Contest

  • Servus an alle,
    habe eine Frage, die vielleicht schon einmal beantwortet wurde:
    Aufgrund der sensationellen niedrigen Preise habe ich einen Contest bestellt. Bekanntlich basiert er auf dem Renesis-Modell mit 16" Zoll Felgen. Die Werkstätten rüsten dann den Rex auf 18" mit 235/40 um.
    Jetzt habe ich die ersten Fahrzeuge gesehen. Schock!!! Das ist ein Geländecoupe. So hoch liegt das Auto. Nun die eigentliche Frage:
    Haben die Modelle Challenge und Revolution (mit 18" ab Werk)andere Federn wie das Renesis Modell, sprich kürzere?


    Grüße vom Süden Avalon

  • Gibts überhaupt jemand mit Contest Version im Forum??
    Also Renisis und CHallange version haben auf jeden Fall ein Sportfahrwerk. Ob da auch gleich ne Tieferlegung mit drin ist...??

  • Yep, wenn ich mich recht erinnere, hat die Grundversion ein anderes Fahrwerk

    R3 mit "alten" Seitenspiegeln mit blue light :) - arachneweiss - 170 kW - Downpipe/200 Zeller - Sommerräder: OZ Via Veneto Vittoria matt dark 19" mit Goodyear Eagle F1 235x35 - Winterräder: Originalfelgen mit Michelin Pilot Alpin PA4 225x40, Verbrauch: min. 11,24l - max. 16,07l

  • Zitat

    Original von NS9556
    Yep, wenn ich mich recht erinnere, hat die Grundversion ein anderes Fahrwerk



    Ja irgendwie muß der tiefere Preis ja auch zu Stande kommen.

    RX-8 Revolution, 231 PS, Montrealblau, BOSE, Leder blau/schwarz, SINN - Uhr 753/888, Eyelids,
    ATH-Auspuffanlage, ATH-Heckspoiler und ATH-Spurverbreiterung 30 mm vorn und hinten,
    Mazda-Frontspoiler, Mazda-Seitenschweller, Mazda-Sportspiegel, Alu-Kiemen u. Tankdeckel,
    Tempomat, bel. Schaltknauf, Parkpilot, Haubenlifter, Öltemperaturanzeige, Navi mit TMC,
    Kühlerschutzgitter, KZH-Eigenbau, Reifen 235/40R18, blaue Innenbeleuchtung, BÖMS


    Rex Nr. 1 - 01.03.2005 bis 01.10.2005 - FIN 110320
    Rex Nr. 2 - 08.04.2006 bis ............. - FIN 140400

  • Die Renesis-Variante hat ein X-Sportfahrwerk, Challenge und Revolution haben ein SX-Sportfahrwerk. So stehts zumindest auf der Mazda-Homepage. ;)