Bringt ein Spannungsstabilisator wirklich was???

  • und sonst??? *g*


    he kleiner...hab jetzt meine stellenplannung bekommen,,,CH 53 G in Rheine..*g* den dicksten Vogel den wir haben :D

  • Ja, so ein Teil bringt was. Nämlich dem Hersteller und Verkäufer.

    Es war einmal: 192er Revolution (der 2.), Tornadorot, Imola, Navi, Bose, rote Bremssättel, FJRKZH, Edelstahl-LAA. Seit 11.1.2005 (der 1. titangrau, 18.6.2004 bis 3.1.2005).

  • und würden hochwertige Kondis was bringen?

    231PS Revo in 2/3 Satinsilber Metallic (22V) 1/3 Titangrau (und mir gefällt es so :]), vordere wankel symbol Titangrau, Luftauslassappis Titangrau, RX-8 Bremslicht (full home made), Böms³...gleich ist das HiFi dran...Subboxbau ist am laufen...ah ja Zeit und Geld und eine Garage für die Bauarbeiten bräuchte ich auch noch...trotzdem es wird kommen... aber wann :denk:

  • Zitat

    Original von shuen
    und würden hochwertige Kondis was bringen?


    Kondensatoren bringen eigentlich nur bei einer guten Stereoanlage mit sehr viel Bummmms was 8)


    So etwas wie dieser hier, oder auch andere Marken,
    gibt es zu genüge im INet zu finden:


    Kondensator


    Bringt wie gesagt nur in der Spitzenlast etwas wenn die Batterie schwächelt.
    Bei meinem Cali hatte ich das Problem, das bei aufgedrehter Anlage das Licht flackerte....
    Also eine vernünftige GEL Batterie eingebaut und sienen Kondensator, schon war das Thema durch und der Klang wurde spürbar besser.
    Auch der Bassdruck war deutlich höher, was man an den Messwerten bestätigen konnte.


    Das dieses Teil für das Motortuning was bringt wage ich doch sehr zu bezweifeln...... :denk:

    Einmal editiert, zuletzt von RedFlag ()

  • hi Redflag


    die wirkung für die HifiAnlage kenn ich. und stimme mit dir weitgehend überein, ausser, dass es meiner Meinung nahc immer und überall bei allen Anlagen was bringt.


    die Frage ist ob für die Motorleistung was bringt.


    Zündung ist ein extrem hoher Strom, für sehr kurze Zeit, genau das was ein Baterrie nicht sehr gut kann. Ein guter Kondi aber schon.


    deswegen KÖNNTE ich mir vorstellen, dass es (zumindest theoretisch) was bringt.

    231PS Revo in 2/3 Satinsilber Metallic (22V) 1/3 Titangrau (und mir gefällt es so :]), vordere wankel symbol Titangrau, Luftauslassappis Titangrau, RX-8 Bremslicht (full home made), Böms³...gleich ist das HiFi dran...Subboxbau ist am laufen...ah ja Zeit und Geld und eine Garage für die Bauarbeiten bräuchte ich auch noch...trotzdem es wird kommen... aber wann :denk:

    Einmal editiert, zuletzt von shuen ()

  • Zitat

    Original von shuen
    Zündung ist ein extrem hoher Strom, für sehr kurze Zeit, genau das was ein Baterrie nicht sehr gut kann. Ein guter Kondi aber schon.


    Ich nehme an, du meinst damit den Funkenschlag an der Zündkerze. Dafür ist aber kein hoher Strom sondern eine hohe Spannung nötig (um die 15.000V). Diese wird von der Zündspule aus den 12V Batteriespannung hochtransformiert. Die Ströme sind doch dabei eher gering oder nicht? :denk:

  • Zitat

    Original von shuen
    hi Redflag


    die wirkung für die HifiAnlage kenn ich. und stimme mit dir weitgehend überein, ausser, dass es meiner Meinung nahc immer und überall bei allen Anlagen was bringt.


    die Frage ist ob für die Motorleistung was bringt.


