Wer bringt am meisten Benzin in den Tank?

  • Hat schon mal jemand mehr Liter in den Tank des RX hineingebracht?



    Grüsse! Chris

    old: 231er BlackBeauty, 217PS, 17 l/100km, Sebring, Eibach, CarPC
    new: 231er SunlightSilver, 212PS, H&R Federn, CarPC, Tagfahrlicht, tinted windows, 7" 16:9 tft, Frontkamera, GPS, Exhaust Microphone, Carnetix PowerSupply, CAM Felgen 17" 225 Goodyear Winterreifen, Klavierlack Abdeckungen, blaue LEDs, 2x blaue Leuchtröhren, Rückfahrkamera, Folientastatur auf Mittelkonsole, optical wireless Mouse, Tape-Hack Audioinput

  • Das habe ich noch nicht geschafft.


    Aber bist Du sicher das in der Schweiz die Uhren richtig gehen?? ?( :wh:

  • Hallo,


    Ich hatte auch schon einmal 61,x Liter getankt. Kann leider dazu den Kassenzettel nicht finden. Aber die Frage muss dann lauten:


    Hat schon mal jemand mehr Liter in den Rex getankt, und wie oft seid Ihr schon liegengeblieben?


    Also ich habs schon einmal übertrieben und bin dann auf der AB liegengeblieben. Ist sehr peinlich. Seither habe ich immer eine (vollen) Reservekanister im Kofferraum und fahre immer diszipliniert tanken (50-55l)


    viele Grüsse


    EndOfDays

  • Bei fast 62 Liter hast Du das Auto aber die letzten 100 Meter zur Tanke schieben müssen. :denk:


    Oder Du weist jetzt warum der Tankwart Millionär ist. :wink:


    Er bescheisst die REX Fahrer :rofl:

  • Zitat

    Original von ferro61
    Das habe ich noch nicht geschafft.


    Aber bist Du sicher das in der Schweiz die Uhren richtig gehen?? ?( :wh:


    Die Geräte sind blombiert ;)


    Oder schreibt man plombiert??

    MEIN EX:
    231er Titangrau - 4. Juni 2004 bis 21. März 2008
    Navi • Bel. Schaltknauf • LAA Poliert • rote Bremszangen • RX-8 Bremsleuchte • Heck "clean" • Türgriffe u. Aschenbecher Piano schwarz • Eyelids
    weisse Standlichter & Innenbeleuchtung • Getönte Heckscheiben • Mazdaspeed Innenspiegel • Klappschlüssel • AxialFlow ShortShifter • Haubendämpfer • BömsFireFOX Auspuffanlage • Mazdaspeed Bodykit • Barracuda Superfast Hyperblack 8.5+9.5*19" auf 235/35+275/30 Yokohama AVS Sport

  • ehnmmmmm......... reusper reusper ..... bin schon 2 x liegengeblieben wegen nix mehr saft :baby: ;(:denk::wh: (ehmmm ......& das war 2 in der gleichen woche ....jaja ist peinlich)
    seit dem bin ich lampe-an-tankpflicht-tanker :thumb:


    wie viel in den tatsächlich leer rx reinging weiß ich leider nicht mehr weil ich mich in der situation selber angekotz habe & auf solche "nebensächlichkeiten" nicht geachtet habe ...... ausserdem waren dann schon 5 liter von tanke-leih-kanister drin :baby: :O


    rx-schieber-clexy :wink:

  • Moin, moin,


    ich bin schon 1x liegen geblieben und konnte tatsächlich die letzten 200 Meter zur Tankstelle rollen (sogar bis direkt vor die Zapfsäule).


    Habe aber trotzdem - trotz mehrmaligem Nachtanken nach dem Autostopp des Zapfhahns - "nur" 60 Liter einfüllen können. Allerdings ist der Sprit nicht übergelaufen. :thumb:


    Angeblich hat der REX doch nur 61 Liter inkl. Reserve :wh:


    cu
    Marquis

  • @Marquis: Hast Du den Rex auch "geschüttelt" bevor Du nochmals die letzten Tropfen in den Tank gepresst hast?


    Diesen "Trick" hat mir allen Ernstes derr Herr von Mazda Schweiz gezeigt, als wir die Verbrauchsmessfahrt gemacht hatten. Da der RX-8 zwei getrennte Tank-Kammern hat kann man das Benzin von der einen in die andere rüberschwappen und dann nochmals 0.5 bis 1 Liter Nachtanken.


    Seither schüttel ich meinen RX an der Tanke immer bevor ich die Tankpistole ein letztes mal abdrücke. 8)



    Auch wenn der Motor abstellt weil er kurz kein Benzin mehr bekommen hat, heisst das noch nicht dass der Tank leer war. Meistens kann man mit fast leerem Tank nur nicht mehr voll Hochdrehen, weil beim Beschleunigen das Benzin nicht mehr aus den Winkeln des Tanks angesogen werden kann. Bei mir ist der Motor dann auch ausgegangen, als ich noch ein letztes Mal Vollgas gegeben habe.
    Ich denke aber ich hätte ihn mit den letzten 3 Dezilitern nochmals starten können. :wh:


    Grüsse! Chris

    old: 231er BlackBeauty, 217PS, 17 l/100km, Sebring, Eibach, CarPC
    new: 231er SunlightSilver, 212PS, H&R Federn, CarPC, Tagfahrlicht, tinted windows, 7" 16:9 tft, Frontkamera, GPS, Exhaust Microphone, Carnetix PowerSupply, CAM Felgen 17" 225 Goodyear Winterreifen, Klavierlack Abdeckungen, blaue LEDs, 2x blaue Leuchtröhren, Rückfahrkamera, Folientastatur auf Mittelkonsole, optical wireless Mouse, Tape-Hack Audioinput

  • Vielleicht wurde bei dieser Tanke die neue EU Vorgabe, die mehr Abweichung erlaubt, bereits umgesetzt. :baby:

  • Prefect:
    :rofl: Einmal REX tanken, geschüttelt - nicht gerührt :rofl:


    Also echt, wenn andere Autofahrer unser Treiben so beobachten...


