Waschen ?

  • Voher hatte ich einen dunkelgrünen MX-5 und habe ihn in einer Textilwaschanlage gewaschen. Keine Problme mit dem Lack.
    Schwarz ist aber etwas empfindlicher. Ich denke aber es gibt kein Problem bei einer guten Textilwaschanlage.


    Bei Angst hilft sonst nur die Handarbeit!! :D

  • Es ist richtig, dass schwarz eine sehr empfindliche Farbe ist.


    Fahre z.Z. noch einen schwarzen Xedos 6. Verhandlungen über RX8 laufen gerade :-)


    Das RX8-Schwarz hat aber wie der Xedos ebenfalls eine Klarlackschicht. Meine Erfahrungen mit dem bisherigen Wagen sind, dass man auch kleinere Kratzer gut auspolieren kann.

  • Hallo,


    der RX-8 hat doch eine Selbstreinigungsfunktion (siehe Foto). :P


    Meine Frau fährt mit ihrem schwarzen MX-5 seit ca. 2 Jahren regelmässig durch eine Textilwaschanlage. Dem Lack hat es bisher nicht geschadet. Kleine sichtbare Schlieren lassen sich leicht wegpolieren, was ich 2 mal im Jahr mache.


    Leider sehen schwarze Autos immer sehr schnell verschmutzt aus. Doch das hat mich nicht davon abhalten können einen schwarzen RX-8 zu kaufen.


    Gruß
    WALTER HUETTENHAIN

  • Ich wasche meinen Wagen immer von Hand, war bis jetzt nur mit einem einzigen Wagen 2-3 mal in der Waschanlage und je nachdem wie der Wagen dreckig wird 1-2 mal pro Monat.


    Mazda.Fan

  • Ich denke auch, daß nur noch die Handwäsche in Frage kommt. Das einzige Problem dabei ist der Unterboden, da sich da im Laufe der Zeit ein Haufen Dreck ansammelt. Ich kenne jemanden bei dem haben sie den Dreck kiloweise vom Unterboden abgekratzt als das Auto verkauft wurde. Ich glaube der hat 3 Jahre nie ne Unterbodenwäsche gesehen. Na mal sehn, es wird sich schon ne Lösung finden. Vielleicht hat auch jemand ne Idee.


    MfG Frank

  • Auch sehr "Lackschonend" :

    Bilder

    231er Red Revolution Imola vom 6.1.2004 bis 10.3.2006 ;(, 357/888 ,Sebring, RX-8 Bremslicht, BÖMS & FMB dank Luxy, Haubendämpfer und Gitter dank Pet ... MdRpc ... seit dem 14.6.2006 einen roten MX-5 Expression ... und jetzt wird es echt "anders" ... seit dem 02.10.2010 Ford Kuga ... so ändern sich die Zeiten. :) ... ab dem 25.07.2014 wieder Mazda :D ... CX-5 Sports-Line 175 PS