....bin angefixt.....

  • ..nachdem ich mich hier fast 2 jahre nicht mehr zu wort gemeldet habe, ist es JETZT passiert......


    ..ich hab das teilchen endlich mal probegefahren....der virus hat mich befallen...hatte den 192 iger für einen wunderschönen nachmittag zur verfügung....


    ..bin hin und weg.....der soll es werden.....


    ..werde natürlich nächsten samstag als frischinfizierter nochmals den 231 iger fahren....tendiere doch aus " vernuftsgründen " ( von vernunft kann man ja eigendlich nicht sprechen ) zum " kleinen " .....


    ...ich werde wohl diesen herbst spätestens zuschlagen ( dann ist mein MEGANE abgezahlt ) ....


    ...jetzt quält mich nur die frage neu oder gebraucht......das problem wird sicherlich der verkauf meiner "alten " kiste..die ist dann ja schon legendäre 4 jahre alt und hat nen wertverlust wie ein 2 wochen altes fischbrötchen.... :baby:


    ...was halten die insider vom erwerb eines gebrauchten ???


    ...ich werde ab sofort das board noch intensiver besuchen, um eure wertvollen erfahren mitzubekommen.... :wink:

  • Hallo meggi,
    Ich hatte meinen "alten" bei Mazda in zahlung gegeben weil ich dort ein wirklich nicht auszuschlagendes Angebot bekam! Ob es daran lag dass ich den 231er nahm oder daran dass er auch Peugeot-Vertretung hat, vermag ich nicht zu sagen.
    PS: Bin sehr zufrieden mit Mazda Müller Trier

    R3 mit "alten" Seitenspiegeln mit blue light :) - arachneweiss - 170 kW - Downpipe/200 Zeller - Sommerräder: OZ Via Veneto Vittoria matt dark 19" mit Goodyear Eagle F1 235x35 - Winterräder: Originalfelgen mit Michelin Pilot Alpin PA4 225x40, Verbrauch: min. 11,24l - max. 16,07l



  • mmmmh. falsche reihenfolge, normalerweise *erst* den grossen fahren um das richtige feeling zu kriegen und dann den kleinen testen fuer die feststellung "reicht ja voellig aus". umgdreht ist gefaehrlich, das wird wieder deutlich teurer ;-)


    gruesse vom doc


  • Was hältst du davon beim Händler mal vorzufragen was so geht. Denke da an Auslösung deines Megane. Denn dann sparst du das Geld, was du bis dahin noch zahlen würdest und sparst weiterhin den Wertverlust bis dahin.
    Ansonsten! Gebraucht ist O.K., aber denke das du bei 'nem neuen mehr Handlungsspielraum bekommst und hast auch noch volle Garantie.

    Challenge 192PS, LAA's,Rote Bremssättel,KZH tiefer, LM-Felgen-Tomason TN 7, RX8-Bremsleuchte,Tagfahrlicht , US-Chirp-Modul, Alu-Renngitter, Blaue Innenbeleuchtung, Rotary-Power-Blenden, ATH-Heckspoiler, Scheinwerferblenden, Heck-Rotary, Ice-Link mit iPod Craddle, Auspuff Selbstumbau




    Durst vom Auto:

  • servuz meggi,
    also ich würde ehrlich gesagt keinen neuen kaufen.ich habe meinen damals mit wenig kilometern und kurzzulassung gekauft,und das für nen guten preis.als ich dann hörte was ich laut schwacke nach nem jahr noch bekommen hätte wurde es mir schlecht.wäre der rex jetzt ein brandneues modell dan würde ich es verstehen,aber mittlerweile bekommst du gebrauchte rexe so billig,auch was die finanzierung angeht,das ich mir fast in den arsch beissen könnte ,weil ich nicht länger warten konnte.der rex-virus eben.
    also ich würde mir nen guten gebrauchten hohlen ,ausser dir spielt es keine rolle wie teuer er wird,und 192ps reichen,aber 231 sind besser :O

    Mein Ex - REX
    War ne schöne Zeit doch alles geht mal rum.

    Jetzt 2007èr 350 Z , 313 PS

  • Hm, ich hatte beim Stöbern hier im Forum aber immer wie den Eindruck gewonnen, dass einige einem Gebrauchten zumindest etwas kritisch gegenüberstehen. Irgendwie meinten einige, dass ein Wankel besonders sensibel auf schlechtes Einfahren etc. reagiere. Das war der Hauptgrund für eine Neubestellung ... ist das doch nicht so wichtig ?

