KBA Zahlen RX8/7

  • Und wenn, dann wird man beschissen..*liedsing*


    Der Fd ist ein Traumwagen, aber mit dem Rx8 hätt ich mir vieles erspart.

    Efini Mazda RX-7 '92, MS Heckflügel, -felgen, -spiegel, Tanabe Gew.fwk. Montegoblue(M8 )Vmax 280-26.6.10
    2004 Mazda RX-8, 231er Revo, Titangrau II (29Y) bel. Schaltknauf 8o, Hipnotic C-Note18", Vmax 243

  • Zitat

    Original von AKR
    Und wenn, dann wird man beschissen..*liedsing*


    Der Fd ist ein Traumwagen, aber mit dem Rx8 hätt ich mir vieles erspart.


    Hast Du so viele Prob's mit Deinem FD???

  • Zitat

    Original von haiopeis
    Das mag vielleicht daran liegen, daß man einen FD schlicht nicht mehr bezahlen kann... sowohl Anschaffung für einen noch brauchbaren Wagen als auch die Unterhaltskosten!



    Hi,


    ein großer Teil wird durch Unfälle dahingerafft sein,der FD kann in der Hand eines unkundigen Fahrers ziemlich giftig sein..... :D


    Reparaturen sind sehr teuer,im Falle eines größeren Defektes wird der Wagen abgemeldet und erscheint nach einem 18 Monaten nicht mehr im Bestand weil der Brief verfallen ist... :D


    Die Skandinavier z.B. sind recht scharf auf den FD (wurde dort nie verkauft) und kaufen zu Teil deutsche Autos auf... ;)


    der wäre ja mal wieder eine Gelegenheit...http://cgi.ebay.de/RX-7-FD-Bit…18211QQrdZ1QQcmdZViewItem



    Bei den alten RX-7 SA sieht es dann so aus wie hier...http://cgi.ebay.de/Mazda-RX7_W…18211QQrdZ1QQcmdZViewItem er sit zwar noch existent (trauriger Anblick)


    ....erscheint aber in keiner Statistik mehr :( :(



    Grüße Andy

  • @ michi, derzeit nur ein einziges, und das würde mich nichtmal sooo stören wenn derjenige wo mir das Auto verkaufte einsehen würde dass ein Verschleißteil auch mal nichtmehr zu reparieren ist.. Ich bin froh dass noch niemand auf die idee gekommen ist bremsscheiben zu reparieren.. ich arbeite bei einem Autohändler, und bin Service gewohnt..Ist das mein fehler? ?( . Dann will man mir vertraglich zustehende Fahrzeugteile nicht aushändigen.. :ärgern:

    Efini Mazda RX-7 '92, MS Heckflügel, -felgen, -spiegel, Tanabe Gew.fwk. Montegoblue(M8 )Vmax 280-26.6.10
    2004 Mazda RX-8, 231er Revo, Titangrau II (29Y) bel. Schaltknauf 8o, Hipnotic C-Note18", Vmax 243

  • Du solltest Zu Deinem Wagen also neue Bremsscheiben bekommen, nur Du bekommst sie nicht. So ungefähr richtig??? Hast Du das nicht im Kaufvertrag vermerken lassen?

  • Nein. Es geht um ne Sache mit dem Auspuff, aber die ist zu lang um sie zu schreiben das ist es mir nicht wert. Die Bremsen hab ich nur als Beispiel rangezogen, manche Leute würden einen ne Bremsscheibe schweißen lassen wenns funktionieren würde.. Naja Jedenfalls einmal und nie wieder, zum Glück bin ich Mech, und kann mir selbst helfen, aber ich rate alle die das nicht sind, sich nen Import 5 mal zu überlegen.. Die Autos mein Auto wurde unter anderem mit Lüfterregler, Apexi Öltempanzeige und Pivot Drehzahlmesser angepriesen, ersteres defekt, zweiteres ist ne Wassertempanzeige die auch keine korrekten temperaturen anzeigt-Zeiger stets auf 145 Grad.. und Drehzahlmesser zeigt mindestens 900.1000 rpm zu viel an.. sagt doch alles oder?



    @ andy, den Sa könnt ich optisch wieder herrichten, technisch auch, aber Geld und Zeit sind die Sachen die mir fehlen, ebenso Platz..

    Efini Mazda RX-7 '92, MS Heckflügel, -felgen, -spiegel, Tanabe Gew.fwk. Montegoblue(M8 )Vmax 280-26.6.10
    2004 Mazda RX-8, 231er Revo, Titangrau II (29Y) bel. Schaltknauf 8o, Hipnotic C-Note18", Vmax 243

    Einmal editiert, zuletzt von AKR ()

  • Hallo,


    man könnte ja mal wieder die Zahl n Rx-7 in Deutschland aufstocken....mit dem hier....http://cgi.ebay.de/Mazda-Rx-7-…ZWD2VQQrdZ1QQcmdZViewItem hib und wieder werden in GB doch recht schöne RX abgeboten...http://cgi.ebay.de/Mazda-Rx-7-…ZWD2VQQrdZ1QQcmdZViewItem


    Grüße Andy



    BTW: falls noch jemand einen gelben Rx-8 sucht....http://cgi.ebay.de/New-Mazda-R…ZWD2VQQrdZ1QQcmdZViewItem

  • Nen gelben 231er RX8 kann ich auch noch vermitteln wenn jemand einen braucht. ungefähr 5t km.

    Efini Mazda RX-7 '92, MS Heckflügel, -felgen, -spiegel, Tanabe Gew.fwk. Montegoblue(M8 )Vmax 280-26.6.10
    2004 Mazda RX-8, 231er Revo, Titangrau II (29Y) bel. Schaltknauf 8o, Hipnotic C-Note18", Vmax 243

  • wenn wunderts ..... bei den spritpreisen ? :ärgern:


    clexy :wink:


    PS: denke mal wenn das so weiter geht ist der rx fst nicht mehr verkäuflich, was vor allem heftig auf die gebrauchtwagenpreise drücken dürfte :ärgern:
    glücklich wer geleast hast :wh:

  • Zitat

    Original von Stefan Payne


    Ist doch normal, das die Zulassungszahlen mit steigendem Alter des Fahrzeuges sinken ;)


    Das hohe Alter des 8er wird solangsam echt zu 'nem Problem ;)



    gerade bei modischen Coupes ist das Verfallsdatum weit schneller ereicht als bei profanen Familienautos....sieh Ford Puma oder Opel Tigra als Beispiel.


    Grüße Andy

  • Hallo,


    es kann nicht mehr lange dauern, bis dass der FD überhaupt nicht mehr in der Statistik des KBA erscheint, denn Fahrzeuge mit einer Zulassungsstückzahl unter 100 werden nicht mehr aufgeführt. Aus diesem Grunde ist der FC mit 133 KW/180 PS bereits aus der Statistik verschwunden.


    Gruß
    WHS




  • ;( ;( ;(..das grenzt ja schon fast an bücherverbrennung.... ;( ;( :D