Winterdienst

  • Nachdem Ronnys Thread etwas für meine Arbeit mißbraucht wurde, denke ich, dass ich doch lieber einen neuen hier aufmache.
    Und aus aktuellem Anlaß kann ich euch sogar zwei schöne Fotos zeigen, von einer neuen Schneefräse, die seit kurzem bei uns im Einsatz ist.


    (an die Admins... ich hoffe, das ist halbwegs der richtige Bereich, aber ich wollte halt unbedingt zwei schicke Fotos anhängen)

    Bilder



    192PS, Revolution, Tornadorot, Imola, CD-Player, Klappschlüssel


    :><: bestellt: 13.10.04 - abgeholt: 09.11.04 8)
    ;( Zerlegt: 29.11.04 ;(
    :><: neuer bestellt: 21.12.04 - abgeholt: 07.01.05 8)
    ;( Zerlegt: 08.02.11 ;(


    RX-8 Zippo, Jacke, Bremslicht, H&R Spurplatten 30/50, rote Innenbeleuchtung, BÖMS, Chromring Volumeknopf, Rotary V Power,
    ATH-KZH, TRC Drift Heckspoiler, Zubehör Einstiegsleisten, Seitenschweller, Schaltknauf, Mittelkonsolendeckel



  • und nochmal frontal

    Bilder



    192PS, Revolution, Tornadorot, Imola, CD-Player, Klappschlüssel


    :><: bestellt: 13.10.04 - abgeholt: 09.11.04 8)
    ;( Zerlegt: 29.11.04 ;(
    :><: neuer bestellt: 21.12.04 - abgeholt: 07.01.05 8)
    ;( Zerlegt: 08.02.11 ;(


    RX-8 Zippo, Jacke, Bremslicht, H&R Spurplatten 30/50, rote Innenbeleuchtung, BÖMS, Chromring Volumeknopf, Rotary V Power,
    ATH-KZH, TRC Drift Heckspoiler, Zubehör Einstiegsleisten, Seitenschweller, Schaltknauf, Mittelkonsolendeckel



  • jep, und im Sommer kannst Du damit prima die Rasenflächen neben der Rollbahn vertikulieren :D



    Gruß


    Picard


    p.s.: wenn ich mir die Herstellermarke ansehe, MUSS es so sein, schließlich ist "Overrasen" schwedisch und heißt "Über´n Rasen" oder auch umgangssprachlich "drüberrasen". Du kannst natürlich auch beides zusammen ... :D

    :) 231er *40th Anniversary*, Kronosgrau :)
    .................. .

    2 Mal editiert, zuletzt von Picard ()

  • Glaub mir, mit dem Ding kannst du ganz schön rasen, aber die Masse unter Kontrolle zu halten ist nicht so ohne



    192PS, Revolution, Tornadorot, Imola, CD-Player, Klappschlüssel


    :><: bestellt: 13.10.04 - abgeholt: 09.11.04 8)
    ;( Zerlegt: 29.11.04 ;(
    :><: neuer bestellt: 21.12.04 - abgeholt: 07.01.05 8)
    ;( Zerlegt: 08.02.11 ;(


    RX-8 Zippo, Jacke, Bremslicht, H&R Spurplatten 30/50, rote Innenbeleuchtung, BÖMS, Chromring Volumeknopf, Rotary V Power,
    ATH-KZH, TRC Drift Heckspoiler, Zubehör Einstiegsleisten, Seitenschweller, Schaltknauf, Mittelkonsolendeckel



  • Zitat

    Original von zombi
    ich frag jetzt mal ganz depperl ist das ein ding für auf die schiene oder für auf die strasse ??? ?(


    Für den Flughafen :D :rofl:

  • Zitat

    Original von zombi
    ich frag jetzt mal ganz depperl ist das ein ding für auf die schiene oder für auf die strasse ??? ?(


    :rofl:
    Das Ding hat doch Reifen. Also nix für Schienen :rofl:

  • Zitat

    Original von F2001
    Und aus aktuellem Anlaß kann ich euch sogar zwei schöne Fotos zeigen, von einer neuen Schneefräse, die seit kurzem bei uns im Einsatz ist.