    Nun, die Frage beantwortete ich schon mit einem :denk:


    Ich glaube eher nicht das es sich auf ein Tuning auswirkt, also Motorleistung!
    (Wenn dann bringt es was für die Anlage, also Musikqualität 8) )

  • vermont
    Ich will ja nicht klugscheissen.
    Es sind nicht die 12V die hochtransformiert werden, sondern die ca. 400V Selbstinduktionspannung.
    Denn der Funken entsteht ja erst nach dem unterbrechen der Stromzufuhr.
    Die wird dann mit dem Übersetzungsverhältnis 1:100 hochtransformiert.
    Die Stromaufnahme einer Zündspule ist moderat, weil das Magnetfeld mit den 12V des Bordnetzes aufgebaut wird.


    mfg
    HDP

    2 Mal editiert, zuletzt von HD_Paschke ()


  • :denk: :denk: :denk:


    und was bedeutet das jetz für unsere Frage???

    231PS Revo in 2/3 Satinsilber Metallic (22V) 1/3 Titangrau (und mir gefällt es so :]), vordere wankel symbol Titangrau, Luftauslassappis Titangrau, RX-8 Bremslicht (full home made), Böms³...gleich ist das HiFi dran...Subboxbau ist am laufen...ah ja Zeit und Geld und eine Garage für die Bauarbeiten bräuchte ich auch noch...trotzdem es wird kommen... aber wann :denk:

  • hi


    also so ein kondensator iss nix anderes als eine art puffer zwischen batterie und verbraucher.
    da bei z.b ner hifi anlage kurzzeitig bei bassschlägen richtig viel strom gezogen wird, gibt der kondensator die gespeicherte energie schneller ab als die batterie und stabilisiert so das bordnetz,damit es nicht zum lichtflackern kommt.
    jedesmal wenn ein basschlag kommt gibts einen spannungsabfall udns licht wird dunkler...bei verwndung vom kondensator und geshceitne dicken kabeln wird das poprblem ausgeschaltet und so bleibt der klang auch gleich gut und fällt nicht ab.


    übrigends kann die motorelektronik und benzinpumpe auch etwas spinnen wenn da mal zuwenig sagt da iss ...


    aber besser als jeder kondensator ist eine optima oder exxcide batterie in verbindung mit nem kondensator natürlich noch besser...


    kann mit voller batterie mit ner optima red top drin meinen rx7 starten ohne das der radio aus geht.solang die musik ned voll aufgedreht ist.das kann keine normale autobatterie in der größe.


    das gnaze rein für die motorelektronik ist eigentlich nur geldmacherei genauso wie die grounding kits wos für 300euro und mehr zu kaufen gibt.sind auch nur ein paar kabel und eventuell ein billiger kondensator

  • Für den Originalnavi könnte man auch sehr gut so ein Kondensator oder so eine spezielle batterie gebrauchen. Beim starten vom Motor startet der Navi immer neu :baby:

    MEIN EX:
    231er Titangrau - 4. Juni 2004 bis 21. März 2008
    Navi • Bel. Schaltknauf • LAA Poliert • rote Bremszangen • RX-8 Bremsleuchte • Heck "clean" • Türgriffe u. Aschenbecher Piano schwarz • Eyelids
    weisse Standlichter & Innenbeleuchtung • Getönte Heckscheiben • Mazdaspeed Innenspiegel • Klappschlüssel • AxialFlow ShortShifter • Haubendämpfer • BömsFireFOX Auspuffanlage • Mazdaspeed Bodykit • Barracuda Superfast Hyperblack 8.5+9.5*19" auf 235/35+275/30 Yokohama AVS Sport

  • Zitat

    Original von Sayen
    Für den Originalnavi könnte man auch sehr gut so ein Kondensator oder so eine spezielle batterie gebrauchen. Beim starten vom Motor startet der Navi immer neu :baby:


    Mein Navigon startet zwar nicht neu, aber die GPS Maus schaltet immer mal kurz ab, bis die dann wieder so weit ist........ :ärgern: