Abfragen des Motors

  • hi,


    also hab suchen mal verwendet, aber nichts passendes gefunden.


    Es würde mich aber auch rein mal von der Machbarkeit interessieren. Bzw wenn da einige Profis oder leute die sich damit auskennen mal Ihre Meinung schreiben.


    Also wenn ich mit meinem Audi auf dem Prüfstand oder aber bei einem Händler war zum checken. Dann wurde der immer an einen PC abgeschlossen. An dem PC konnte man alles mögliche abrufen oder aber sehen. Oel Temp Turbo etc etc
    Ich denke das wird bei Mazda nicht viel anders sein oder?


    Ich weis das es hier Leute gibt die gerade sich im Bereich Car PC auskenne bzw das Navi umgebaut haben zum DVD Playerbildschirm und und und


    Mein Gedanken:


    So einen Stecker besorgen oder nachbauen (keine Ahnung wie der aussieht)
    Mit dem Car Pc verbinden.
    Diese Software draufspielen
    mit dem TFT verbinden


    und man hätte ständig sämtliche Motordaten des Fahrzeuges???


    Bzw an dir die Ihren RX8 schon lange haben und durch die Foren streichen. Habt ihr schonmal sowas in der Richtung gesehen??



    danke für eure Meinungen


    pesion

  • die unterschiede zwischen den marken sind enorm.


    das beste was ich bisher gesehen hab ist von porsche. dahinter folgt alles was mit dem tech2 gemacht wird. (ope,saab...)


    das vw system ist auch ziemlich gut, hat aber seine schwächen. denn du brauchst zum beispiel ein buch damit du weisst, was das überhaupt für daten sind. manche kann man interpretieren, aber eben nicht alle


    mit dem was ich jetzt arbeiten muss (ford) kann man im vergleich zu vw, oder porsche fast nichts machen.


    das mazda kenn ich selber nicht. könnte aber ähnlich dem ford sein.


    kannst dir ja gleich so ein computer kaufen. kostet ja nur so 15000€

    3mal abgeschnitten und immer noch zu kurz