Meine neuen Felgen: ATP Forged 5

  • :thumb: :thumb: :thumb:


    mehr braucht man dazu nicht zu sagen. Erstklassig :]



    192PS, Revolution, Tornadorot, Imola, CD-Player, Klappschlüssel


    :><: bestellt: 13.10.04 - abgeholt: 09.11.04 8)
    ;( Zerlegt: 29.11.04 ;(
    :><: neuer bestellt: 21.12.04 - abgeholt: 07.01.05 8)
    ;( Zerlegt: 08.02.11 ;(


    RX-8 Zippo, Jacke, Bremslicht, H&R Spurplatten 30/50, rote Innenbeleuchtung, BÖMS, Chromring Volumeknopf, Rotary V Power,
    ATH-KZH, TRC Drift Heckspoiler, Zubehör Einstiegsleisten, Seitenschweller, Schaltknauf, Mittelkonsolendeckel



  • Sieht klasse aus :] :thumb: :thumb: :thumb: :thumb:


    MEHR FOTOS :D

    MEIN EX:
    231er Titangrau - 4. Juni 2004 bis 21. März 2008
    Navi • Bel. Schaltknauf • LAA Poliert • rote Bremszangen • RX-8 Bremsleuchte • Heck "clean" • Türgriffe u. Aschenbecher Piano schwarz • Eyelids
    weisse Standlichter & Innenbeleuchtung • Getönte Heckscheiben • Mazdaspeed Innenspiegel • Klappschlüssel • AxialFlow ShortShifter • Haubendämpfer • BömsFireFOX Auspuffanlage • Mazdaspeed Bodykit • Barracuda Superfast Hyperblack 8.5+9.5*19" auf 235/35+275/30 Yokohama AVS Sport

  • die felgen sind wirklich top !!! :thumb: gefällt mir sehr sehr gut !! gibts die auch in 18" ? ?(


    ah...habs schon gefunden...gibt es...477€ in 18"...ein nettes sümmchen für eine wunderschöne felge :Y::D ab 539€ für ne 19er...respekt !!

    Einmal editiert, zuletzt von rx8revo ()

  • Zitat

    Original von rx 8 mann
    auf jeden schick,wäre mir pers. aber zu ähnlich mit der orginal felge.


    Dem schliesse ich mich an :]

  • Zitat

    Original von rx 8 mann
    auf jeden schick,wäre mir pers. aber zu ähnlich mit der orginal felge.


    ich glaub, deswegen find ich die so schick :denk:

  • sieht sehr gut aus .... mir aber auch zu nah am original & für den preis gitb es für meine geschmack schöne felgen ..... aber jeden wie´s gefällt & somit auch von mir all zeit randsteinlose fahrt ( ich hab leider schon die rechte vorderfelge lediert *kotz*)


    tief-ge-betteter clexy :thumb:

  • Zitat

    Original von Steeldust
    Gefällt mir sehr gut, was hat dich der Spaß gekostet ?


    hat mich netto so um die 2.600,- € gekostet, aber man gönnt sich ja sonst nichts ;)
    Danke übrigens nochmal an Pedro für das Angebot und den super Service :Y:


    Zitat

    Original von rx 8 mann
    auf jeden schick,wäre mir pers. aber zu ähnlich mit der orginal felge.


    das ist mit ein Grund weshalb ich mich für diese Felge entschlossen habe. Finde das Design der original Felge schon sehr gelungen und wollte daher etwas ähnliches ... und da meiner Meinung nach Felgen mit deutlich mehr als 5 Speichen einfach nicht so gut zum Rex passen sind's halt diese geworden.

    mein Ex - RX-8 Revolution 231 PS - Nordic Green - braun/schwarzes Leder - Amber Innenbeleuchtung - RX-8 Bremslicht
    Loder1899 Auspuffanlage - LAA's - RacingGitter - goldene Bremssättel - 8,5 x 19" ATP Forged 5 mit 235/35/19 Dunlop SportMaxx

  • Moin, Moin!



    In der Nahaufnahme fand ich die Felge auch klasse. In der Seitenansicht des RX-8 empfinde ich sie für zu ähnlich zum Original, als daß ich dafür Geld ausgäbe.


    Dem Kommentar mit den fünf Speichen stimme ich zu. Ich finde ebenfalls, daß filigrane Speichen wie bei mancher OZ nicht zum RX-8 passen.


    Aber über Geschack läßt sich eben nicht streiten - jeder hat einen (anderen).



    Felgensuchende Grüße


    Mighty A-MAN

    RX-8 HP GELB•ath SM•LALA&TD Alu•illuminierter LSK rot & Innenraum blau•tief&breit•Flügel•BS r•RX-8-BL•Sinn


    MX-5 NC Black & White Edition


  • Finde sie nicht schelcht. Aber sie haben zu viel ähnlichkeit mit den Serienfelgen und dazu noch zu teuer.


    Hauptsache Dir gefallen sie :D

  • wow. über 500 ocken pro felge?! ;(8o?(
    scheiss ins bett.... habe für meine in 8.5 * 19" 235 ocken bezahlt...... ui ui ui.... teuer geld.... aber schicke felgen.... ;):hs:

    seit August 05 :

    Revolution 192 PS
    A redline a day keeps the carbon away

  • Also erstmal SUPER, sieht echt klasse aus Kidi :thumb:


    Nur 9,5x19" für die HA fände ich noch besser.
    Ich seh dass mit den Orginalfelgen aber ähnlich wie Kidi. Die passen auf den REX wie die sprichwörtliche Faust auf's Auge. Sicher ist das Geschmackssache, aber ich denke für den größten Teil der Geschmäcker kann man das so sagen. Eine Felge, die wie die Forged 5, eine Ähnlichkeit zum Orginal hat, aber mehr Rafinessen aufweißt und durch das Bett zusätzlich zur Größe auch breiter wirkt macht sich am REX einfach gut. Vorallem wirkt diese durch die Verwendung der neuere Felgenbett-Konstruktion (nicht mehr abgetreppt) immer ein Zoll größer als sie tatsächlich ist. Somit rechnet sich meiner Meinung nach auch der Preis wieder etwas, wenn man mal neue 19" Reifen statt 20" kaufen muss aber ein fasst gleiches Ergebnis bekommt (ohne nachzumessen).
    Oder ist jemand der Meinung, dass die an Kidi's REX nicht groß aussehn? ;)

    Zitat

    Durch Leidenschaft lebt der Mensch, durch Vernunft existiert er bloß. Nicolas Chamfort



    Daten: RX-8 Bj.2004 | 231PS | Revolution | Titangrau | Monza
    Tuning: LAA's | tiefere KZH | Tomason TN1 8,5x19"- 235/35R19 | Multimedia/Navi Eclipse | Helix Amp. | 20er+HT vorn, 9x6 hinten