Weitere Aenderungen bei Tieferlegung notwendig???

  • Hallo,


    ich moechte meinen RX-8 ueber H&R Federn (45 mm) tiefer legen. nun meine Frage: sind sonst aenderungen notwendig (stabi etc.) bei meinem alten wagen musste ich noch die stabis wechseln


    Gruß und dank im voraus fuer eure hilfe

  • Was auf jeden Fall notwendig sein wird, ist eine Änderung deiner Einstellung zum Wagen. Du musst dir darüber im klaren sein, dass dein RX-8 dann nicht mehr alltagstauglich ist!
    Parkhäuser z. B. kannst du mit Tieferlegung vergessen, und bei jedem kleinen Hindernis musst du höllisch aufpassen.

    Es war einmal: 192er Revolution (der 2.), Tornadorot, Imola, Navi, Bose, rote Bremssättel, FJRKZH, Edelstahl-LAA. Seit 11.1.2005 (der 1. titangrau, 18.6.2004 bis 3.1.2005).

  • ganz so schlimm ist es nochnicht. jedoch parkhäuser würd ich wirklich meiden ausser du kennst sie und weisst das sie nicht so steile auffahrten haben... da wirds echt extrem eng :/
    Ansonsten keine änderungen... ausser das du deine spur/sturz neu einstellen lassen musst...


    gruß stefan

  • Zitat

    ... ausser das du deine spur/sturz neu einstellen lassen musst...


    Das ist wichtig, sonst kannst Du Deine Reifen nach kurzer Zeit vergessen.

    5/2005 - 4/2012
    192 PS Revolution; Tornadorot; Imola; 8,5 X 20 Postert Typ R mit 255/30; Bilstein B12; Luftauslassapplikationen; Rotary Symbol,
    Alu-Fußstütze und Alupedale; rote Bremssättel; RX-8 Bremsleuchte; Haubendämpfer; THRS; Rotary Power Schilder; Fog Light Strakes;
    Airbrush Tankdeckel; TomTom Festeinbau mit FastMute
    2. Motor bei 64.000 km