Original-Navi und TMC ?

  • Hallo,


    ich habe eigentlich eine ganz einfache Frage, die mir bisher aber keiner beantworten konnte. Arbeitet das Original-Navi im RX-8 mit TMC ? Es müßte dazu irgendwo einen TMC-Box sein, oder aber ein TMC-Uplink vom Autoradio.


    Hat einer von Euch Erfahrungen, ob das Navi bei Stau die Route neu berechnet hat ?


    Danke !


    Gruß
    Anettele

  • Leider konnte ich nicht entdecken , wie der Kollege in das erste
    Untermenü gefunden hat. Das wäre aber das wichtigste für den Anfang
    Sonst klingt die Sache spannend und ich hoffe , dass wir beim probieren
    noch ein paar Geheimnisse entlocken können.

  • gib mal suchen hier ein.. da gibt es einen anderen thread dazu. TMC koennte moeglich sein durch austausch von dem ROM (vielleicht) und der TMC Box von Panasonic.

  • Alles klar ich habe es gesehen.
    Ich bin nur durcheinander gekommen, weil in dem Forum die neuen
    Beiträge oben stehen also nicht wie im RX-8 Forum von oben nach unten sondern von unten nach oben.

  • Für den Link muss ich mich erst anmelden, und dazu habe ich keine Lust. Mein Händler hat mir vor dem Kauf versprochen, es hätte TMC (eben weil es das gleiche ist, wie beim Mazda 6). In der Bedienungsaleitung steht aber nichts und ich habe im Betrieb auch noch nichts davon bemerkt - im Gegenteil, ohne Vorwarnung in den Stau gefahren. Ich habe die aktuelle Version eingespielt, aber auch die kennt viele, zum Teil alte Straßen nicht und die POIs sind auch eher Mau (z.B. P+R, S-Bahnhöfe ...) :evil:

    Am Anfang war das Anderssein
    141kW-Challenge+Navi+Abstandswarner+Sender für externe Tonquellen+automatische Ölmessrohrbeleuchtung+Anti-Blend-Licht

  • Über dieses Thema wird hier schon seit über einem Jahr diskutiert. Seht mal hier nach:


    Link


    verweisende Grüße


    Anze

    ... der den Tempomat baute...


    früher: RX-8, 01.12.03, rot, imola, ... das ist lange her...
    jetzt: Ford Mustang GT Premium, rot, rot/schwarz, Interior Upgrade Package, Eibach Fahrwerk, offener Lufi, Sound, Sound, Sound... und Kraft... und ein Ford F-150 SuperCrew Lariat für meine Frau 8)