Back from Dolomiten Tour 2006

  • Zitat

    Original von Kampfhamster
    Ja meine Mutter hat mich aufgeklärt, deshalb mag ich oben ohne nicht :rofl: :rofl:


    Ist zwar OT ... aber oben ohne ... zum Spass haben ist völlig ok! :D


    darfabernichtzukaltwerden Grüße ;)


    Chico

    231er Red Revolution Imola vom 6.1.2004 bis 10.3.2006 ;(, 357/888 ,Sebring, RX-8 Bremslicht, BÖMS & FMB dank Luxy, Haubendämpfer und Gitter dank Pet ... MdRpc ... seit dem 14.6.2006 einen roten MX-5 Expression ... und jetzt wird es echt "anders" ... seit dem 02.10.2010 Ford Kuga ... so ändern sich die Zeiten. :) ... ab dem 25.07.2014 wieder Mazda :D ... CX-5 Sports-Line 175 PS




  • Zitat

    Original von rx8-twins
    Übrigens CABRIOFAHRER ist in MX-5 Kreisen kein gern gelesenes Wort. 8o


    Ich möchte mich bei ALLEN ROADSTER-Fahreren entschuldigen, bitte um GNADE, hoffe auf Vergebung und bitte um Verzeihung.........
    :Y::Y::Y::Y::Y::*::*::*: :wh::wh::wh:


    ES TUT MIR LEID!!!!!!!!!
    Aber die Bilder sind dennoch supertoll!
    soemmi

    Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum


    Seit 01.04.08: MX-5 NC 2.0 Exclusiv (160 PS) mit 18" ProLine Alu's, Eibach Federn, Remus, Chrom, bel. Schaltknauf.... u.s.w.


    vom 11.04.06 bis 01.04.2008: MX-5 1.8i 16 Youngster (146 PS) 27092 Km lang Freude erlebt... :P

    Vom 09.03.2004 bis 11.04.06: 192er Revolution schwarz 34129Km gefahren

  • Coole Bilder! :thumb:


    Da ich mich nächste Woche nach Südtirol (Schnalstal) aufmachen werde, trauere ich doch ein wenig meinem MX5 hinterher... ;(


    Aber meinem REX wird es bestimmt auch spaß machen :D

    192er Challange titangrau, FOX , H&R Federn , Tomason TN1 8,5x19 ET40 (v/h: 245/35 R19) , Tarox G88 Bremsscheiben , Alupedale , BOSE ,
    bel. Schaltknauf , "Amber" Innenbeleuchtung ,RB- Schutzgitter, REVi Intake+RamAirDuct :thumb:
    Rotary Symbol vorne , Luftauslassaplikationen , Haubendämpfer.
    Durchschnitsverbr.:


    Bis 04.05.2012 Ab 04.05.2012 Range Rover Evoque TD4


    seit 23.07.09 bis ???; Hyundai i20 als Sparmobil

  • Hallo twins


    Abenteuerliche Bilder :thumb: Sonne und Schnee ist immer ein besonderes Ereignis. :] :]


    Sorry für die trockene Sachfrage: Aber wie lange hast du danach um den Innenraum bei diesem Pflotsch wieder sauber zu kriegen. :denk:


    Gruss
    Stefan

    RX-8 Cosmo 231 SR Navi, Nordic green/schwarz/braun
    seit 17. April 2004, ab km 120630, 2. Motor, eingetauscht am 18.10.2013
    Mazda CX-5 Revolution 2.2 D AWD

  • Hallo Stefan,


    der Innenraum wurde bisher noch nicht gereinigt, nur von außen haben wir ihn gleich am Tag 1 nach der Tour gründlich gereinigt. Die Auspuffrohre sahen ja schon aus wie ein paniertes Schnitzel. :D


    Aber innen ist er gar nicht so dreckig geworden. Ein wenig Salznebelstaub auf sämtlichen Oberflächen. Der hereingetragene Schneematch war durch die ständig auf vollen Touren laufende Heizung schnell wieder weggetrocknet. Da haben uns sogar schon die Füße förmlich gekocht. 8o

  • Hi Twins! :)


    Echt schöne Bilder! :><: Mit welchem Fotoapparat habt ihr da geknipst? Meine Bilder sind nie so schön, schon gar nicht die Abend-/Nachtfotos. ;(


