Handy-Freisprecheinrichtung über Mazda-Radiosystem/Qubit Adapter/Parrot CK3200 LS

  • Hallo,
    ich habe das Parrot 3200 LS im RX8 Baujahr 2006 mit Softwarestand Radio 10.01 verbaut. Ich kann allerdings keine Verbindung über Bluetooth aufnehmen. Probiert mit Sony K750i, Motorolla V500 und Laptop. Manchmal wird das 3200 im Handy registriert, jedoch ist dann später kein Verbindungsaufbau möglich. Mein Verdacht: hat das was mit dem Softwarestand im Radio zu tun, analog zum ICELink ? Hat da jemand schon Erfahrungen gemacht ? ?(

  • du solltest mal die parrot updaten!
    hatte auch probs mitm k750i
    dann ging es!

    wankelmutig seit 10.12.03 bald 145000km 10,5l verbrauch
    bin unter den top 50 der ERSTEN rex fahrer in thüringen/top 1000 in d (2003)

  • Danke für die Info, aber wenn die Parrot keine Verbindung mit dem Laptop aufnimmt, geht natürlich auch kein update - habe ich schon versucht. Aktuell ist Version 2.01C.

  • und da waren sie wieder die 3 probleme


    naja das is immer sone sachen mit dem bluetut


    und dein blue tut anscheinend garnix *g



    also bei mir ging das updaten problemlos
    nimmst du das xp eigne bluetooth treiber zeug?
    damit gibts manchmal probleme

    wankelmutig seit 10.12.03 bald 145000km 10,5l verbrauch
    bin unter den top 50 der ERSTEN rex fahrer in thüringen/top 1000 in d (2003)

  • Moin,


    hm am Radio sollte es eigentlich nicht liegen. Das 750i ist wirklich nicht sehr BT kompatibel. Da haben sich die Sonys nicht an das BT Protokoll gehalten. Bei mir funktioniert es zwar, aber das 750i bucht sich immer wieder ein und aus beim Parrot 3100. Ist mehr so eine Problemumgehung als Lösung. Wenn Du ein "gebrandetes" 750i hast, bekommst Du auch nur ein Firmwareupdate beim Stützpunkthändler auf das Handy, nicht übers Internet. Versuch ist es wert, denn mit der alten Firmware geht dir das 750i sowieso irgendwann in die Knie
    Der Laptop Verbindungsaufbau hat bei mir tadellos funktioniert, hab dann die aktuelle Software aufs 3100er geschoben und alles war ok. Benötigte für das ck3100 die version 4.11SE für das K750i.


    Schick mal eine mail auf englisch oder französisch an Laurent Poncin von Parrot [[email protected]] und erklär ihm dein Problem.


    Gruss der
    ME

    192'er Challenge, Bose, mit Einparkhilfe, Freisprecheinrichtung über Radio, Temp-O-Mat, CANscan, FJR-KZH Version "CH", ÖlTemp Anzeige, RT High Flow Kat, AuxMod, AHK

  • Hallo,


    ich bekomme in der nächsten Woche das K750i als neues Handy.
    Da ich bisher noch kein Bluetooth fähiges Handy hatte, erhoffe ich mir ein paar Tipps von den Profis hier.


    Was benötige ich an zusätzlichen Geräten/Programmen um das Handy im ReX zu betreiben?
    In welchem Rahmen liegen die Kosten?


    Bringt das überhaupt etwas? - wo liegt der Nutzen? - langt nicht einfach ein "Ohrstöpsel"...


    Ich habe einen Challenge mit standard Radio und MP3 Modul.


    Danke für jede Info :hs:


  • Hallo Michael!


    Ich habe das gleiche Handy und werde in den nächsten Wochen meinen Freundlichen mal konkret befragen, welche Freisprecheinrichtung da am besten passt. Er hat mir allerdings gesagt, dass er ein unabhängiges System bevorzugt, dass nicht von MMD stammt...


