Fensterheber / Vibrationen in den Seitenverkleidungen

  • Hallo Leute



    Hab hier 2 Probleme die mich schon etwas länger beschäftigen:


    1. Wenn ich die Fenster zumachen will, hört man ein lautes rattern.
    Gemäss meiner Garage soll es das Geräusch des
    Fensterhebermotors sein.


    Ist das wirklich so laut ???



    2. Bei lauter Musik hab ich starkes Vibrieren auf beiden
    Innenverkleidungen der Türen.



    Kennt ihr diese Probleme ???



    Grüsse Manu

  • zu 1. kann ich nichts sagen, aber zu 2.


    Ist bei mir genauso, hängt wohl irgendwiw mit der Frequenz der Basstöne zusammen. Manche Lieder mit tiefem Bass bewirken scon bei geringer Lautstärke in Vibrieren.

  • Zu 1)
    wenn es laut am Rattern ist würde ich sagen das da im Antrieb zwei Zahnräder nicht richtig laufen. Im Motor oder am Gestänge für die Fenster.


    Zu 2)
    die Viedrationen bei lauter Musik hab ich auch. Nicht gerade schön aber woll nicht zu ändern. Es sei den man Isoliert die Türen von innen mit Schallmatten. Ist aber ein grosser aufwand.

  • Zu 2.) kann ich nur wärmstens hierauf verweisen. Sehr zu empfehlen, die Anleitung! Es gibt auch eine ganze Reihe sehr instruktiver Fotos.


    Und es gibt sogar die Musik zum Herunterladen, mit der man testen kann, ob es immer noch klappert.

    Es war einmal: 192er Revolution (der 2.), Tornadorot, Imola, Navi, Bose, rote Bremssättel, FJRKZH, Edelstahl-LAA. Seit 11.1.2005 (der 1. titangrau, 18.6.2004 bis 3.1.2005).

    Einmal editiert, zuletzt von RX-Nbg ()

  • sorry but my englisjh is not sogood but my german is mutch better


    welcher link von den vielen versteckt den die passende musik?

    RX-8 192 Pferdchen, Revolution, Titangrau, Bose Sound Sytem, Eingebautes PNA Navigationsystem, Oxigin Crystal Fullchrome 8x18 ET35, 100'er Auspuffblenden von Sparks, Luftauslaß-Applikationen, Rx-8 Bremsleuchte, Tiefergelegtes kzh.


    Stoppen kann mich nur mein Kontostand in Flensburg