iPod Video bestellt

  • Moin, moin,


    ich habe mir soeben den iPod Video von Apple bestellt... Noch 10 Tage bis er dann da ist ;-)


    Musste leider meinen iPod Photo eintauschen (zwanghafter Drang baute sich auf), weil es die neuen iPods passend zum REX in glänzendem Schwarz gibt 8o


    Da ich ja bereits den icelink>Plus von Maxxcount verbaut habe, ist zumindest das einschleifen in die HiFi-Anlage geregelt. Meine geheime Hoffnung ist natürlich, dass Maxxcount jetzt auch einen Adapter für Navigationssysteme baut - wie geil wäre dass denn, wenn ich das iPod Display ins Navi bringen kann und dort dann Cover, ID3-Tags, Spielzeit usw. sehen könnte und natürlich bei Bedarf auch Video sehen könnte.


    Solange es noch nicht soweit ist, versuche ich mal einen Workaround zu finden. Falls mir dabei jemand behilflich sein kann - weil er vielleicht Super-Duper-iPod-Freak ist, bitte ich um Wortmeldung.


    *Freudige Grüße*
    Marquis

  • Tja, da bin ich doch glatt sprachlos, ob dieser verständlichen und aussagekräftigen Äußerung :denk:


    ?(
    Marquis

  • Zitat

    Original von Marquis
    Tja, da bin ich doch glatt sprachlos, ob dieser verständlichen und aussagekräftigen Äußerung :denk:


    ?(
    Marquis


    geht mir genauso :rofl:
    dachte schon ich sei der einzige :))

    MEIN EX:
    231er Titangrau - 4. Juni 2004 bis 21. März 2008
    Navi • Bel. Schaltknauf • LAA Poliert • rote Bremszangen • RX-8 Bremsleuchte • Heck "clean" • Türgriffe u. Aschenbecher Piano schwarz • Eyelids
    weisse Standlichter & Innenbeleuchtung • Getönte Heckscheiben • Mazdaspeed Innenspiegel • Klappschlüssel • AxialFlow ShortShifter • Haubendämpfer • BömsFireFOX Auspuffanlage • Mazdaspeed Bodykit • Barracuda Superfast Hyperblack 8.5+9.5*19" auf 235/35+275/30 Yokohama AVS Sport

  • Hi


    Macht euch nichts draus, Coal ist gestern mal wieder durchs Forum gezogen und hat massig solch unverständliche Äußerungen abgelassen. :evil:


    Um mal wieder zum Thema zurückzukommen. 8)
    Wenn ich einen mobilen MP3-Player benötige würde ich einen iPod auf alle Falle einem PDA vorziehen. Alleine schon wegen der deutlich höheren Speicherkapizität. Den iPod gibt es mit bis zu 60GByte Speicherkapazität wärend bei für PDAs bei 8GByte Schluß ist und da kostet der Speicherstick schon mindestens soviel wie ein iPod oder ein vergleichbarer MP3-Player. Von der nicht besonders guten Qualität des Kopfhörerausganges eines PDAs mal ganz zu schweigen.
    Um mal auf deine Frage wegen dem Videogucken auf dem Navidisplay zurückzukommen, wenn der iPod einen CompositeVideo-Ausgang mit NTSC-Signal zur Verfügung stellst kannst du ihn problemlos an einen Videoswitcher der Firma AVelectronic anschließen. In deinem Fall reicht die von mir verlinkte kleine Variante mit einem Videoeingang. Ist aber wie schon an anderer Stelle (im Forum) von mir erwähnt eine nicht ganz so preiswerte Angelegenheit.


    Viele Grüße


    Leo

    231 PS, Revo, Tornadorot, Imola, Navi (seit 22.01.2004 :D)
    und einer Menge anderer schöner Teile :D :P


    MdRpC

  • Möchte mir einen IPOD kaufen, aber der Adapter allein kostet 149 Euro, gibts diesen irgendwo günstiger?



    Habe die orginale Navigation von Mazda RX8, welche Version muss sie haben, damit ich meinen IPOD ohne Probleme anschließen kann? (9,55)?

  • Leo ich habe son ipod kabel was 3 cinch (1xvideo 2xaudio) ausgänge hat
    der ipod lässt sich auf ntsc umstellen
    funzt das dann?!


    @supermann den adapter bekommste ganz schlecht irgendwo billiger musst halt bei ebay gugen
    ich habe noch 229 euro bezahlt letztes jahr soviel dazu!
    wenn deine radioverson zu hoch ist geht es auch nich
    zitat maxxcount:


    Für alle Mazda 2, 3, MPV, MX5, Premacy, RX-7, RX-8 und Tribute (alle bis Bj. Sommer 2005) sowie MAZDA 6facelift (ab Bj. 06/2005, ohne Navigation) mit
    CD-Wechslersteuerung (mit 16 Pin CD-Wechsleranschlussstecker)

    Bitte beachten Sie, das Ihr Radio/Navi im RX-8 einen Firmwarestand Version 9.55 bis 9.80 hat, sonst wird das Signal aller 20 Sekunden unterbrochen!


