hab was gefunden...kennt sich jemand damit aus????
http://www.experience-tuning.de/index.html?civic_01-04.htm
der lin geht nich so wie ich mir das vorstellte ..deswegen einfach unter motortuning gucken!!!
hab was gefunden...kennt sich jemand damit aus????
http://www.experience-tuning.de/index.html?civic_01-04.htm
der lin geht nich so wie ich mir das vorstellte ..deswegen einfach unter motortuning gucken!!!
Naja, Spannungsstabilisatoren bringen jedenfalls eine Gewichtsersparnis.....
im Geldbeutel! :))
und sonst??? *g*
he kleiner...hab jetzt meine stellenplannung bekommen,,,CH 53 G in Rheine..*g* den dicksten Vogel den wir haben
Na super.... ich sag doch immer, Piloten sind nur besser bezahlte Busfahrer!
phhhh ....jaja....du ..fisch
Ja, so ein Teil bringt was. Nämlich dem Hersteller und Verkäufer.
Bischen teuer für minderwertige Kondensatoren.
mfg
HDP
und würden hochwertige Kondis was bringen?
ZitatOriginal von shuen
und würden hochwertige Kondis was bringen?
Kondensatoren bringen eigentlich nur bei einer guten Stereoanlage mit sehr viel Bummmms was
So etwas wie dieser hier, oder auch andere Marken,
gibt es zu genüge im INet zu finden:
Bringt wie gesagt nur in der Spitzenlast etwas wenn die Batterie schwächelt.
Bei meinem Cali hatte ich das Problem, das bei aufgedrehter Anlage das Licht flackerte....
Also eine vernünftige GEL Batterie eingebaut und sienen Kondensator, schon war das Thema durch und der Klang wurde spürbar besser.
Auch der Bassdruck war deutlich höher, was man an den Messwerten bestätigen konnte.
Das dieses Teil für das Motortuning was bringt wage ich doch sehr zu bezweifeln......
hi Redflag
die wirkung für die HifiAnlage kenn ich. und stimme mit dir weitgehend überein, ausser, dass es meiner Meinung nahc immer und überall bei allen Anlagen was bringt.
die Frage ist ob für die Motorleistung was bringt.
Zündung ist ein extrem hoher Strom, für sehr kurze Zeit, genau das was ein Baterrie nicht sehr gut kann. Ein guter Kondi aber schon.
deswegen KÖNNTE ich mir vorstellen, dass es (zumindest theoretisch) was bringt.
ZitatOriginal von shuen
Zündung ist ein extrem hoher Strom, für sehr kurze Zeit, genau das was ein Baterrie nicht sehr gut kann. Ein guter Kondi aber schon.
Ich nehme an, du meinst damit den Funkenschlag an der Zündkerze. Dafür ist aber kein hoher Strom sondern eine hohe Spannung nötig (um die 15.000V). Diese wird von der Zündspule aus den 12V Batteriespannung hochtransformiert. Die Ströme sind doch dabei eher gering oder nicht?
ZitatOriginal von shuen
hi Redflag
die wirkung für die HifiAnlage kenn ich. und stimme mit dir weitgehend überein, ausser, dass es meiner Meinung nahc immer und überall bei allen Anlagen was bringt.
die Frage ist ob für die Motorleistung was bringt.
Nun, die Frage beantwortete ich schon mit einem
Ich glaube eher nicht das es sich auf ein Tuning auswirkt, also Motorleistung!
(Wenn dann bringt es was für die Anlage, also Musikqualität )
vermont
Ich will ja nicht klugscheissen.
Es sind nicht die 12V die hochtransformiert werden, sondern die ca. 400V Selbstinduktionspannung.
Denn der Funken entsteht ja erst nach dem unterbrechen der Stromzufuhr.
Die wird dann mit dem Übersetzungsverhältnis 1:100 hochtransformiert.
Die Stromaufnahme einer Zündspule ist moderat, weil das Magnetfeld mit den 12V des Bordnetzes aufgebaut wird.
mfg
HDP
Macht ja nix, wieder was dazu gelernt.
ZitatAlles anzeigenOriginal von HD_Paschke
vermont
Ich will ja nicht klugscheissen.
Es sind nicht die 12V die hochtransformiert werden, sondern die ca. 400V Selbstinduktionspannung.
Denn der Funken entsteht ja erst nach dem unterbrechen der Stromzufuhr.
Die wird dann mit dem Übersetzungsverhältnis 1:100 hochtransformiert.
Die Stromaufnahme einer Zündspule ist moderat, weil das Magnetfeld mit den 12V des Bordnetzes aufgebaut wird.
mfg
HDP
und was bedeutet das jetz für unsere Frage???
hi
also so ein kondensator iss nix anderes als eine art puffer zwischen batterie und verbraucher.
da bei z.b ner hifi anlage kurzzeitig bei bassschlägen richtig viel strom gezogen wird, gibt der kondensator die gespeicherte energie schneller ab als die batterie und stabilisiert so das bordnetz,damit es nicht zum lichtflackern kommt.
jedesmal wenn ein basschlag kommt gibts einen spannungsabfall udns licht wird dunkler...bei verwndung vom kondensator und geshceitne dicken kabeln wird das poprblem ausgeschaltet und so bleibt der klang auch gleich gut und fällt nicht ab.
übrigends kann die motorelektronik und benzinpumpe auch etwas spinnen wenn da mal zuwenig sagt da iss ...
aber besser als jeder kondensator ist eine optima oder exxcide batterie in verbindung mit nem kondensator natürlich noch besser...
kann mit voller batterie mit ner optima red top drin meinen rx7 starten ohne das der radio aus geht.solang die musik ned voll aufgedreht ist.das kann keine normale autobatterie in der größe.
das gnaze rein für die motorelektronik ist eigentlich nur geldmacherei genauso wie die grounding kits wos für 300euro und mehr zu kaufen gibt.sind auch nur ein paar kabel und eventuell ein billiger kondensator
ZitatOriginal von Sayen
Für den Originalnavi könnte man auch sehr gut so ein Kondensator oder so eine spezielle batterie gebrauchen. Beim starten vom Motor startet der Navi immer neu
Mein Navigon startet zwar nicht neu, aber die GPS Maus schaltet immer mal kurz ab, bis die dann wieder so weit ist........