitter auf 22,5 cm kürzen ( 2x ) der rest reicht dann für unten...




    ..einfach den rand des gitters umbiegen ( oben und unten ) ..dann die originalbefestigungen des gummis abmachen, das gitter dazwischenschieben....die löcher für die befestigung des gummis ( 3 stück ) ins gitter machen ( rausknipsen ) ...dann wieder das gummi drauf...originalklipse reindrücken ....fertig..



    ...das restliche gitter unten anschrauben...





    ...dort einfach die 2 originalschrauben benutzen...dann am ganz unteren steg 5 zusätzliche kleine schrauben rein...keine angst da sieht man später nichts von...liegt unter den unterem boden blech...und fertig ist ein stabiler wasserkühlerschutz....


    ..jetzt noch oben die gewindestangen für das schild....
    ..später noch die schwarz gelackten aluröhrchen über die gewindestange...




    ...und unten zur stabilität ( damit in der waschanlage nicht flöten geht ) auch noch eine gewindestangenkonstruktion...in das vorher montierte racinggitter...





    ..und fertisch.....




    grüsse....PIT