    Grüße,
    Sumpfi

    seit 19.01.2005 - RX-8 Revolution C, 231PS - Velocity Red................. KM-Stand Juli 2013: 15.200km
    seit 02.05.2008 - Alfa Romeo 159 TI 2,4JTD 209PS - Nero Carbonio...... KM-Stand Juli 2013: 41.000km
    seit 01.03.2012 - Audi A4 Avant S-Line TDI 170PS - Lavagrau.............. KM-Stand Juli 2013: 51.500km

  • @sumfii


    der foto ist 2 rangig (viele bilder der twins sind mit ner 2.0 Pixel ...wenn ich nicht irre)wichtig ist das auge fürs motiv & das hat man (siehe twinis) oder hat man nicht (siehe clexy) :baby: ;( :D


    meien digi hat 6.0 pixel macht super scharfe bilder aber ....was dann drauf ist ...naja :wh:


    knipsknips clexy :wink:

    Einmal editiert, zuletzt von clexy ()

  • Also diese Bilder sind mit der Canon EOS 350D entstanden (8 Megapixels) :thumb: Clexy hat recht früher hatten wir nur mit unserer Canon PowerShot A30 geknipst, die hatte nur 1,3 Megapixels. Da die Bilder in erster Linie fürs Internet gedacht waren und sind, war das schon damals mehr als genug. Jetzt kann man natürlich auch mal schöne Abzüge davon machen lassen. :wink:

  • Hallo Sumpfdackel,


    clexy hat ja teilweise recht, was das Auge fürs Motiv angeht.


    aber ansonsten ist er nicht mehr ganz auf dem laufenden. Kein Wunder, er kommt ja auch zu keinen Treffen mehr. 8o


    Wir haben inzwischen Fototechnisch aufgerüstet. Die 1,3 Megapixel Kamera, mit der wir früher geknipst haben haben wir zwar noch, aber inzwischen verwenden wir eine Canon EOS 350D Spiegelreflex. Für Aufnahmen am Meer und in den Bergen haben wir noch einen UV-Filter auf dem Objektiv, so daß die Farben etwas besser rüberkommen.
    Die Nacht/Abendaufnahmen werden in der Regel vom Stativ oder anderen festen Gegenständen gemacht um Verwacklungen auszuschließen.


    Edit: Zur Klärung warum hier zwei Antworten sind: Jochen und ich haben wohl gerade fast gleichzeitig vom jeweiligen Arbeitsplatz aus geantwortet :D

    Einmal editiert, zuletzt von rx8-twins ()

  • Hi Twins !


    Ja, so eine Spiegelreflexkamera macht bestimmt schönere Fotos als mein kleiner Freund (Canon PowerShot S30 - 3.2 Megapixel). Hab mir den Fotodings vor ca. 4 Jahren gekauft - kostete damals € 750,- ; von den Speicherkarten möchte ich gar nicht sprechen... :rolleyes: - Heute bekommt man um das selbe Geld ein "wenig" mehr geboten. Hab mir dann vor 1 Jahr eine Handycam zugelegt und seitdem kommt mein Fotoalbum immer etwas zu kurz. Ein Stativ wäre nicht schlecht, nur das Herumtragen von den Dingern ist etwas unbequem.


    Grüße :wink:,
    Michi

    seit 19.01.2005 - RX-8 Revolution C, 231PS - Velocity Red................. KM-Stand Juli 2013: 15.200km
    seit 02.05.2008 - Alfa Romeo 159 TI 2,4JTD 209PS - Nero Carbonio...... KM-Stand Juli 2013: 41.000km
    seit 01.03.2012 - Audi A4 Avant S-Line TDI 170PS - Lavagrau.............. KM-Stand Juli 2013: 51.500km

  • Wir haben immer ein Notfall Stativ dabei. Haben wir bei pearl gekauft für 6,90€.


    Das passt in die Fototasche mit rein und belastet nicht beim transportieren. Ansonsten haben wir auch ein großes Stativ, daß wir aber eher selten mitschleppen, daß haben wir noch aus Videofilmzeiten übrig.

    Bilder

    • ministativ.jpg
  • @twins


    ;( ;( ;( ;( ;( ja ja wenn ich mal zeit hätte = treffen = neue cam entdeckt = nicht "falsch" gluckgeschissen ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;(


    falschinformierer clexy :wink: