Eure Meinung zum Gebrauchtwagenangebot

  • Naja, daraus kannst du nichts weiteres ziehen. Ich hasse diese "Mini-Angebote" (Link geht übrigens, wenn man einen Account bei Mobile hat)...Schau dir den Wagen genau an, ob verändert wurde bzw. ob er am Wagen geschraubt hat, schau das Scheckheft durch und dann fahren...aber nicht nur einmal um den Block. Den Rex solltest du auf der Probefahrt definitiv mal richtig schön warm fahren können, dann heizen und dann auch mal das Anspringen testen können ;) Das geht aber nicht in 15 Minuten...

  • Hier nochmal ein Link

    http://suchen.mobile.de/auto-i…ampaign=Recommend_DES</a>


    Habe mir den Wagen angeschaut und hatte einen Gutachter von FSP dabei. Bis auf einen kleinen Kratzer am hinteren rechten Kotflügel und eine kleine Delle an der Font-Tür Fahrerseite war er optisch supi.


    Die schwarzen Winterfelgen sind nicht der Renner - sind nur schwarz besprüht worden, zudem ist der rote Streifen... so naja aufgetragen.


    Im Stand Leerlauf ist dem Gutachter das Schleifende Geräusch des Ausrücklagers aufgefallen, aber das soll ja normal sein beim REX.


    Richtig Ausfahren konnte ich den Wagen leider nicht. Er sprang aber gut an. Der aktuelle Besitzer fährt den Wagen selbst noch sehr ausgiebig. In den letzten 2 Monaten ca. 4000km Eine Sache muss ich jedoch noch überprüfen: Auf der Plastikabdeckung des Öleinlasses war rechts in Rtg. Ölstandsprüfer Ölfeuchte auf der Abdeckung. Den Angaben des Besitzers zufolge sei ihm da Öl runtergelaufen beim Eingießen. Ich habe ihn darum gebeten, dass er die Abdeckung mal komplett sauberwischt, um zu überprüfen, ob da evtl. Öl raus bzw. hochgedrückt wird oder Undichtigkeiten vorliegen.


    Der letzte Service ist leider nicht ordnungsgemäß gemacht worden. Einzig nachweißlich war der dabei fällige Ölwechsel (nicht Mazda). Es hieß, dass er nach meinem Termin beim Mazda-Freundlichen war, um abzuklären, was da hätte gemacht werden sollen. Angeblich nur der kleine Service. Muss ich aber nochmal erfragen, bei welchem er gewesen ist und werde dort dann selbst nochmals anrufen.


    Bremsbeläge müssen hinten und vorne neu, evtl. noch die hinteren Scheiben, auch wenn laut dem eben besagtenFreundlichen die noch nicht fällig seien. Der Gutachter war anderer Meinung. Wie gesagt, werd ich mich mit der Mazda-Werkstatt nochmal kurzschließen. Erzählen können ja viele ;) Gepaart mit den anderen Geschichten haben wir uns nach aktuellem Stand (sollten die hinteren Scheiben noch save sein) bei 9500€ getroffen. Service müsste ich machen. (kost wohl ca. 300-500€)

  • Hallo,


    meiner Meinung nach fuer einen privat gekauften RX8 immernoch zuviel, er hat dellen, Kratzer und Bremsen kosten beim Freundlichen mal eben so ~1000€! Und wenn nicht immer bei Mazda geservict wurde, wer weiß was die an Öl da reingekippt haben? Ich wuerde mir auf jedenfall noch einen anderen Angucken! Außerdem sind die Velour Sitze nicht so schick :(

    TITANIUM GREY : 4PORT STD POWER : BROWN/BLACK INTERIOR : H&R 45MM LOWERED : H&R 50MM WHEELSPACED : MATTE BLACK ACCENTS : INJEN SHORT RAM INTAKE : INVIDIA Q300 : RX8X CAT : 121,06DB

  • Hallo,


    Aussehen etc ist alles eine Sache des Betrachters, dir muss der Wagen letzendlich selber gefallen, kaufen würde ich ihn aber für diesen Preis privat nicht.


    1 - Keine Gewährleistung
    2 - Kein nachvollziehbares gepflegtes Checkheft
    3 - mit 300 bis 500 Euro wirst du nicht auskommen


    Kratzer und Dellen wirst du wahrscheinlich bei jedem gebrauchten Rex auffinden, ist halt schließlich kein Neuwagen. Für mich scheint es so, als ob es eine durchgeheizte Karre ist, wo es an Wartung mangelt.


    Gruß


    Tornardo Roter Rex mit 231 PS
    - Navi - Popo Heizung - 6 Fach CD Wechsler -
    - Sommer Räder Keskin KT 7 in Grau -
    - Winter Räder Original RX8 Räder in Schwarz foliert -


    :devil: Iserlohner Japan Porsche :devil:

  • Velour? Ist doch die Alcantara-Leder Kombination.


    Wegen der Bremsen muss ich schauen. Die Auswahl an ähnlichen Fahrzeugen ist leider ansonsten auch eher mau...


