Chip-/ ECO-Tuning von SKN

  • Zitat

    Original von teufel
    Glaube auch , daß mit Chiptuning was geht .
    Seit dem letzten Softwareupdate bekomme ich meinen Kleinen nicht mehr über 230 km/h . Vorher war 240 kein Prob. Vmax war mit der 37.0 = 253 km/h .


    Vermutlich wird Mazda , wenn noch mehr Motorschäden auftreten , die Rexe auf 180 km/h begrenzen ....


    wow können das auch noch andere bestätigen?
    du meisnt doch die software die zusammen mit dem einbau der neuen/alten zündkerz aufgespielt wird oder?


    greez

  • Hallo Zusammen,


    Möchte dazu auch bischen meinen Senf abgeben mit Chip hin oder her bin ich der Meinung das eine "Optimierung" des Gemisches mit Hilfe eines Chips bestimmt nicht schlecht ist, allerdings spricht man bei einem Nicht aufgeladenen Motors eher davon das ansprechverhalten im oberen oder unteren Drehzahlbereich für seine eigenen Fahrgewohnheiten zu optimieren (ne was ist das Diplomatisch ausgedrückt). ausserdem bringt so ein Tuning genauso viel oder wenig wie wenn ich die Zündung auf früh stelle, naja dann brennt einem zwar der Kat weg aber irgendwann gibts dafür lustige Flammeneffekte an der Heckschürze :baby: Und wenn schon Turbo tuning dann direkt austausch der Schaufeln, dann kannste ma kieken wie dat dingen läuft 8o NA HALLAMARSCH ABGANG :I-

  • Zitat

    Original von teufel
    Glaube auch , daß mit Chiptuning was geht .
    Seit dem letzten Softwareupdate bekomme ich meinen Kleinen nicht mehr über 230 km/h . Vorher war 240 kein Prob. Vmax war mit der 37.0 = 253 km/h .


    Vermutlich wird Mazda , wenn noch mehr Motorschäden auftreten , die Rexe auf 180 km/h begrenzen ....


    :rofl: :rofl: Nur noch 230km/h? Ich schmeiß mich weg :rofl: :rofl:
    Sei froh das deiner noch so schnell rollt.


    Ich weiß nicht mehr genau, ob meiner vorher bei der Werkstatt mit ner Software gefüttert wurde, aber danach lief er auch nur noch 230. Mittlerweile kriech ich mit ~200 Vmax durch die Lande ;( ;( ;(


    Sry, wenn ich das hin und wieder schreibe, aber wenn ich sowas lese, fange ich immer wieder an zu weinen ;(
    Die Werkstätten sind auch gut: "Wenn nichts angezeigt wird, können wir auch nichts machen"

  • Nur noch 200 ist nicht dein Ernst oder?
    und was sagt Mazda dazu?
    Wahrscheinlich wieder... "Keine Ahnung" Was?

    231er Challenge in Schwarz, BOSE-Soundsystem, Murphys-KZH, Xenon, 45mm H&R Federn
    Schwarze Scheiben, Schwarze Rückleuchten,Edelstahl LAA´s von Howard, FireFox Anlage mit 2x96mm Endrohren
    Wheelscompany F5-35 in 8,5 und 9,5x19 Realchrome
    In Vorbereitung:
    Debranding

    1999er Harley Davidson Sportster 1200 Edition

  • Doch ist mein Ernst. Mazda? :rofl: :rofl:
    Sry, aber du meinst den unschlagbaren Kundenservice oder? Mich wunderts ja schon, dass die den Power Knopf für deren Pc's unfallfrei bedienen können :rofl:


    Die Werkstätten verlassen sich da voll auf die elektronischen Rückmeldungen...und die sagen nichts. Ergo können auch die hochkompetenten Fachkräfte dort nichts machen :baby:


    Hab letztens mal versucht, den 4ten auszulasten und irgendwo in den 7000er Bereich zu schubsen - no Chance


    edit: war da nichmal was mit Spülung per Waffenöl :denk:

    Einmal editiert, zuletzt von Vhailor ()

  • Ihr gehört bestimmt zu denen , die mit 9,8356 - 12,1273 l/100 km auskommen ? :wh:
    Gebt euren Karren mal öfter die Sporen . Das soll immerhin ein Sportwagen sein. Sonst stehen sich die Kugellager an den Rädern platt.


    Beim GE - Treff mach ich mit euch einen Geschwindigkeitskurs und Foxy testet die Autos auf minimalen Spritverbrauch :><:

    Grüße aus der Hölle vom Teufel


    Einmal editiert, zuletzt von teufel ()

  • GE? Bin dabei, nur würde ich mir wünschen, dass meiner mit so wenig auskommt. Bei mir sinds eher 14L

  • Problem für Tuner beim RX-8 war/ist die sehr aufwendig codierte PCM! Naja, dauert nicht mehr lange und auch diese Problem ist Schnee von gestern ;)!

  • oh man jetz habt ihr mir aber echt angst gemacht mit der neuen software,wehe mein rex geht nicht mehr,dann kommt wieder die alte drauf :ärgern:

    Mein Ex - REX
    War ne schöne Zeit doch alles geht mal rum.

    Jetzt 2007èr 350 Z , 313 PS

  • hallo zusammen...


    das mit der alten Software wieder drauf machen kannst du wohl vergessen RX8mann. Wenn einmal die neue drauf ist ist es für mazda nur schwer möglich dir die alte wieder aufzuspielen, da das alles nur noch via Internet läuft. Ich habe bei meinem Rex die letzten beiden Updates garnicht draufspielen lassen da laut meinem Mech bei mazda: "Solange es keine Probleme gibt bleibt alles so wie es ist". Find ich ist logisch und auch richtig... Bin selber kfz-mech und kann dem nur beipflichten... ;)

  • Zitat

    Original von Pinky
    hallo zusammen...


    das mit der alten Software wieder drauf machen kannst du wohl vergessen RX8mann. Wenn einmal die neue drauf ist ist es für mazda nur schwer möglich dir die alte wieder aufzuspielen, da das alles nur noch via Internet läuft. Ich habe bei meinem Rex die letzten beiden Updates garnicht draufspielen lassen da laut meinem Mech bei mazda: "Solange es keine Probleme gibt bleibt alles so wie es ist". Find ich ist logisch und auch richtig... Bin selber kfz-mech und kann dem nur beipflichten... ;)


    tja, blos wenn du mal nen motorschaden hast kuckt mazda ob auch die neuste software drauf ist. wenn das nicht der fall ist sagen die, super kannsch vergessen, keine neuste software, kein neuen motor.....
    Sowas könnt ich mir sehr gut vorstellen