navi Frage :-)

  • Hi zusammen,


    brauch mal Rat von den Navi experten :-)


    Ich kenne mich da nicht so wirklich aus und ist auch nicht für einen Rx


    Ich brauche ein Navi für meine Mutter die wird bald 60. Daher habe ich ein paar Eckpunkte die sehr wichtig wären


    Bitte kein PDA (haben wir schon versucht :-)


    Es sollte sehr sehr leicht zu bedienen sein
    Wie beim RX8 fest angeschlossen sein (kein Stromladen etc)
    Es sollte überdeutlich sprechen, also nicht "jetzt abbiegen"
    sondern eher in 500 meter links abbiegen in 499 metern links abbiegen .........


    Desweiteren sollte es auch das Radio am besten ersetzen.


    hat mir da jemand einen guten Tipp??



    gruss


    pesion


    wäre echt klasse

  • Sorry pesion,


    aber hast Du schonmal daran gedacht, einen ständigen Beifahrer zu suchen, der Karten lesen kann???


    *sorry, das war nicht böse gemeint* :hs:


    Das was Du suchst, ist sicherlich sehr schwer zu bekommen. Wenn es keine PDA-Lösung sein soll, dann ja nur auf Basis eines Radio's. Die sind aber auch nicht unbedingt leichter zu bedienen.


    Oder ein neues Auto, mit eingebauten, festen Navi a la Rex.


    Grüsse
    Michael

  • Naja, ich hätte auf Tomtom Go getipt, aber es ist nicht genau das was du suchst... :denk:

    MEIN EX:
    231er Titangrau - 4. Juni 2004 bis 21. März 2008
    Navi • Bel. Schaltknauf • LAA Poliert • rote Bremszangen • RX-8 Bremsleuchte • Heck "clean" • Türgriffe u. Aschenbecher Piano schwarz • Eyelids
    weisse Standlichter & Innenbeleuchtung • Getönte Heckscheiben • Mazdaspeed Innenspiegel • Klappschlüssel • AxialFlow ShortShifter • Haubendämpfer • BömsFireFOX Auspuffanlage • Mazdaspeed Bodykit • Barracuda Superfast Hyperblack 8.5+9.5*19" auf 235/35+275/30 Yokohama AVS Sport

  • Michi


    :rofl: :rofl:


    du kennst meine mutter nicht :-) 10 min als beifahrer und du bist nervlich fertig und läufst lieber im Regen heim als daneben hocken zu bleiben.


    kein witz die hat mit dem z3 schon nen bus zusammen geschoben und meinte sie hätte ihn net gesehen (das Ding stand praktisch mitten auf der Straß)


    :rofl: :rofl:


    @ sayer ist dieses tom tom das wo man aufs Amaturenbrett schrauben kann???

  • TomTom oder Mio 269, die kann man:
    - per Saugnapf an der Frontscheibe
    - perBrodit-Halterung irgenwo
    - mit Schrauben oder Heisskleber ebenso überall
    anbringen. Haben einen Akku, laufen ca. 2h "ohne Strom" oder können am Zigarettenanzünder angebracht werden. Haben, je nach Modell, einzelne Länder, Alpenregion oder ganz Europa schon vorinstalliert drauf. Einschalten und losnavigieren. Der Ur-TomTom war für seine gute Sprachausgabe bekannt.

    bis 31.12.2007: 192 CH-Revolution Sunlight Silver (LAA 2.0, Rotary vorne, Sebring, MP3), Bj 11.2004/1.
    Auf 60'147km ca. 7'200 Liter Benzin und 15 Liter Öl verbrannt und in 15t CO2 verwandelt und ne Menge Spass gehabt!


    Well, it's something called the Infinite Improbability Drive.

  • Wobei ich bei den TomTom-Modellen warnen muss, wenn auf eine gute Verständlichkeit Wert gelegt wird. Bei hochwertigen Navis kommen Anweisungen "Halten Sie sich auf der linken Spur und fahren die Autobahn Richtung XYZ auf" und beim TomTom heisst es lediglich "Halten Sie sich links und fahren auf die Autobahn". Wenn man also überhaupt keinen Plan hat, wird einem das TomTom-Navi auch nicht viel weiterhelfen. Mann muss schon noch viel mit auf die Schilder schauen und zumindest ansatzweise wissen, in welche Richtung man nun muss.


    Dies ist für Leute unseres Alters sicherlich kein Problem, aber da Du es für Deine Mutter willst (nicht böse gemeint, meine ist 79 und ich weiß sehr gut, wie das ist mit ihr als Beifahrerin :I- ), könnte das ein Kriterium sein.