    Schick mal vorbei, das gute Stück.
    Wir hatten hier in dieser Woche schon über 1,4cm Neuschnee. :rolleyes:


    So viel wie schon seit Jahren nicht mehr... X(
    Meine dreijährige Tochter ist gestern noch mit ihrem Schlitten über den Bürgersteig gekratzt, die kannte den Schnee in natura noch gar nicht.


    Wird Zeit, das wir im Januar erstmalig Winterurlaub machen.

    The component that needs the most upgrades on any car is the nut holding the steering wheel

  • boah wie gerne würde ich mal mit meinem rex auf nem abgesperrten flugplatz rumdüsen.
    egal ob mit oder ohne schnee.

    RX-8 192 Pferdchen, Revolution, Titangrau, Bose Sound Sytem, Eingebautes PNA Navigationsystem, Oxigin Crystal Fullchrome 8x18 ET35, 100'er Auspuffblenden von Sparks, Luftauslaß-Applikationen, Rx-8 Bremsleuchte, Tiefergelegtes kzh.


    Stoppen kann mich nur mein Kontostand in Flensburg


  • Zitat

    Original von zombi
    @ KH ja danke :O


    @ f 2001 wie schnell kan den so ein ding den auf dem flugplatz rum düsen ??


    Ich wäre mir noch nicht mal sicher, ob das Teil eine Geschwindigkeitsanzeige hat ?( ist ja eh nicht für den Straßenverkehr zugelassen (denke ich mir :rolleyes: ).


    Ansonsten würde ich max. Speed 30 kmh schätzen (sonst haut es ihn in der Kurve um). Bin mal gespannt, was F2001 dazu sagt.


    Gruß


    Picard

    :) 231er *40th Anniversary*, Kronosgrau :)
    .................. .

  • Sorry Picard ich muß dich enttäuschen.


    Es hat einen ganz normalen Tacho und fährt um einiges schneller als 30km/h ;)
    Wir haben eine Räumgeschwindigkeit von 60km/h 8o - schließlich haben wir ja 3000Meter Räumstrecke vor uns und nicht sehr viel Zeit.


    Die Höchstgeschwindigkeit des kleinen kenne ich leider nicht auswendig, aber ich gehe mal von rund 80km/h aus. Allerdings ist das - wie Picard ja auch schon gesagt hat - für Kurven um einiges zu schnell.


    Und noch ein paar Details:
    Das Auto schafft 2Meter hohen Schnee zu fräsen, mit der angegebenen Geschwindigkeit, ohne Leistungseinbrüche. Und den Schnee kann es seitlich je nach Winkel und Windrichtung bis zu 150Meter weit werfen 8o. Das nenn ich mal Leistung :D


    EDIT: Achso ... und wir bewegen uns hier bei Kosten von rund 1,5Mio €.



    192PS, Revolution, Tornadorot, Imola, CD-Player, Klappschlüssel


    :><: bestellt: 13.10.04 - abgeholt: 09.11.04 8)
    ;( Zerlegt: 29.11.04 ;(
    :><: neuer bestellt: 21.12.04 - abgeholt: 07.01.05 8)
    ;( Zerlegt: 08.02.11 ;(


    RX-8 Zippo, Jacke, Bremslicht, H&R Spurplatten 30/50, rote Innenbeleuchtung, BÖMS, Chromring Volumeknopf, Rotary V Power,
    ATH-KZH, TRC Drift Heckspoiler, Zubehör Einstiegsleisten, Seitenschweller, Schaltknauf, Mittelkonsolendeckel



    Einmal editiert, zuletzt von F2001 ()

  • 8o das macht dan also rund ne stunden leistung von 64 000 m2 8o


    unglaublich das das ding 2m hoher schnee mit einem tempo von 60 kmh weg schmeist und dan das ganze noch 150 meter weit 8o 8o

    abgeholt am 29.4.05 Schwarz gross mit rotem Leder km stand 83 542



  • Zitat

    Original von zombi
    8o das macht dan also rund ne stunden leistung von 64 000 m2 8o


    unglaublich das das ding 2m hoher schnee mit einem tempo von 60 kmh weg schmeist und dan das ganze noch 150 meter weit 8o 8o


    Jepp das sehe ich auch so, aber ich habe es schon mit eigenen Augen gesehen. Ist wirklich unglaublich!



