bose soundsystem

  • kann mich mal irgendeiner einer erleuchten, was ich bei bestellung eine "bose soundsystem" geliefert bekomme im gegensatz zu "light" variante ?


    - andere lautsprecher
    - die kleine endstufe unter der hutablage im kofferraum


    ist der kabelbaum fuer die audio signale, also beispiels tuerlautsprecher in den kofferraum, identisch mit dem ohne bose, sprich liegen die kabel wenn ich ohne bose kaufe, oder muss ich dann das ganze auto zerhacken und nachtraeglich kabel ziehen ?


    da ich noch 'ne alpine v12 endstufe rumzuliegen habe,und ich den bose sound auch eher maessig finde, wuerde ich vermutlich als erstes die lautsprecher tauschen.


    macht es also sinn das bose paket zu ordern ? :denk:


    gruesse vom doc

  • frag mal den leonardo da werden sie geholfen!

    wankelmutig seit 10.12.03 bald 145000km 10,5l verbrauch
    bin unter den top 50 der ERSTEN rex fahrer in thüringen/top 1000 in d (2003)

  • bin gerade zufaellig in der rubrik "Kabelbelegungen unf Farben" gelandet. die wahnsinnigen japaner gehen nicht tatsaechlich mit den lautsprecherausgängen aus der headunit in den bose verstaerker im kofferraum, oder ??? :baby: als ich damals einen testwagen naeher inspiziert hatte, wunderte ich mich schon warum an der endstufe keinerlei geschirmte kabel ankommen... :denk:


    und ich hatte schon ueberlegt, ob ich eventuell meinen alten clarion soundprocessor (stand alone unit) im rex verbauen koennte... ;(


    das ding scheint ja car hifi maessig eine absolute katastrophe zu sein.


    hat die headunit wenigstens 4 line outputs die man anzapfen kann ?!? irgendwie schon wieder ein grund das ding nicht zu kaufen. ein vernuenftiges (din) radio kriegt man ja auch nicht mit ertraeglichem aufwand eingebaut :kotz:


    gefrustete gruesse vom doc

  • Sorry, hab wahrscheinlich was an den Ohren, :D


    aber mir reicht die BOSE im Auto vollkommen aus. :thumb:



    Schwerhörige Grüße :P

    RX-8 Revolution, 231 PS, Montrealblau, BOSE, Leder blau/schwarz, SINN - Uhr 753/888, Eyelids,
    ATH-Auspuffanlage, ATH-Heckspoiler und ATH-Spurverbreiterung 30 mm vorn und hinten,
    Mazda-Frontspoiler, Mazda-Seitenschweller, Mazda-Sportspiegel, Alu-Kiemen u. Tankdeckel,
    Tempomat, bel. Schaltknauf, Parkpilot, Haubenlifter, Öltemperaturanzeige, Navi mit TMC,
    Kühlerschutzgitter, KZH-Eigenbau, Reifen 235/40R18, blaue Innenbeleuchtung, BÖMS


    Rex Nr. 1 - 01.03.2005 bis 01.10.2005 - FIN 110320
    Rex Nr. 2 - 08.04.2006 bis ............. - FIN 140400

  • ......das der REX offenbar schon technisch die "Fenster-runter-und-
    Bumm-Bumm-in-500-Dezibel-Prolos" abschreckt macht ihn noch wert-
    voller..... ;)

  • hmmm... also die Soundanlage sollte wohl kein Grund sein das Auto nicht zu kaufen, den es gibt nicht soooo.. viele Autos die überhaupt eine Bose-Anlage anbieten meistens hat man wirklich nur Elektroschrott drin..
    Ob es einem gefällt oder nciht kann ja jeder selber entscheiden!!
    Ich finde die Anlage nicht soo schlecht werde aber trotzdem alles erneuern!!


    Gruss
    mr.sush

  • es gibt auch leute die kaufen sich lcd fernseher und meinen, dass sie eine bessere farbwiedergabe als geraete mit crt's haetten...


    wenn die bose anlage 300 euro kosten wuerde waere es ja okay. aber 900 euro ist sie nichmal ansatzweise wert. sorry. der name "bose" wird von vielen immer fuer highend audio gehalten, aber das ist alles ein einziger marketing hype. :baby:


    entstufen baut man uebrigens nicht nur ein damit einem die scheiben rausfallen beim musik hoeren, sondern um denn klirrgrad bei normallautsstaerke in den keller zu druecken und entsprechende leistungsreserven fuer peaks zu haben.


    alle weiteren technischen details von maximal moeglichen ausgangsleistungen an standardlautsprechern in abhaengigkeit von der boardspannung spare ich mir mal, waere vermutlich eh verschossenes pulver bei euch gehoerlosen :tongue:


    belustigte gruesse vom doc :))

    Einmal editiert, zuletzt von docfraggler ()

  • naja.. da ich die Bose e dabei hatte wusste ich nicht was die kostete!!


    ich zähl mich mal nicht zu den gehörlosen ne...


    900 euro kostete mich grad mal den letzten Verstärker den ich kaufte...

  • Mit prollen muss nicht immer sein! Ne richtige Anlage im Auto ist bei Leuten die in einer Mietwohnung leben die einzige Chance neben Disco ihre Lieblingslieder mal mit einem Bass zu hören den keine Disco und keine Heimanlage her gibt! Ich liebe Musik und im Auto hört man nun mal die Töne die sonst auf normalen Anlagen verborgen bleiben!!!


