• Moin,


    Mittelschalldämpfer ist noch da, wenn Du den Resonator hinter dem Kat meinst. Sonst wird`s mir zu laut :wh:. Nun ist er nur leicht lauter, aber leiser als ein geänderter Endtopf.
    CanScan ist nix anderes als dies hier: http://www.obdscan.net


    Gruss
    ME

    192'er Challenge, Bose, mit Einparkhilfe, Freisprecheinrichtung über Radio, Temp-O-Mat, CANscan, FJR-KZH Version "CH", ÖlTemp Anzeige, RT High Flow Kat, AuxMod, AHK

  • minimal lauter kann ich bestädigen den ME war auch am gimakan zu besuch und ich habs erst gahr nicht geglaubt das er einen andern kat drunter hat bis ich geguckt hab :]

    abgeholt am 29.4.05 Schwarz gross mit rotem Leder km stand 83 542



  • @ Meister Eder


    Nicht böse gemeint, aber was waren denn Deine Absichten den Sportkat zu verbauen, wenn da keine Leistungssteigerung bemerkbar ist :denk: derm Sound wegen ?


    Okt 2004 192er Revo - Titan - Cosmo - Bose - mp3 - Sonnendach - Klappschlüssel
    Digitale Öltemperaturanzeige - Parrot Freisprecheinrichtung - Ipod-Adapter
    Edelstahl LAA´s + Front Rotary - coming soon: ATS Racelight 8,5x19 ET38 auf 235/35 - K-Sport Gewindefahrwerk(vorne50/hinten40), KPV
    K+N Filter - REVi Ram Air Duct - Wimmer Optimierung 8)
    Verbrauch max. 22l , min. 10,4l - REKORD!!! :)

    Einmal editiert, zuletzt von zoomzoom ()

  • Also der Metallkat zerbröselt nicht! Nach Ende der Garatiezeit kann ich empfehlen Aktien des Mazda-Kat Herstellers zu kaufen. Schaut mal bitte hier: http://www.rx8-fan.de/wbb2/thread.php?threadid=1728&sid= Nach zwei zersetzten Kats war`s an der Zeit eine Alternative zu testen. Das Innenleben von Kat Nr 1 hat dann noch die hintere Lambdasonde gesandstrahlt und sich bis in den Endschalldämpfer verteilt. Wenn's sich beim Beschleunigen und Bremsen in der Auspuffanlage so anhört, als ob Sandkörner rollen, dann ist es schon lange passiert. Auf die Warnleuchte braucht ihr nicht zu warten, die kommt erst wenn der Kat vollständig hin ist. Kat Nr. 2 war nur gebrochen und hatte sich noch nicht in Einzelteile aufgelöst.
    Da freut sich der Hersteller :]
    Zum Thema TUEV und Metallkat hat thuneon eigentlich bereits alles Nötige hier im Forum mitgeteilt.
    Die Lautstärke ist wohl entscheidend vom Vorhandensein des Resonators abhängig. Das Ding (CZ-MidP-4) ist ein Direktimport von Canzoomer, siehe http://www.canzoomer.com/Price%20List/PRICELIST.pdf zuzüglich Transport und Zoll.


    Beste Grüsse
    ME

    192'er Challenge, Bose, mit Einparkhilfe, Freisprecheinrichtung über Radio, Temp-O-Mat, CANscan, FJR-KZH Version "CH", ÖlTemp Anzeige, RT High Flow Kat, AuxMod, AHK

  • Zitat

    Original von Meister Eder
    Zum Thema TUEV und Metallkat hat thuneon eigentlich bereits alles Nötige hier im Forum mitgeteilt.


    Ja eigentlich schon und deshalb hatte ich es schon abgehackt.
    Aber jetzt gibt es doch einen mit Schweizer Gutachten. Und der sollte dann wohl auch in D erlaubt sein oder ???
    Bei Thuneon war er auch ziemlich laut und Du sagst bei Dir ist es nur minimal.


    Denn wenn er nur minimal lauter wird und dann auch noch TÜV hat :Y: :><: :Y:

  • Hier mal nen Soundfile mit FOX, Sportkat & Fächerkrümmer am RX-8 von Wanki:


    http://files.to/get/85786/48114/MOV00292.MPG

    MEIN EX:
    231er Titangrau - 4. Juni 2004 bis 21. März 2008
    Navi • Bel. Schaltknauf • LAA Poliert • rote Bremszangen • RX-8 Bremsleuchte • Heck "clean" • Türgriffe u. Aschenbecher Piano schwarz • Eyelids
    weisse Standlichter & Innenbeleuchtung • Getönte Heckscheiben • Mazdaspeed Innenspiegel • Klappschlüssel • AxialFlow ShortShifter • Haubendämpfer • BömsFireFOX Auspuffanlage • Mazdaspeed Bodykit • Barracuda Superfast Hyperblack 8.5+9.5*19" auf 235/35+275/30 Yokohama AVS Sport

