Frontschürze Mazdaspeed und Waschanlage!??

  • Hallo zusammen


    Ich möchte andere Frontschürze, vorallem gefällt mir die Mazdaspeed sehr gut. Leider sehe ich nirgends auch bei SAYEN die Waschanlage für Xenon. Hat dies jemand lösen können? Nebellampen sollten keine Probleme geben oder?


    THanks

  • Ne Waschanlage habe ich gekauft (so kleine spritzdinger, einer auf jeder seite, racer_f hat sie montiert), aber nie montiert. Werde ich in absehbarer zeit auch nicht.


    Die Polizei hat mich angehalten: Hat nichts dazu gesagt.
    War zwei mal bei der MFK, Scheinwerferhöhe kontroliert, kurz geschaut ob die unterlippe fest ist und das wars. Also lasse ich es sein bis einer reklamiert ;)

    MEIN EX:
    231er Titangrau - 4. Juni 2004 bis 21. März 2008
    Navi • Bel. Schaltknauf • LAA Poliert • rote Bremszangen • RX-8 Bremsleuchte • Heck "clean" • Türgriffe u. Aschenbecher Piano schwarz • Eyelids
    weisse Standlichter & Innenbeleuchtung • Getönte Heckscheiben • Mazdaspeed Innenspiegel • Klappschlüssel • AxialFlow ShortShifter • Haubendämpfer • BömsFireFOX Auspuffanlage • Mazdaspeed Bodykit • Barracuda Superfast Hyperblack 8.5+9.5*19" auf 235/35+275/30 Yokohama AVS Sport

  • Ich hatte erst das selbe Problem. Hab mich dann auf die Suche nach einem guten Spengler gemacht und bin fündig geworden.


    Er hat mir die Waschanlage von der Original-Stosstange in die MazdaSpeed verbaut. Ein/Zwei kleine Anpassungen und das klappt schon. Ein guter Spengler macht dir das.


    231er REX • sunlight silver • seit 11. Mai '04 • Wankel-Key • Sportspiegel • no more Mazda-Signs
    HR Federn • ATH Auspuffanlage • "Mazdaspeed" Bodykit • K&N Luftfilter
    iPod installation • Work LS105 8.5/9.5x20" mit Pirelli PZeroNero 245/30R20

  • Spengler = ?!


    Ist das ein besonderer Ausdruck für jemanden der Xenon-Scheinwerfer-Reinigungsanlagen installieren kann?! ?(


    Man kann sich die 4 Waschdüsen vom Mazda 6 montieren lassen...sollte denke ich auch ganz gut gehen :]


    Allerdings habe ich Bedenken, dass dann derjenige der das Montiert, die Schürze kaputt macht :O Deswegen hab ich mir bislang auch noch keinen Bodykit gekauft für mein Auto.

    2 Mal editiert, zuletzt von Spektrum ()

  • das anbringen der waschdüsen vom 6er ist zwar ne oft genommene lösung der tuner, sieht aber nicht wirklich gut aus Spektrum :(

  • @Spektrum


    als Preusse in Süddeutschland solltest du die südlichen Sprachbegriffe kennen. :><:


    Ursprünglich ist ein SPENGLER jemand der Spanngenund Beschläge herstellt, also ein Blechschlosser. Ein Begriff aus dem Mittelalter.
    Ja ja Preussen gabs damals noch nicht :D :D


    Im süddeutschen, in Österreich und in der Schweiz gibt es zwei Bezeichnungen für den Beruf


    Bauspengler----- für Dachrinnen und andere Teile am Bau


    Karoseriespengler ----- für Autos.

    Diese konnten früher aus einem Stück Blech ein Käferkotflügel hämmern.

    Heute machen sie hauptsächlich Unfallreparaturen an unseren Autos.


    In der Indusrie - Prototypenbau



    Ergo ein toller Beruf


    Schlaue Grüße

  • Auch : Spengler = Klempner

    Es war einmal: 192er Revolution (der 2.), Tornadorot, Imola, Navi, Bose, rote Bremssättel, FJRKZH, Edelstahl-LAA. Seit 11.1.2005 (der 1. titangrau, 18.6.2004 bis 3.1.2005).

  • Klempner= einer der mitm Hammer aufm Wasserhahn rumdonnert und ihn ins Waschbecken haut. :rolleyes: :rofl:


    Spengler= Karosserie- und Fahrzeuebauer Metall-/ Leichtmetall-/ Aluminiumlegierungs-/ Kunststoff-fertigungs und Instandsetzungskünstler. :D

    Einmal editiert, zuletzt von Cay ()

  • Zitat

    Original von Avalon
    @Spektrum


    als Preusse in Süddeutschland solltest du die südlichen Sprachbegriffe kennen. :><:


    Ursprünglich ist ein SPENGLER jemand der Spanngenund Beschläge herstellt, also ein Blechschlosser. Ein Begriff aus dem Mittelalter.
    Ja ja Preussen gabs damals noch nicht :D :D



    Irrtum!!! Den Berufsbegriff gibt`s auch in Preussen :]


    informierende Grüße


    Lotto

  • Gut, da der Berufsbegriff geklärt sein sollte, bitte wieder zum Thema kommen. Danke!


    Grüsse
    Michael

  • Hallo, wir haben bei einem unserer Kundenfahrzeuge mit Mazda-Speed Umbau die original Seinwerferreinigungs-Anlage vom REX wieder verbaut, sieht wohl Optisch am besten aus und man spart viel Geld.


    LG

    RX-8, 231 PS Revo., Navi & Bose, rotes Leder, außen schwarz, FK Silverline Gewindefahrwerk, getönte scheiben, Sebring, VA: 8,5x19"; HA: 9,5x19" Barracuda Superfast Wheels, Kumho Tires, SWB, Underground GT-ONE Bodykit, K&N Typoon, Flügeltüren, kpl. Clean !!!




  • Ich bin im IT-Dienstleistungssektor tätig gewesen :D Muss man da wissen was so jemand macht...oder gibt es Software-Spengler...hmmm...?! :denk: Unter Schlosser oder Klempner kann ich mir ein Berufsbild vorstellen :] Auch weiß ich was ein Sattler macht, aber unter Spengler konnte ich mir bislang keine bildliche Vorstellung machen :( Aber danke für die Aufklärung diesbezüglich :hs:


    Black-Devil: In welchem preislichen Rahmen bewegt man sich da, wenn man die Schürze anpassen lassen muss an die original Xenon-Scheinwerferreinigungsanlage?! Und wie stehen die Chancen, dass derjenige der das anpasst, die Schürze kaputt macht?!

    Einmal editiert, zuletzt von Spektrum ()

  • Zitat

    Original von Black-Devil
    .....haben bei einem unserer Kundenfahrzeuge mit Mazda-Speed Umbau ....


    Was kostet denn so die TÜV prozedur mit dem MS Bodykit ?
    Wegen der Eintragung zögere ich noch ein wenig :O
    Und was ist mit dem Heckspoiler ? Bekomme ich den irgentwie(wo) in DE auch eingetragen
    Der Bodykit sieht erst mit Heckspoiler so richtig geil aus :]


    fragende Grüße


    Lotto