    Wenn ich mein RX8 mal endlich habe werde ich mich mal um sehen. Car HiFi ist ein Hobby von mir schon ca.15 Anlagen/Kofferraumausbauten bei mir und Freunden gemacht!
    Ich schwöre auf Coax Systeme! Alles schön in einem und geiler Sound!
    Kleines Bsp. Auto alt.
    Vorne 2mal 10er Coax Alpine (über Radio)
    Tür 2mal 13 HiFonics Coax (über 4 Kanal HiFonics)
    Hinten 2mal 16er HiFonics Coax (über 4 Kanal HiFonics)
    nen kleinen 38 Em-Phaser Exterme (über 2Kanal HiFonics)
    Die Anlage war einfach nur geil und zu mir diese wurde nur auf Überlandfahrten oder Nachts richtig laut angemacht! Ich kann prollen nicht ab!!!
    Wichtig war mir auch den Kofferraum wenn man ihn braucht voll nützen zu können. Somit alles in die Reserveradmulde gebaut und Woofer konnte man in 10Sekunden aus dem Auto nehmen!


    Bei mir wird aber erst ein iPod mit 30GB kommen mit dem Adapter Dingens damit endlich die Fuck MP3 Brennerei ein Ende hat und dann übern Winter wenn er sowieso steht evtl. ne 2Kanal HiFonics mit nem 30er Woofer von EM-Phaser.
    Zu Bose sag ich mehr wenn ich mein Auto habe und mir mal nen Eindruck gemacht habe! Vergleiche hab ich zu genüge!!!

  • Das mit dem Kofferraum finde ich auch noch wichtig.. früher hatte ich 2Subwoofer drin.. bracht enorm viel platz, konnte sie zwar raus nehmen aber bei einem unvorhergesehen Einkauf im schlimmsten Fall mit Freundin kann ich die Subwoofer ja nicht auf dem Parkplatz stehen lassen.. verbaue jetz nur noch einen dafür einen heftigen. Die Mulde ist ja oberpraktisch...


    werde mit der Zeit vorne auch alles mit Hifonics ausbauen!! (wenn nur das liebe Geld nicht immer wäre..)

  • Zum Musikhören nimmt man auch kein Auto - egal wie gut das ausgestattet ist bekommst du nie einen vernünftgen Hörraum hin.
    Und die Töne die du dort und sonst auf keiner heimanlage hörst @Stefan80h, die gehören nicht zum Lied :rofl:


    Deshalb mein Tipp: Gerade soviel ins Auto, damit man Verkehrsfunk, Radio und ein paar MP3s hören kann.
    Dafür zu Hause einen gescheiten Verstärker und einen Köpfhörer in min. Referenzklasse. Is billiger als am Auto rumzudoktern.


    Wenn ich Musik genießen will (im eigenen Haus)
    - Fenster zu - damit der Stadionsprecher nebenan nicht wieder schimpft :O
    und dann mit ordentlichen Boxen Dampf geben. :Y:
    ( Zitat: Ich liebe Musik, wenn man sie fühlt..) :tongue:

  • mhmm ich fühle die Musik auch gern.. im Auto spühr ich den Bass am ganzen Körper!! mit den Kopfhörern wackeln mir höchstens die Ohren... :rofl: ;)

  • @all


    wenn wir jetzt wieder auf die bose texchnikfragen zurueckschalten koennten... :wh: :wink:


    gruesse vom doc

  • HiFonics ist Preis Leistung einfach spitze mr.sush! Schau mal eBay "HiFonics Coax". Da bekommst für ca.90euro schon was besseres wie Bose und Co...!
    Hatte EM-Phaser Coax vorher drin aber die HiFonics machen EM-Phaser nass!


    Hume: die Mieter würden sich freuen bei denen die keine eigene Bude haben! :><:


    Radio? Ich habe in der Zeit wo ich jetzt Auto fahre also über 7 Jahre ca. 15 Minuten im Auto normal Radio gehört. Brauch den Radio nur das er mir meine Uhr am Radio wieder genau einstellt! Lach...

  • Zitat

    Original von mr.sush
    mhmm ich fühle die Musik auch gern.. im Auto spühr ich den Bass am ganzen Körper!! mit den Kopfhörern wackeln mir höchstens die Ohren... :rofl: ;)


    Teufel, Teufel sage ich da nur.....


    Klick mich - ich bin wirklich preiswert und haben Bummmms


    EDIT:


    Sorry DOC, dieser noch und dann auch gleich wieder zur Technikfrage :kiss:

    Einmal editiert, zuletzt von RedFlag ()

  • Zitat

    Teufel, Teufel sage ich da nur.....


    Da fällt ja die Farbe von den Wänden bei dem Subwoofer!!! Und für das Geld bekommst im Auto auch was damit dir die Optik beim fahren verschwimmt!!! :><:

  • Zitat

    Original von Stefan80h


    Da fällt ja die Farbe von den Wänden bei dem Subwoofer!!! Und für das Geld bekommst im Auto auch was damit dir die Optik beim fahren verschwimmt!!! :><:


    *sichindieeckeschmeissvorlachen..*


    Was habe ich davon wenn durch die Vibration dir Brille von der Nase rutscht...
    ...aber ich trage ja gar keine.... :rofl:

  • Zitat

    Original von Stefan80h


    Da fällt ja die Farbe von den Wänden bei dem Subwoofer!!! Und für das Geld bekommst im Auto auch was damit dir die Optik beim fahren verschwimmt!!! :><:


    Bei mir ( mit der Standardanlage :O )
    verschwimmt ab Level 14 auch alles.


    Mein Rückspiegel vibriert dann mit 8o ;(
    (Gelenke sind nicht so stabil :ärgern: )

  • Hab auch keine brille!!! :><:


    Es könte ja eine Versuchen das Boxenset in den RX8 zu packen!!! :] :D