    Zum Feststellen der Firmwareversion drücken Sie bitte die Taste "Text" und die Taste "Station 1" gleichzeitig, die Firmwareversion wird dann im Display angezeigt.


    ich dachte ehe wieder die frage kommt wie frage ich die firmware ab!
    schade das der neue mx5 auch noch nich funktioniert!

    wankelmutig seit 10.12.03 bald 145000km 10,5l verbrauch
    bin unter den top 50 der ERSTEN rex fahrer in thüringen/top 1000 in d (2003)

  • Hi Sony


    Das sollte dann funktionieren aber da du kein Mazda Werksnavi hast kannst du den AVelecronic Videoswitcher nicht anschließen. ;)


    Gruß


    Leo

    231 PS, Revo, Tornadorot, Imola, Navi (seit 22.01.2004 :D)
    und einer Menge anderer schöner Teile :D :P


    MdRpC

  • Das mit TEXT und STATION1 gleichzeitig drücken funktioniert bei mir nicht. Ich kann nur die Softwareversion über das NAVI-Monitor ablesen, folgendes steht:


    SOFTWARE VERION


    M 9.99 2003.2


    ist das die Version vom Headunit?

  • Hi Superman


    Nö, das ist die Softwareversion von deinem Navi. Das bei deiner Headunit beim drücken von Text und Station 1 die Firmwareversion nicht angezeigt wird kann ich mir garnicht vorstellen. Propier es am besten nochmal und halte beide Tasten ggf. auch mal etwas länger gedrückt.


    Versionierte Grüße


    Leo

    231 PS, Revo, Tornadorot, Imola, Navi (seit 22.01.2004 :D)
    und einer Menge anderer schöner Teile :D :P


    MdRpC

  • der link geht net

    wankelmutig seit 10.12.03 bald 145000km 10,5l verbrauch
    bin unter den top 50 der ERSTEN rex fahrer in thüringen/top 1000 in d (2003)

  • Mein 30GB dürfte auch morgen oder Montag kommen. Was nehmt ihr für Proggis um AVI MPEG oder ne DVD ins IPOD Format um zu kodieren?


    Hab mal das "Videora iPod Converter" versucht geht schon mal nicht schlecht!


    Noch mehr Auswahl


  • Hey Supermann


    Schau mal hier bei Maxxcount, seit einiger Zeit auch mit Videoschnittstelle zum Monitor vom Werksnavi. Maxxcount hat den neuen iceLink auf seiner Webseite auch schon in den News angekündigt.


    Videotechnische Grüße
    Logon

  • Zitat

    Original von Stefan80h
    Mein 30GB dürfte auch morgen oder Montag kommen. Was nehmt ihr für Proggis um AVI MPEG oder ne DVD ins IPOD Format um zu kodieren?


    Hab mal das "Videora iPod Converter" versucht geht schon mal nicht schlecht!


    Noch mehr Auswahl


    Mach es auch mit dem Videora, funzt problemlos, von daher "never change a running system"

  • IPOD 30 GB hat mich 289,- Euro gekostet (läßt sich leicht zerkratzen) + Denison Adapter 149,- Euro + noch so ein blöder Adapter war nötig kostet 49,- Euro


    ist sehr kostenspielig so was an den REX anzuschließen


    und bei mir ist es so, dass ich beim vorwärts spulen, also zum nächsten track immer 3-5 sekunden braucht, bis das nächstfolgende lied anfängt, ist das bei euch so?

    Einmal editiert, zuletzt von Superman ()

  • Welche Möglichkeiten als Firmware V10.01 Besitzer / Opfer habe ich denn, den REX mit meinem ipod Video zu verbinden OHNE FM-Adapter... ?


    Der Icelink tut ja nicht ... :(

  • Also ich habe meiner Frau einen AudiaX FM Adapter geschenkt.
    Ich muß sagen das die Qualität gar nicht mal so schlecht ist, man bedenke das wir ja ein Auto fahren und keinen Konzertsaal. (OK, ich dachte auch schon mal anders darüber....)
    Der FM Adapter ist für uns gut genug, jetzt hole ich mir auch einen für den REX und gut iss - einfach ist halt auch das "umziehen" in ein anderes Auto, letztens musste ich mal einen Transporter quälen, da habe ich einfach den iPod meiner Frau und den Audia Adapter umgesteckt und gut iss 8)


    Geschmäcker sind sicherlich verschieden, das ist auch gut so, und ich für meinen Teil finde einen FM Transmitter gut genug fürs Auto.


    By the way, 4 GB MP3s reichen mir für München - Flensburg und retour mehr als locker aus :thumb:

    Einmal editiert, zuletzt von RedFlag ()