ausbauhilfe???

  • morschen meine hübschen,



    kann mal bitte jemand kurz in seinem Werkstatt cd nachschauen (meine ist immer noch nicht eingetroffen) oder aber hat das jemand schonmal ausgebaut??


    Also oben das Fach wo die Lampen drinne sind, bzw das Fach für die Brille. Hab beide Schrauben die ich gefunden habe (im Fach der Brille) rausgeschraubt. Es ist nun deutlich lockerer leistet aber noch Wiederstand. Ist das normal und ich soll mal kräftiger ziehen??


    Was muss den noch weg und vorallem wie wegmachen, das ich an die Leitungen dahinter komme??



    gruss



    pesion

  • ich kann dir zwar nicht genau helfen aber meines wissens ist die beschreibung wie man die lampen wechselt auch in der normalen betriebsanleitung.

    RX-8 192 Pferdchen, Revolution, Titangrau, Bose Sound Sytem, Eingebautes PNA Navigationsystem, Oxigin Crystal Fullchrome 8x18 ET35, 100'er Auspuffblenden von Sparks, Luftauslaß-Applikationen, Rx-8 Bremsleuchte, Tiefergelegtes kzh.


    Stoppen kann mich nur mein Kontostand in Flensburg


  • Ist hier einmal beschrieben worden - bei den LED Einbau Beschreibungen soweit ich mich erinnere.
    Ich habe mir aber gemerkt, dass es zusätzlich zu den 2 Schrauben rechts und links geklipst ist....

  • Es hat noch im hinteren berreich auf jeder seite noch eine metallasche die das ganze befestigt. die muss man mit einem Schraubenzieher nach innen drücken.

    MEIN EX:
    231er Titangrau - 4. Juni 2004 bis 21. März 2008
    Navi • Bel. Schaltknauf • LAA Poliert • rote Bremszangen • RX-8 Bremsleuchte • Heck "clean" • Türgriffe u. Aschenbecher Piano schwarz • Eyelids
    weisse Standlichter & Innenbeleuchtung • Getönte Heckscheiben • Mazdaspeed Innenspiegel • Klappschlüssel • AxialFlow ShortShifter • Haubendämpfer • BömsFireFOX Auspuffanlage • Mazdaspeed Bodykit • Barracuda Superfast Hyperblack 8.5+9.5*19" auf 235/35+275/30 Yokohama AVS Sport

  • Hi Pesion


    Guck mal in die Bedienungsanleitung deines Rexes. :D Da wird auf Seite 8-39 beschrieben wie man das Teil ausbaut.


    Belesene Grüße


    Leo

    231 PS, Revo, Tornadorot, Imola, Navi (seit 22.01.2004 :D)
    und einer Menge anderer schöner Teile :D :P


    MdRpC

  • hmmm danke,



    in der Anleitung sieht das so aus, wie wenn dann nur die kleinen plastik scheiben rausfallen ????


    ich muss ja aber an die kabel dahinter darum muss ich das ganze ding rausbekommen heul



    aber weiter wie so komme ich net





    achja das im oberen is meiner ach wie ich ihn doch liebe gg

  • So weit wie du jetzt schon bist, bist du zumindest auf dem richtigen Weg.
    Jetzt mußt du nur rechts und links die Halteklammern mit einem Schraubendreher reindrücken und schon geht es nach unten (zumindest hab ich das so in Erinnerung)



    192PS, Revolution, Tornadorot, Imola, CD-Player, Klappschlüssel


    :><: bestellt: 13.10.04 - abgeholt: 09.11.04 8)
    ;( Zerlegt: 29.11.04 ;(
    :><: neuer bestellt: 21.12.04 - abgeholt: 07.01.05 8)
    ;( Zerlegt: 08.02.11 ;(


    RX-8 Zippo, Jacke, Bremslicht, H&R Spurplatten 30/50, rote Innenbeleuchtung, BÖMS, Chromring Volumeknopf, Rotary V Power,
    ATH-KZH, TRC Drift Heckspoiler, Zubehör Einstiegsleisten, Seitenschweller, Schaltknauf, Mittelkonsolendeckel



  • Hi


    Guck dir die Zeichung mal richtig an. ;)


    Du mußt mit einem möglichst großen, vorne mit Isolierband umwickelten, Schraubendreher ungefähr an der mit dem roten Pfeil markierten Stellen die Metalllasche reindrücken. Das gleiche gilt auch für die gegenüberliegende Seite.