    Wie er letztenendes mit dem Wagen umgegangen ist, kann man natürlich nicht sagen. Er meinte nur, dass er penibel darauf geachtet hat, ihn warmzufahren 10-15km.Gebrauchtwagenkauf... mistig. Hatte mir an dem Tag noch 2 angesehen in Hannover. Die sahen extrem traurig aus. Ohne Starthilfe sprangen die beide nicht mal an. Auf den Bremsen war Flugrost von geschätzten 12 Monaten Standzeit...

  • http://www.autoscout24.de/Deta…179&cd=634923872290000000


    Wichtig wäre fuer mich: unter 50.000KM / Baujahr > 2006 / Garantie


    Der oben steht in Hannover.
    Schaut ganz gut aus, jetzt müsste man sich den nur angucken auf den allgemeinen Zustand warm und kaltstartverhalten und halt die Sachen die man hier so erlesen kann :) Wenns nicht so weit wäre würde ich auch helfen beI der RX8 Suche ^^

    TITANIUM GREY : 4PORT STD POWER : BROWN/BLACK INTERIOR : H&R 45MM LOWERED : H&R 50MM WHEELSPACED : MATTE BLACK ACCENTS : INJEN SHORT RAM INTAKE : INVIDIA Q300 : RX8X CAT : 121,06DB

  • Das war einer der beiden, die ich mir noch angesehen hatte. Er sprang ohne Starthilfe gar nicht an und eine Probefahrt war leider nicht möglich zu diesem Zeitpunkt. Von der Optik her, war der Lack leider dellen/kratzertechnisch schlechter als der oben genannte. PDC hat er nicht (okay, nicht soo wichtig) Bremsen hatten ne ordentliche Ladung Stand-Flugrost.


    Werd mich da nochmal genauer erkundigen, Fragen zum Ersthalter stellen und ne Probefahrt ansetzen.


    Und wie böse der Mitarbeiter den Wagen georgelt hat beim Anschmeißen ;(



    Winterreifen würd ich bei dem erstgenannten Wagen auch mitkriegen.
    Halten vermutlich noch ne Saison. Die Felgen sind, wie gesagt, hässlich,
    aber nu denn... nervig alles.

  • Hm.. vielleicht ist den Deppen der Wagen vorher irgendwie abgesoffen beim umparken.. das ist natuerlich aergerlich :(

    TITANIUM GREY : 4PORT STD POWER : BROWN/BLACK INTERIOR : H&R 45MM LOWERED : H&R 50MM WHEELSPACED : MATTE BLACK ACCENTS : INJEN SHORT RAM INTAKE : INVIDIA Q300 : RX8X CAT : 121,06DB

  • Das war einer der beiden, die ich mir noch angesehen hatte. Er sprang ohne Starthilfe gar nicht an und eine Probefahrt war leider nicht möglich zu diesem Zeitpunkt.


    Der ist sicherlich eine absolut gute Wahl....versuch einfach erstmal herauszubekommen, wielange der schon auf dem Hof steht..


    die KM Leistung und Ausstattung ist schon mal ein gutes Kaufargument....schau in die Pflegehistorie..und sag mir , wo der Service gemacht wurde...


    ev. kann ich die auch beratend zur Seite stehen...habe diese Woche Urlaub...und wenn wir da mit nem Rex vorfahren , wissen die schonmal, daß sie einem kein X für nen U vormachen können


    :wink:


    Pit

  • So, 2.1 steht. Der andere weiß Bescheid, dass ich den Wagen vorerst nicht kaufe, bis ich professionellen Rat eingeholt habe. Hatte mich eigentlich schon dazu entschlossen. Freue mich aber riesig, dass ich ein REX-Urgestein mitnehmen kann zu Herrn Uzun ;)


    Ja, schade Memphis, hätte dich auch gern dabei. :D

  • Uzun konntest du knicken...


    war mir irgendwie schon klar, als ich den Schuppen betreten hatte..


    wir haben aber noch ein anderes Teilchen besichtigt...


    Reino muß nun in Ruhe überlegen.....die Schätzchen werden ja nur von Hirnis gekauft...stehen also sicher noch länger :sarcastic:


    :wink:


    Pit

  • Hoi Leute,


    wie Pit schon sagte, Uzun war n Flop. Der andere Wagen, den wir uns angeschaut haben


    http://suchen.mobile.de/auto-i…tm_campaign=Recommend_DES



    macht ne ganz gute Figur. Lackzustand ist gut, jedoch steht direkt nach Kauf die 71000er Inspektion an. Winterreifen müsst ich mir noch kaufen, aber da meinte Pit, dass man die evtl. übers Forum beziehen kann.
    Hat n lückenloses Mazda Scheckheft und Kerzen und Batterie sollen vor kurzem neu gemacht worden sein. Die Bremsbelege müssten wohl mittelfristig neu, aber konnte man schlecht einsehen. Hinten am Kofferraum war das Gummi eingerissen.
    Die hintere rechte Felge hat mal gelitten und im Innenraum hatte er wohl an der Amatur ne Handyhalterung rangebastelt, sind Löcher drin auf linker Kniehöhe Beifahrer.


    Anschauen wollte ich mir nochmal


    http://suchen.mobile.de/auto-i…tm_campaign=Recommend_DES



    http://suchen.mobile.de/auto-i…tm_campaign=Recommend_DES




    Was soll ich nur machen 8o xD