Totalausfall der Mittelkonsole

  • Hallo alle zusammen!


    Warum steht ausgerechnet in diesem Threat kein Beitrag?
    Jetzt wo meine Mittelkonsole rumspinnt.
    Seit ein paar Tagen ist die Mittelkonsole komplett tot.
    Ab und an ein kurzes aufflackern, manchmal funzt sie ein paar
    Minuten am Stück, dann wieder etliche min gar nix.
    Anzeige ist aus, Radio, Klima, usw. Die komplette Mittelkonsole halt.
    Mein freundlicher meint ausbauen und zu Mazda schicken.
    Da ich anscheinend nicht der erste mit diesem Problem bin
    laßt mich bitte eure Erfahrungen zu diesem Thema wissen.
    Danke schon mal im vorraus.


    Wankelnde Grüße


    Bio

  • Nein, die beiden Threads hatte ich bereits gelesen.
    Anscheinend gibts hier sehr unterschiedliche Fehlerbilder.
    Hab meinen gestern zur Werkstatt gebracht, die bauen das Teil aus,
    schicken es zu Mazda zur Überprüfung/Reperatur/Austausch what ever.
    Dann abends der Anruf von der Werkstatt:
    Das Teil ist bereits unterwegs zu Mazda kommt aber frühestens nächste Woche Dienstag dran, weil die so viel Arbeit haben!!!
    Das heisst, es kann gut sein, daß ich meinen Rex erst nach Ostern wiedersehe!! :ärgern:
    Ja spinnen die, oder was? Wieviel Schrott bauen die eigentlich, daß die so überlastet sind? :baby:

  • Zitat

    Original von Biohazzard
    Ja spinnen die, oder was? Wieviel Schrott bauen die eigentlich, daß die so überlastet sind? :baby:


    Mich würde mal interessieren, ob andere Hersteller auch so viele Mängel verbauen, oder ob der RX-8 da eine schlechte Ausnahme ist. Mittlerweile gibt´s ja im Forum fast niemanden mehr, der keine Probleme mit seinem Rex hat. Außer mir, zur Zeit (noch). :rolleyes:


    Grüße,
    Michi

    seit 19.01.2005 - RX-8 Revolution C, 231PS - Velocity Red................. KM-Stand Juli 2013: 15.200km
    seit 02.05.2008 - Alfa Romeo 159 TI 2,4JTD 209PS - Nero Carbonio...... KM-Stand Juli 2013: 41.000km
    seit 01.03.2012 - Audi A4 Avant S-Line TDI 170PS - Lavagrau.............. KM-Stand Juli 2013: 51.500km

    2 Mal editiert, zuletzt von Sumpfdackel ()

  • Geht mal in ein VW-Forum und schaut euch mal an, was die für einen Schrott bauen (insbesondere neuer Passat). :baby: :tongue:

    5/2005 - 4/2012
    192 PS Revolution; Tornadorot; Imola; 8,5 X 20 Postert Typ R mit 255/30; Bilstein B12; Luftauslassapplikationen; Rotary Symbol,
    Alu-Fußstütze und Alupedale; rote Bremssättel; RX-8 Bremsleuchte; Haubendämpfer; THRS; Rotary Power Schilder; Fog Light Strakes;
    Airbrush Tankdeckel; TomTom Festeinbau mit FastMute
    2. Motor bei 64.000 km




  • Zitat

    Original von Sumpfdackel


    Mich würde mal interessieren, ob andere Hersteller auch so viele Mängel verbauen, oder ob der RX-8 da eine schlechte Ausnahme ist. Mittlerweile gibt´s ja im Forum fast niemanden mehr, der keine Probleme mit seinem Rex hat. Außer mir, zur Zeit (noch). :rolleyes:


    Grüße,
    Michi


    Da hat mein letzter AUDI A6 1.8T aber viel mehr Probleme bereitet!
    Und die Garantie lief nur 1 Jahr!
    Als ich nach 4 Jahren beweisen konnte, dass die Spiegelheizung auch noch nie funktioniert hat, haben sie nicht mal auf Kulanz repariert.
    Und es waren immer wichtige Sachen, die defekt waren!
    Scheinwerfer, Bremsbelege, Radlager vorne, Lenkmanschette undicht. Fester lässt sich nicht mehr schliessen, Mittelkonsole gebrochen, Radio abgeraucht,...

  • Hmmm,


    also Fehler haben sie alle. Jedenfalls jedes Auto das ich hatte hatte Mängel und nicht nur einen (Ich bin nicht Markentreu lol)


    Astra: Airbag put
    ganz witzig auch die Sache, das Der Tankdeckel durch Reibung
    funken schlagen kann


    Z3: nach kürzester Zeit Diagnose Getriebeschaden, beim Ausbau stellte
    sich raus das die Kupplung sehr fehlerhaft war


    Audi: Sitzheizung tat unregelmässig


    und und und


    Aber der REX ist schon komisch! Ich meine gut das ist hier nur ein "kleines" Forum. Aber ich denke es spiegelt schon die realität.


    Was mir besonder auffällt, das viele Garantiesachen gleich massive Schäden darstellen. Ausfall der gesamten Konsole, Motoren, Getriebe, Bremsen. Sind alles so lebensnotwendige Dinge.


    Über Sachen wir ein bischen Flugrost oder Handbremsgriff, kann man sicher lächeln und Garantie anmelden. Wenn dir aber das Ding im falschen Moment abriegelt wird es schon weniger lustig. Oder 100km von daheim absäuft.


    Was mich auch als "neuling" wunder ist der klasse Service bei Mazda. Ich möchte hier nichts unterstellen oder behaupten etc. Aber ist euch schonmal aufgefallen wie schnell die oft mit der Garantie sind???


    Bei meinen anderen Autos wurde oft angezweifelt ob ich nicht Schuld sein könnte oder wurden große Rückrufe gestartet. Ab und an kommt es mir so vor, wie wenn Mazda Fehler in massiver art gewohnt sind.


    gruss


    pesion
    (dem auch schon mulmig wurde, als er daran dachte das er einen RX fährt. Ihn aber trotzdem liebt)