    Einmal editiert, zuletzt von Steeldust ()

  • Zitat

    Original von Steeldust
    Hm, ich hatte beim Stöbern hier im Forum aber immer wie den Eindruck gewonnen, dass einige einem Gebrauchten zumindest etwas kritisch gegenüberstehen. Irgendwie meinten einige, dass ein Wankel besonders sensibel auf schlechtes Einfahren etc. reagiere. Das war der Hauptgrund für eine Neubestellung ... ist das doch nicht so wichtig ?


    Davon habe ich nichts gemerkt ...... oder ich habe das Auto ohne es zu wissen gut eingefahren :)) :))

    R3 mit "alten" Seitenspiegeln mit blue light :) - arachneweiss - 170 kW - Downpipe/200 Zeller - Sommerräder: OZ Via Veneto Vittoria matt dark 19" mit Goodyear Eagle F1 235x35 - Winterräder: Originalfelgen mit Michelin Pilot Alpin PA4 225x40, Verbrauch: min. 11,24l - max. 16,07l

  • @doc


    Wann schlägst Du endlich zu? Deinen Texten nach zu urteilen, hast Du schon schlimmste Entzugserscheinungen. :D


    Grüße :wink:,
    Michi

    seit 19.01.2005 - RX-8 Revolution C, 231PS - Velocity Red................. KM-Stand Juli 2013: 15.200km
    seit 02.05.2008 - Alfa Romeo 159 TI 2,4JTD 209PS - Nero Carbonio...... KM-Stand Juli 2013: 41.000km
    seit 01.03.2012 - Audi A4 Avant S-Line TDI 170PS - Lavagrau.............. KM-Stand Juli 2013: 51.500km

  • ..es kribbelt zwar fürcherlich, aber ich werde jetzt mal verschärft die autoscout und mobile-angebote durchforsten...vielleicht läuft mir ja gutes angebot vor die füsse......paralell dazu werde ich die hannoverschen händler auf " gute gebrauchte " ansetzen :P

  • meggi


    Mein Freundlicher hat seit Vorgestern seinen Vorführer mit "ZuVerkaufen" Schild ausgestattet!


    Listenpreis: 34.500€
    VK: 27.000€
    Silberner, großer Revo mit allem, 1 Jahr alt


    Nur mal so, als Anhaltspunkt :D

  • Mahlzeit,
    ich werde die Tage einen neuen Job in Hannover annehmen. Kannst du mir einen guten Mazda Händler dort empfehlen? Zum einen für unseren neuen M5, zum anderen als Quelle für meinen erhofften 231er.


    Gerne per PM.


    Danke und Gruß


    Ralph

  • Zitat

    Original von rx 8 mann
    als ich dann hörte was ich laut schwacke nach nem jahr noch bekommen hätte wurde es mir schlecht


    Schwacke liegt bei einigen Modellen teilweise arg daneben!


    z.B. normale Autos mit größeren Motoren die a bisserl mehr saufen...


    Andersrum wärs ebenso möglich, es hängt einfach davon ab, was der Markt hergibt...

  • Zitat

    Original von meggi
    ..danke... HUME....


    ..aber es soll der " kleine" werden...und ROT muß er sein... :P :P :P


    Mir ist der "Große" auch nur aufgefallen, weil ich für meinen Kleinen Roten exakt den selben Preis bezahlt habe. Aber Neu, mit 4km aufm Tacho und einigen Extras :><: (siehe unten, der 3.von rechts)

  • Zitat

    Original von meggi
    ..danke... HUME....


    ..aber es soll der " kleine" werden...und ROT muß er sein... :P :P :P


    Hallo meggi,


    bei meinem Freundlichen steht ein kleiner Roter Verführer ;)


    EZ 03/2005
    KM 12000


    für 20990.- Euro


    allerdings ein Renesis!