  • Komisch, Files.to ist in letzter zeit nicht so zuverlässig :(


    MIRROR 1
    MIRROR 2

    MEIN EX:
    231er Titangrau - 4. Juni 2004 bis 21. März 2008
    Navi • Bel. Schaltknauf • LAA Poliert • rote Bremszangen • RX-8 Bremsleuchte • Heck "clean" • Türgriffe u. Aschenbecher Piano schwarz • Eyelids
    weisse Standlichter & Innenbeleuchtung • Getönte Heckscheiben • Mazdaspeed Innenspiegel • Klappschlüssel • AxialFlow ShortShifter • Haubendämpfer • BömsFireFOX Auspuffanlage • Mazdaspeed Bodykit • Barracuda Superfast Hyperblack 8.5+9.5*19" auf 235/35+275/30 Yokohama AVS Sport

  • huhu :wink:


    Hört sich sehr fein an :) :thumb:


    was fürn Kat hatn der Wanki drin?
    das der Krümmer von R magic is weiss ich ja schon :)


    Gruß Stefan

  • MEIN EX:
    231er Titangrau - 4. Juni 2004 bis 21. März 2008
    Navi • Bel. Schaltknauf • LAA Poliert • rote Bremszangen • RX-8 Bremsleuchte • Heck "clean" • Türgriffe u. Aschenbecher Piano schwarz • Eyelids
    weisse Standlichter & Innenbeleuchtung • Getönte Heckscheiben • Mazdaspeed Innenspiegel • Klappschlüssel • AxialFlow ShortShifter • Haubendämpfer • BömsFireFOX Auspuffanlage • Mazdaspeed Bodykit • Barracuda Superfast Hyperblack 8.5+9.5*19" auf 235/35+275/30 Yokohama AVS Sport

  • Was isn ne FIA zulassung?
    hmm glaub nicht das er den hat weil das ist ja blos der Kat selber d.h sein mittelschalldämpfer wäre noch drin und so hört sichs nicht auf dem Video an :) oder der Kat selber bringt soviel sound was ich nicht glaube...


    Gruß Stefan

  • :D


    hehe hier tönt er ja noch anständig :)...


    übrigens für die die den kat kaufen wollen :rofl: :rofl: :rofl: viel spass bei der montage..passgenauigkeit :rofl: :rofl: :rofl: und verarbeitung des teils einfach zum :kotz: :kotz: :kotz:


    biete den kat den kunden daher nur auf eigenen wunsch an und nicht auf meine empfehleung...dichtigkeit ist fragwürdig..montagezeit ungewiss :rofl: das nur mal kurz als input


    lg wanki

  • jop...hab ich..


    aber eben die passform und die qualität des kat ist einfach zum kotzen.... :kotz:


    :rolleyes: naja meiner passt nun einigermassen nach sehr grossem aufwand...ob er dicht ist stellt sich erst nach gwisser zeit raus...


    für die schweizer kunden die sich interessieren werd ich es euch natürlich gerne mal erklären wo die probleme liegen


    lg wnaki

  • natja zum glück gibts ja auch ander lösungen :D
    original kat ausstampfen 100 zellen kat ein schweissen
    erlaubt nöö :rofl: für was auch ist ja der original kat ;)
    rein tehoretisch sollte er dan auch die abgas kontrolle schaffen

    abgeholt am 29.4.05 Schwarz gross mit rotem Leder km stand 83 542



  • zombi


    Erlaubt, doch: ;)


    Zitat

    Original von silver Rex
    Hat sich von den Schweizern schon mal
    jemand hier schlau gemacht?


    http://www.sportkat.ch

    MEIN EX:
    231er Titangrau - 4. Juni 2004 bis 21. März 2008
    Navi • Bel. Schaltknauf • LAA Poliert • rote Bremszangen • RX-8 Bremsleuchte • Heck "clean" • Türgriffe u. Aschenbecher Piano schwarz • Eyelids
    weisse Standlichter & Innenbeleuchtung • Getönte Heckscheiben • Mazdaspeed Innenspiegel • Klappschlüssel • AxialFlow ShortShifter • Haubendämpfer • BömsFireFOX Auspuffanlage • Mazdaspeed Bodykit • Barracuda Superfast Hyperblack 8.5+9.5*19" auf 235/35+275/30 Yokohama AVS Sport

  • Wenn Interesse besteht kann ich auch nochmal einen groupbuy für den Bönez Sportkat organisieren.
    Die Verarbeitung sprich das finish wurde nochmal verbessert.


    Grüße