    ...ich werde berichten, ok? :hs:


    Gruss,
    Stefan

    231 PS Revo • 2006er-Modell • pechschwarz • Leder • Bose • SD • Navi (TMC)
    GANZJAHRESFAHRER
    Wankellogo vorne • silberner Tankdeckel • LAA`s • rote Bremssättel
    seit TDL 2006: rote Kuschelinnenbeleuchtung & BÖMS
    Racinggitter • H&R-Spurverbreiterung: 40er(VA) + 50er(HA)


    :thumbsup: abgeholt am: 13.01.2006 :thumbsup:
    Mitglied des RMC



  • Super, dann können wir unsere Erfahrungen austauschen.
    Gefallen hat mir da ein Bluetooth - Rückspiegel ( ich Glaube bei Pesion)
    Wird aber teuer sein.
    Viele meiner Kollegen benutzen einfach so ein BT-Ohrstöpsel und ein Auto-Ladekabel - ich will aber nicht "verstöpselt" durch die Gegend fahren :(

  • Zitat

    Original von HUME
    Super, dann können wir unsere Erfahrungen austauschen.
    Gefallen hat mir da ein Bluetooth - Rückspiegel ( ich Glaube bei Pesion)
    Wird aber teuer sein.
    Viele meiner Kollegen benutzen einfach so ein BT-Ohrstöpsel und ein Auto-Ladekabel - ich will aber nicht "verstöpselt" durch die Gegend fahren :(


    Nee, also mit Stöpsel im Ohr und dem ewigen Rumgehakel mit den Strippen? Das muss nicht sein... :kotz:


    Ich bin mir nur noch nicht sicher, ob ich nicht noch irgendwo eine Ladeschale verbauen soll - andererseits hat das K 750i so gute Standby-Zeiten, dass diese "Kaltschalen", die ja auch wenig ansehnlich sind, eigentlich der Vergangenheit angehören...


    ...ich muss diese Woche nochmal hin und klär das mal, ok?
    Dann gebe ich auch Bescheid, wie die Anlage heisst... :hs:


    Gruss,
    Stefan

    231 PS Revo • 2006er-Modell • pechschwarz • Leder • Bose • SD • Navi (TMC)
    GANZJAHRESFAHRER
    Wankellogo vorne • silberner Tankdeckel • LAA`s • rote Bremssättel
    seit TDL 2006: rote Kuschelinnenbeleuchtung & BÖMS
    Racinggitter • H&R-Spurverbreiterung: 40er(VA) + 50er(HA)


    :thumbsup: abgeholt am: 13.01.2006 :thumbsup:
    Mitglied des RMC


  • Das glaube ich Dir gerne, aber muss man sich gleich mit einem solchen Riesenmultifunktionsdisplay die Aussicht verschandeln? 8o


    Sorry, aber mein Ding wäre das nicht, auch wenn`s gut funktioniert...


    ...trotzdem: DANKE für die Info! :hs:


    Gruss,
    Stefan

    231 PS Revo • 2006er-Modell • pechschwarz • Leder • Bose • SD • Navi (TMC)
    GANZJAHRESFAHRER
    Wankellogo vorne • silberner Tankdeckel • LAA`s • rote Bremssättel
    seit TDL 2006: rote Kuschelinnenbeleuchtung & BÖMS
    Racinggitter • H&R-Spurverbreiterung: 40er(VA) + 50er(HA)


    :thumbsup: abgeholt am: 13.01.2006 :thumbsup:
    Mitglied des RMC


  • Zitat

    Original von Harald
    Freisprecheinrichtung UNI CarTalk DSP - Basis Set


    ist gemeint!


    Sorry, hatte ich übersehen.... :hs:

    231 PS Revo • 2006er-Modell • pechschwarz • Leder • Bose • SD • Navi (TMC)
    GANZJAHRESFAHRER
    Wankellogo vorne • silberner Tankdeckel • LAA`s • rote Bremssättel
    seit TDL 2006: rote Kuschelinnenbeleuchtung & BÖMS
    Racinggitter • H&R-Spurverbreiterung: 40er(VA) + 50er(HA)


    :thumbsup: abgeholt am: 13.01.2006 :thumbsup:
    Mitglied des RMC