Noch mal Verbrauch

  • Erste Tankfüllung 16.3l /100km. 8o
    Ok bin nicht gerade langsam gefahren mit einigen Autobahnetappen
    und Stadtverkehr.
    Wie ich gehört habe soll er ja mit der Zeit weniger verbrauchen, hoffe ist nicht wieder so ein Ammenmärchen.
    Wundere mich doch das einige hier bei normaler Fahrweise auf 10. 5 bis 12 l kommen können.
    Da sind doch bestimmt Schwankungen in der Abstimmung für verantwortlich.
    Aber erlich gesagt war der Verbrauch ja kein Kaufargument, sonst hätte ich jetzt nen Diesel.

  • wird schon werden! Ich bin heute das erste mal (nach über 3000km) knapp unter 14l geblieben.

    ... der den Tempomat baute...


    früher: RX-8, 01.12.03, rot, imola, ... das ist lange her...
    jetzt: Ford Mustang GT Premium, rot, rot/schwarz, Interior Upgrade Package, Eibach Fahrwerk, offener Lufi, Sound, Sound, Sound... und Kraft... und ein Ford F-150 SuperCrew Lariat für meine Frau 8)

  • Einfahrphase : 12,5 Liter...die letzten 2 Tankfüllungen : 16 Liter...aber zu ca. 90 % Stadtverkehr und auch mal...ok...öfter...draufgetreten. :]
    Bin jetzt bei 2800 Km.

    231er Red Revolution Imola vom 6.1.2004 bis 10.3.2006 ;(, 357/888 ,Sebring, RX-8 Bremslicht, BÖMS & FMB dank Luxy, Haubendämpfer und Gitter dank Pet ... MdRpc ... seit dem 14.6.2006 einen roten MX-5 Expression ... und jetzt wird es echt "anders" ... seit dem 02.10.2010 Ford Kuga ... so ändern sich die Zeiten. :) ... ab dem 25.07.2014 wieder Mazda :D ... CX-5 Sports-Line 175 PS




  • Minimum: 10.3Liter/100km (90%Autobahn)


    Maximum: 12.4Liter/100km (Stau, Stadt)


    Sonst liegen meine Werte dazwischen.


    Mein subjektives Empfinden ist, dass vor allem bei kurzen Strecken ein deutlich erhöhter Verbrauch vorliegt, auch wenn ich schnell mal in den 5 oder 6 Gang schalte.

  • Hi Tolle,


    Garagenwagen oder nicht (wegen der Warmfahrphase.) ??
    Und was fährst Du so als "typische Strecke" (wieviel km) ?


    Gruss
    lux

  • Hi lux,
    Wagen steht draußen und ich fahre im Moment viel Kurzstrecke
    Auch mal 20km Autobahn dazwischen viel Stadtverkehr, aber drehe selten über 5t.
    Hatte vor dem rx8 nen Sorento der lag be 14.3 Diesel,
    Davor nen A2 2.4 165ps der lag bei 11 bis 12 l

  • Bitte jetzt nicht falsch verstehen! Also wenn man mit nem Diesel 14,3 Liter Durchschnitt zusammenbringt muß man sich über 16 Liter beim Wankel nicht beschweren, oder? Dann ist das bei vergleichbarer Fahrweise doch sogar als Positiv zu sehen, oder?

    Es war einmal...


    2004er 192PS Revo, tornadorot, Kennzeichen tiefer, rot lackierte Bremssättel, Spurverbreiterungen 40/50, H&R Tieferlegung 45/45, Spark Sport Line Variante 2 Endrohre 90mm, LAAs in Powder Black


    Seit 5.1.2010 wieder unter die Sternenkrieger gegangen (AMG E63T mit Drivers Package)