    Gruß


    Leo

  • na dann mach ich das morgen mal jungs
    und danke :hs:



    ich wette ich brauch dafür länger wie beim ersten sex und danach ist das ganze ding verkratzt ggg

  • Hi


    Noch etwas, bitte nicht so feste daran ziehen. Es hängen noch Kabel dran.


    Gruß


    Leo


    PS: Bitte beim nächsten mal kleinere Bilder einbinden. Es haben ja nicht alle User DSL. ;)

    231 PS, Revo, Tornadorot, Imola, Navi (seit 22.01.2004 :D)
    und einer Menge anderer schöner Teile :D :P


    MdRpC

  • Zitat

    Original von pesion


    ich wette ich brauch dafür länger wie beim ersten sex und danach ist das ganze ding verkratzt ggg


    War nach deinem ersten SEX das Ding auch total verkratzt????


    Dann hast du was falsch gemacht :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

  • naja ich war mega stolz und alle anderen lachten darüber *so wird es mir hier auch gehen grummel*



    naja lol ich glaube macken hatte die auch war mit der das erste und letzte mal.



    aber an allem ist eh michi schuld der ist admin der hat immer schuld so einfach ist das für mich ggggg

  • so jungs muss weiter nerven,


    also hab jetzt alles zerlegt getan gemacht und so :-)


    passt ganz gut bisher. Jetzt kommt es aber hab insgesamt 3 Kabel in der Decke eines mit dauer Plus, eines mit Plus wenn der Schlüssel im Schloss ist (man brauch nicht mal den Schlüssel umdrehen, man steckt ihn nur rein und hat strom), und zu guter letzt die Masse :-)


    Dachte mir jetzt ich schließe das Ding einfach an den Plus von der Zündung wäre eine saubere Lösung. Jetzt kommt es aber. Schließe ich die Freisprecheinrichtung da an, unterbricht der Strom nicht mehr :-( selbst wenn ich den Schlüssel abziehe oder den REX abschließe warum auch immer :ärgern:


    Weil mir das dann doch ein bischen komisch ist werde ich es wohl an den Dauerstrom anlegen. Also dieses kleine Netzteil zerlegt das eigentlich in den Zigarettenanzünder kommt (wegen Stromverbrauch: ich kann die Freisprecheinrichtung über einen Knopf an und ausstellen)


    Jetzt ist und bleibt aber die Spannung auf diesem kleinen wie Netzgerät. Ist das schlimm?? Weil im Zigarettenanzünder geht ja die Spannung weg. Kann mir da jemand unverbindlich sagen wie das wegen dem durchbrennen ist???



    gruss wäre klasse


    pesion

  • noch mehr ausbauhilfe brauch ;(



    hätte ich gewusst das es so ein Müll ist mit der Freisprecheinrichtung hätte ich es nie gemacht, auserdem ohne Handbuch an ner Kiste schrauben ist zum :kotz:



    Also ich muss das Netzteil ab und an vom Strom nehmen es hält nur ca 3 Monate Dauerstrom dann brennt es durch ;(


    Also klein pesion durch den REX gekrochen wo ich einen Schalter anbringen kann. Hab auch was gefunden neben dem DSC schalter habe ich nochmals zwei, davon ist wohl der ganz links net belegt. Kann mir jemand sagen wie ich den rausbekomme?? also die leere Blende?? Stohm habe ich schon verlegt würde alles perfekt passen will aber nicht kaputt machen



    danke im Vorraus



    pesion