    192PS, Revolution, Tornadorot, Imola, CD-Player, Klappschlüssel


    :><: bestellt: 13.10.04 - abgeholt: 09.11.04 8)
    ;( Zerlegt: 29.11.04 ;(
    :><: neuer bestellt: 21.12.04 - abgeholt: 07.01.05 8)
    ;( Zerlegt: 08.02.11 ;(


    RX-8 Zippo, Jacke, Bremslicht, H&R Spurplatten 30/50, rote Innenbeleuchtung, BÖMS, Chromring Volumeknopf, Rotary V Power,
    ATH-KZH, TRC Drift Heckspoiler, Zubehör Einstiegsleisten, Seitenschweller, Schaltknauf, Mittelkonsolendeckel



  • Aber wir haben doch keine Straßenzulassung :rolleyes: :D



    192PS, Revolution, Tornadorot, Imola, CD-Player, Klappschlüssel


    :><: bestellt: 13.10.04 - abgeholt: 09.11.04 8)
    ;( Zerlegt: 29.11.04 ;(
    :><: neuer bestellt: 21.12.04 - abgeholt: 07.01.05 8)
    ;( Zerlegt: 08.02.11 ;(


    RX-8 Zippo, Jacke, Bremslicht, H&R Spurplatten 30/50, rote Innenbeleuchtung, BÖMS, Chromring Volumeknopf, Rotary V Power,
    ATH-KZH, TRC Drift Heckspoiler, Zubehör Einstiegsleisten, Seitenschweller, Schaltknauf, Mittelkonsolendeckel



  • F2001


    sag mal!?!?...warum wartet ihr eigentlich bis der Schnee zwei Meter hoch auf der Landebahn liegt ?(
    Wenn ihr gleich bei einsetzendem Schneefall Salz streuen würdet wäre das doch besser. Den 50kg Sack Streusalz gibt es beim Praktiker ja quasi für lau und jetzt sogar mit 20% Rabatt!!! Zack, und wieder 1,5 Mios gespart... :rofl: :rofl: :rofl:

    Es war einmal...


    2004er 192PS Revo, tornadorot, Kennzeichen tiefer, rot lackierte Bremssättel, Spurverbreiterungen 40/50, H&R Tieferlegung 45/45, Spark Sport Line Variante 2 Endrohre 90mm, LAAs in Powder Black


    Seit 5.1.2010 wieder unter die Sternenkrieger gegangen (AMG E63T mit Drivers Package)


  • Zitat

    Original von FJR
    F2001


    sag mal!?!?...warum wartet ihr eigentlich bis der Schnee zwei Meter hoch auf der Landebahn liegt ?(
    Wenn ihr gleich bei einsetzendem Schneefall Salz streuen würdet wäre das doch besser. Den 50kg Sack Streusalz gibt es beim Praktiker ja quasi für lau und jetzt sogar mit 20% Rabatt!!! Zack, und wieder 1,5 Mios gespart... :rofl: :rofl: :rofl:


    Hallo FJR,


    hattest Du nicht noch letztens behauptet, Du wärst kein Controller??? :tongue: :)) :hs:


    F2001


    Ein Mördergerät!!!

  • FJR:


    vielleicht werden ja bei schwerem Schneefall nicht alle Start-/Landebahnen in Betrieb gelassen und einige gesperrt. Da dann alle Mann damit beschäftigt sind, die noch in Betrieb befindlichen Bahnen schneefrei zu halten, schneien die anderen Pisten halt zu. Tags drauf müssten die dann halt mit schwerem Gerät geräumt werden.


    Ist nur so ne Idee...


    Gruß


    Picard

    :) 231er *40th Anniversary*, Kronosgrau :)
    .................. .