    Gruß :wink:

    Nr.1 EZ/06 Contest, Mephistograu seit Jan.10 Nr.2 HP Revolution Brilliantschwarz EZ/09 :thumb:


  • ich glaube einen rex als vorfuehrer sollte man sich lieber klemmen. da die muehle ja bekanntermassen doch relativ divenhaft ist...


    ich habe einen 231er probegefahren bei einem haendler (der auch danach geguckt hat, wer da kommt und fahren will), der war ziemlich jungfraeulich (8TKM) oder so, der ging echt gut.


    ein paar wochen spaeter hatte ich einen 231er von 'ner autovermietung mit ca. 30 TKM auf der uhr, der war nicht so sehr prall grad. vermutlich 'ne heizerkarre.


    gruesse vom doc

  • Zitat

    Original von Sumpfdackel
    @doc


    Wann schlägst Du endlich zu? Deinen Texten nach zu urteilen, hast Du schon schlimmste Entzugserscheinungen. :D


    Grüße :wink:,
    Michi


    uah. nicht immer wieder aufs schlimme ;-) ich bin ja staendig am gucken. mal sehen ob sich irgendwas findet.


    ich will auf jeden fall einen aus modelljahr 2006, mit ez juenger als 10/05, schwarz, challenge, 192er, evt. mit bose, ohne schiebedach.


    wenn mir das ganze fuer (zugegeben momentan unrealistische) 19.990,-- ueber den weg laeuft bin ich mit nem geldkoffer in der hand dabei ;)


    wenn also irgendwer was sieht...


    gruesse vom doc

  • Zitat

    Original von docfraggler
    ich will auf jeden fall einen aus modelljahr 2006...
    ..wenn mir das ganze fuer 19.990,-- ueber den weg laeuft...


    Na da wirst Du aber brav suchen müssen. Mein 2005er läuft tadellos und derzeit ohne Mängel. Vielleicht solltest Du Dir überlegen, ob Du nicht doch ein etwas "älteres" Modell nehmen möchtest - es muss ja nicht einer der ersten Baureihe sein. Ich hingegen finde es geil, dass der Rex, so wie ich ihn habe nicht mehr gebaut wird. Und damit meine ich speziell die Sitze, die meiner Meinung nach in der "alten" Version um Vieles sportlicher aussehen. Man kommt sich damit vor wie in einer Achterbahn (wegen den Plastikschalen auf der Rückseite) - ist eben Geschmacksache. :rolleyes: - und den Tempmat muss ich im Rex auch nicht haben. Mein Verbrauch liegt derzeit, bei normaler Fahrweise, zwischen 11 und 12,5l (ehrlich, ich schwörs! :*: ) und Öl verbraucht er kaum.


    Grüße :wink:,
    Michi

    seit 19.01.2005 - RX-8 Revolution C, 231PS - Velocity Red................. KM-Stand Juli 2013: 15.200km
    seit 02.05.2008 - Alfa Romeo 159 TI 2,4JTD 209PS - Nero Carbonio...... KM-Stand Juli 2013: 41.000km
    seit 01.03.2012 - Audi A4 Avant S-Line TDI 170PS - Lavagrau.............. KM-Stand Juli 2013: 51.500km

  • Zitat

    Original von Sumpfdackel


    Na da wirst Du aber brav suchen müssen. Mein 2005er läuft tadellos und derzeit ohne Mängel. Vielleicht solltest Du Dir überlegen, ob Du nicht doch ein etwas "älteres" Modell nehmen möchtest - es muss ja nicht einer der ersten Baureihe sein. Ich hingegen finde es geil, dass der Rex, so wie ich ihn habe nicht mehr gebaut wird. Und damit meine ich speziell die Sitze, die meiner Meinung nach in der "alten" Version um Vieles sportlicher aussehen. Man kommt sich damit vor wie in einer Achterbahn (wegen den Plastikschalen auf der Rückseite) - ist eben Geschmacksache. :rolleyes: - und den Tempmat muss ich im Rex auch nicht haben. Mein Verbrauch liegt derzeit, bei normaler Fahrweise, zwischen 11 und 12,5l (ehrlich, ich schwörs! :*: ) und Öl verbraucht er kaum.


    Grüße :wink:,
    Michi


    bei mobile.de ist zur zeit einer erhaeltlich fuer diesen kurs, vermutlich aber nicht MJ2006. macht aber immerhin soweit erstmal 'nen serioesen eindruck beim ersten hinsehen. hat leider die falsche farbe, sonst koennte ich vielleicht schwach werden, aber bei sowas bin ich sehr eigensinnig ;-)


    11-12 liter ist ja voellig okay bei dir. ich muss mich allerdings auf gute 15 liter einstellen, da ich vorwiegend in der stadt unterwegs bin. naja. schaumermal. was lange waehrt wird gut, oder wie das heisst ;)


    gruesse vom doc :thumb: