Scheinwerferblende

  • Hallo :wink:
    so was kann passieren wen man auf seine lippe und die seiten schweller wartet und einem keine scheinwerferbleden gefahllen die auf dem markt sind



    als erstes hab ich mal eine schablone wie si mir gefält zur recht geschnipelt dan hab ich mir ein cad programm aus dem netz geholt ( Q cad als freeware ) hab das ganze digitaliesiert zur kontrolle ausgedruck nuhn werde ich mit der cad datei beim folien mensch mir die blenden zu schneiden lassen :] preis keine ahnug laut letztem besuch ( streifenhörnchen ) so um die paar kröten :><:



    wen einer auch solch ein ding möchte pm an mich


    MFG zombi :wink:

    abgeholt am 29.4.05 Schwarz gross mit rotem Leder km stand 83 542



    2 Mal editiert, zuletzt von zombi ()

  • Hi zombi, sieht gut aus. Pass aber auf, dass die Folie den Temperaturunterschied Scheinwerfer / Fahrtwind ertragen kann...
    Ich selbst hatte schon einmal Plastikabdeckungen aus dem falschen Material, die sich aufgelöst haben. :baby:

    The component that needs the most upgrades on any car is the nut holding the steering wheel

  • hallo stefan :wink:


    :denk: an das hab ich gahr nicht gedacht
    werde mal meinen folien guru fragen was der empfihlt


    danke :hs:

    abgeholt am 29.4.05 Schwarz gross mit rotem Leder km stand 83 542



  • Ein nicht-thermoplastischer Kunststoff (wie heisst das richtig, thermo-inert?), PVC war so einer glaub ich. Für einen der auf Wärme reagiert wär das schon etwas stressig, auf dem warmen Scheinwerfer im kalten Fahrtwind :))

    bis 31.12.2007: 192 CH-Revolution Sunlight Silver (LAA 2.0, Rotary vorne, Sebring, MP3), Bj 11.2004/1.
    Auf 60'147km ca. 7'200 Liter Benzin und 15 Liter Öl verbrannt und in 15t CO2 verwandelt und ne Menge Spass gehabt!


    Well, it's something called the Infinite Improbability Drive.

  • Eine Folie halte ich für keine gute Idee, da sicherlich früher oder später diese schrumpfen wird.
    Und die Farbe sollte wohl auch ein Problem werden....


    Die "normalen" Blenden in der richtigen Farbe lackiert kosten halt Geld, aber sehen eben nicht "billig" aus :wh:

  • Gute Idee !! :><:


    Sieht gut aus und n Versuch ist es allemal wert.
    Da dein Rex die richtige Farbe hat :><: ist es auch kein Prob die Folie passend zu bekommen.


    @Redflag
    Das es "billig" aussieht glaub ich noch nicht mal. Bei jeder anderen Farbe würde ich Dir zustimmen, da es sehr unwarscheinlich ist das du z.B. genau das Mazdarot als Folie bekommst.


    Gruß Nulle

  • wie so mache ich so was blos :denk:


    1.) weil mir keine der formen die es bei den scheinweferblenden gefählt gibt


    2.) weil die blenden auf tragen von 3 mm bis 8 mm ( folie max 1mm )


    3.) es gibt folien ( vor allem in schwarz ) die sehr nahe an die qualitet von einem lack hin kommt und sommit lackiert rüber kommen ;)


    4.) und ja weil es billiger ist :thumb:

    abgeholt am 29.4.05 Schwarz gross mit rotem Leder km stand 83 542



  • Sorry für OT:


    Sag mal zombi, was hast Du denn mit dem Lack auf dem Kotflügel gemacht? Auf dem zweiten Bild sieht der ja fürchterlich aus, oder täuscht das?


    OT-off


    Und ich muß teufel zustimmen: Ich denke, das Eintragen wird das schwierigste (und ggf. auch das teuerste)!

  • @ haiopeis


    der kotflügel ist frisch lackiert das sind nur noch ein paar hollograme von der polietur und der nebel kreis ist vom blitz

    abgeholt am 29.4.05 Schwarz gross mit rotem Leder km stand 83 542



  • Hi Zombi!