    - REX an der Tankstelle schütteln
    - BÖMS an der Tanke ziehen und kontrollieren
    - Ölreserve im Kofferraum in hochwertiger Klett-Tasche


    Ganz schön extravagant so ein RX-8. Andere *müssen* da nur warten bis der Tank voll ist und stehen sich die Beine im Bauch :wh:


    Back to topic:
    Mein REX ist ausgegangen, als ich im Schiebebetrieb war. Nach dem Tanken ist er aber sofort ohne Probleme angesprungen. Daher vermute ich, dass tatsächlich noch genügend Sprit im Tank war - denn sonst hätte er ja zunächst Luft angesaugt.


    cu
    Marquis

  • Zitat

    Original von EndOfDays
    Also ich habs schon einmal übertrieben und bin dann auf der AB liegengeblieben. Ist sehr peinlich. Seither habe ich immer eine (vollen) Reservekanister im Kofferraum und fahre immer diszipliniert tanken (50-55l)


    Das ist nicht nur peinlich, das kann teuer kommen. Sollte Dir das nochmals passieren und die Rennleitung bleibt stehen, erzähl ihnen irgendwas von einem Defekt aber auf keinen Fall von kein Sprit. Sonst bekommst ein schönes Ticket


    Sayen
    es heißt plombieren...

  • Erwe


    Find ich sogar richtig, weils meine eigene Dummheit (oder Gier) war. Wollte damals in Krems nicht tanken, weil in St. Pölten der Sprit billiger war, aber wenn man ein 14l Auto fährt braucht man da nicht sparen.


    lg EndOfDays

  • ich habe einmal 63,xx liter getankt. bisher war ich der Meinung dass die Säule ein abzocke war :denk:

    231PS Revo in 2/3 Satinsilber Metallic (22V) 1/3 Titangrau (und mir gefällt es so :]), vordere wankel symbol Titangrau, Luftauslassappis Titangrau, RX-8 Bremslicht (full home made), Böms³...gleich ist das HiFi dran...Subboxbau ist am laufen...ah ja Zeit und Geld und eine Garage für die Bauarbeiten bräuchte ich auch noch...trotzdem es wird kommen... aber wann :denk:

  • Zitat

    Original von Prefect
    Seither schüttel ich meinen RX an der Tanke immer bevor ich die Tankpistole ein letztes mal abdrücke. 8)


    Das hab ich auch mal bei irgendwem gesehen und hab gedacht: "Was hat denn der für ne Macke :rofl: :rofl: "

  • Ziehe es vor nicht zu schieben :rolleyes: und suche die erste Tanke nachdem das Lichtlein brennt :]
    56,26 l waren bisher mein max.

    R3 mit "alten" Seitenspiegeln mit blue light :) - arachneweiss - 170 kW - Downpipe/200 Zeller - Sommerräder: OZ Via Veneto Vittoria matt dark 19" mit Goodyear Eagle F1 235x35 - Winterräder: Originalfelgen mit Michelin Pilot Alpin PA4 225x40, Verbrauch: min. 11,24l - max. 16,07l

    Einmal editiert, zuletzt von NS9556 ()

  • 63 Liter? Huii.. Da muss aber auch die Benzinleitung vorher leer gewesen und das Benzin nachher bis zum Tankdeckel hoch gefüllt sein.


    Hats nicht mal geheissen, der RX habe einen 60 Liter Tank plus 2 Liter Reserve?



    Das mit dem Schütteln müsst ihr mal ausprobieren. 8) Da geht nachher wirklich noch ein "Schluck" mehr rein!

    old: 231er BlackBeauty, 217PS, 17 l/100km, Sebring, Eibach, CarPC
    new: 231er SunlightSilver, 212PS, H&R Federn, CarPC, Tagfahrlicht, tinted windows, 7" 16:9 tft, Frontkamera, GPS, Exhaust Microphone, Carnetix PowerSupply, CAM Felgen 17" 225 Goodyear Winterreifen, Klavierlack Abdeckungen, blaue LEDs, 2x blaue Leuchtröhren, Rückfahrkamera, Folientastatur auf Mittelkonsole, optical wireless Mouse, Tape-Hack Audioinput

    Einmal editiert, zuletzt von Prefect ()

  • Hallo!


    Als ich vom ersten Kaffeekränzchen in RE nach Hause gerast bin, musste ich kurz vor Zuhause doch noch einen Tankstopp einlegen. Bin vorher schon 30 km fast Schritttempo gefahren, da ich Angst hatte, stehen zu bleiben. Dachte, das schaffe ich noch und auf einmal war der Tank leer. Da ich eine Tankkarte habe, war es mir erstmal egal was der Sprit gekostet hatte, hauptsache Saft. Reingepasst haben da auch knapp 62 Liter.


    Ach ja, das passiert mir nie wieder!!!


    Grüsse
    Michael