Stoffsitze befleckt!

  • ´N Abend!


    Ich hab´heute mal eine Frage an Fahrzeugpflege-Spezialisten unter Euch:


    Ich fahre den Challenge, also bekanntlich die Sparversion 8) mit den Stoffsitzen.


    Heute habe ich an der Lehne des Beifahrersitzes ein paar Flecken entdeckt; 8o 8o ;( augenscheinlich Baumharz! :baby: :baby:


    Da war wohl irgeneine Jacke vorher im Wald unterwegs!


    Weiss jemand ein Mittel/ eine Methode, die Flecken rauszukriegen, ohne ein Loch in die Sitzlehne zu ätzen? :denk:


    Ich bin ja mit unserem Rex nicht gerade überempfindlich, aber das nervt
    mich jetzt schon ziemlich... :evil: :ärgern:


    Wenn da jemand eine Lösung wüsste, wäre ich sehr verbunden... :hs:


    Harzige Grüße


    Uli

    192 PS Challenge, schwarz, FJRKZH, Steinschlagschutzgitter, sonst total original (darum bis heute immer meist :rolleyes: ohne Probleme unterwegs), EZ 06/05



    RX-8 : DIE LEGALE DROGE !


  • Na bei dem Titel könnte man auch anderes denken.... :denk:
    oder hast Du diese Zweideutigkeit absichtlich geschrieben?


    Zum Thema kann ich Dir leider nicht helfen, aber es gibt doch bestimmt ein paar Hausmittelchen, wäre ja nicht der erste Stoff, der etwas Baumharz abbekommen hätte....


    Also, wer kann behilflich sein?

  • oki, ich hatte auch vermutet, dass es sich um andere Flecken handelt, aber auch im Wald sollte man eine Decke unterlegen, sonst handelt man sich u. U. Harzflecken ein.... :P


    Harzflecken wegzukriegen ist nicht einfach. Viele empfehlen Nivea-Creme, was aber wiederum zu Fettflecken führt. Aber vielleicht kriegt man die dann mit Waschbenzin raus?


    Auf jeden Fall habe ich mal gegoogelt. Schaust du hier....


    vom 08.04.2004 bis 12.12.2009: J-HW 125 (Kennzeichen tief): Revolution - 231 PS - tornadorot - ATH-Frontspoiler - Fox-Sportauspuff - Navi - Bose - MP3

  • Tststs, da schreibt man ganz unbedarft ein paar Worte und schon denkt sich weiß Gott wer weiß Gott was... :rolleyes:


    Nein, DAZU muss ich nicht (mehr) in den Wald und auch nicht unbedingt ins Auto; der REX wäre da eh´zu eng.


    Der Tipp mit "Frag Mutti" ist gar nicht schlecht, wie man bloss auf so eine Page kommt..?


    Danke Haymo, ich werds mal ausprobieren, aber erst mal da, wo man es nicht sieht... ;)


    Bei Erfolg werde ich bescheid geben, vielleicht gibt es ja andere REXler,
    die sich auch ab und zu im Wald tummeln... :D :wink:


    Befleckte Grüße


    Uli

    192 PS Challenge, schwarz, FJRKZH, Steinschlagschutzgitter, sonst total original (darum bis heute immer meist :rolleyes: ohne Probleme unterwegs), EZ 06/05



    RX-8 : DIE LEGALE DROGE !