    Sag mal, was ist eigentlich aus Deinem Projekt mit den SWB zum Aufkleben geworden, ist ja schon ne Weile her?
    Den Lösungsansatz finde ich nämlich nicht schlecht, weil der Spaß nicht so absteht. ( TÜV für D lass ich jetzt mal außen vor) Will nur mal wissen, ob es funktioniert hat ? :><:


    Gruß
    Dirk

    ´87 bis ´91 Trabant 601S -rot- /23 PS - herrlich
    ´91 bis ´06 323F BG -rot- / 103 PS - geil
    seit 20.Mai 2006 / 231 Revo Reloaded -haitiblau- unbeschreiblich, jetzt mit LAA von Howard, K&N Luftfiltermatte

    bisher März. 2013 77.000 km

    min. 9,6L max. 14,3L
    Öl 0,23L/1000Km


    Kein Premix


    [align=center]

  • funktionieren tut es schon doch wen man das licht an schaltet wierd die folie durch sichtig und einen richtigen farbton zu finden ist fast unmöglich mit einer ausnahme von schwarz ;)

    abgeholt am 29.4.05 Schwarz gross mit rotem Leder km stand 83 542



  • Hm, schade. Hätte nicht gedacht, daß das Licht da trotzdem noch so stark ist, obwohl es ja eigentlich gebündelt noch vorne rausgeht, und die "Blende" ja eigentlich an einer Stelle angebracht wird und ja auch werden muß, wo sie mit dem direkten Lichtstrahl nicht in Berührung kommt.
    Finde die Idee aber immer noch gut.


    Gruß
    Dirk

    ´87 bis ´91 Trabant 601S -rot- /23 PS - herrlich
    ´91 bis ´06 323F BG -rot- / 103 PS - geil
    seit 20.Mai 2006 / 231 Revo Reloaded -haitiblau- unbeschreiblich, jetzt mit LAA von Howard, K&N Luftfiltermatte

    bisher März. 2013 77.000 km

    min. 9,6L max. 14,3L
    Öl 0,23L/1000Km


    Kein Premix


    [align=center]


  • ..vollkommen korrekte überlegungen..


    ..so hatten, bzw. haben einige kollegen aus dem renault-club ebenfalls "IHRE" bösen blicke gezaubert.....


    ...nur vorteilhaft......


    ..KEINE auftragenden blenden....(die sehen immer irgendwie aufgepappt aus ) ..


    ...spottbillig...gibt es in gängigen autofarben ( leider kein tornado-rot )..


    ...und wenn es den " grün/weissen" oder den tüv-fuzzies nicht zusagt, zieht mann die folie ab und fertig..... :D :D :D...die ersatzblenden schlummern im kofferraum :rofl: :rofl:


    :wink:
    pit

  • Mit der Idee bin ich auch schon seit einiger Zeit zugange. Meine Folie soll am Freitag fertig sein. Dann mal sehen wie es aussieht. Habe das Glück das es die Folie in Wagenfarbe gibt. Dass das Licht da durchscheint ist normal bei der Dünnen Folie. Wäre noch eine überlegung eine Dickere Folie drunter zusetzten. Also 2lagig. Selbst bei 2lagig kommst du wenn überhaupt auf 1mm. Was den TÜV betrifft mal abwarten was passiert. Mehr als eine Mängelkarte und dann abmachen kann nicht kommen.

  • Hab heute mal meine Muster aufgeklebt. Die Form gefällt mir noch nicht so ganz.




    Und zum aufkleben ist es etwas zu kalt gewesen. So könnte es aber Aussehen. Werd im Frühjahr noch mal da dran gehen.
    Würde auch sagen das wenn sie gut geklebt sind sie auch nicht billig aussehen.


    Lass sie jetzt erst mal drauf. Mal sehen wie die Polizei drauf reagiert. Obwoll...bis jetzt haben die mich ja noch nie mit dem Auto angehalten. Will hoffen das es so bleibt. :thumb:

  • Hey cool die Folien, mir gefallen solche Blenden ja auch total und ich find keine passenden die ich mag... werd mich auch mal solche Folien zulegen die sehen echt gut aus, kein schwein kann was dagegen sagen und man hat keine solchen Klötzchen auf den Scheinwerfern :thumb:


    Werd mich mal umsehen wo ich solche Dinger in Ö herbekomme :denk:


    greetz
    RavenCain

  • Stück Pappe wie oben bei Zombi. Form aufmahlen ausschneiden und zum Beschrifter gehen und die Teile Plotten lassen. Weil fertig wie die GFK Blenden gibt es die Folien ja nicht. Noch nicht.

  • Hab mich noch mal mit meinem Folienmann unterhalten und ihn nach dem Preis gefragt da ich meine für 0 bekommen hab. Würden bei Ihm 18€ kosten. Ist halt nur wenn man keine Erfahrung mit so was hat sind die Teile schnell kaputt da die Folie sau dünn ist und im Scheinwerfer eine Wöllbung ist wo es Falten gibt wenn man die Folie nicht richtig zieht.