KBA Zahlen RX8/7

  • Hallo,


    im Forum http://www.Rx-7.de haben wir in unregelmäßigen Abständen immer mal wieder aktuelle Zulassungszahlen für unsere RX7 veröffentlicht gestaffelt nach Bundesland und Modell.


    war immer ganz interessant!
    Irgendwie hat immer jemand die Zahlen in Erfahrung gebracht.Schätze mal jemand aus der Versicherungsbranche hat Zugang zu solchen Statistiken ;)


    Wäre mal ganz interessant welche Bundesländer am meisten ''verwankelt'' sind.....


    Als ich in Bremen wohnte gab es dort 3 Mazda RX7 als ich wegzog nach Hamburg waren es dort noch 0 Bestand.... :(


    Durch den Rx8 wird es sicher wieder nach vorne gehen.... :]


    Grüße Andreas Otto

  • Andy


    auf der Seite http://www.kba.de kann man einige kostenlose Statistiken runterladen.


    Danach sind im gesamten Jahr 2003 990 RX-8 im gesamten Bundesgebiet zugelassen worden. 490 waren es alleine im Dezember 2003. Anteil an den Mazda Zulassungen 1,3%.


    Leider hab ich keine Daten zu 2004 bzw. den Zulassungszahlen nach Bundesland gefunden.


    Grüsse, Ortstarif

  • Lt. Monatsbericht 11/2003 des KBA wurden im November 495 8o RX-8 zugelassen, davor waren es 5. Fahrzeuge mit Allrad oder Dieselantrieb waren nicht dabei ;)....


    Der Dezemberbericht liegt noch nicht vor.


    Hier die Aufteilung nach Bundesländern:


    Monat--Ges--BW---Bay--Berl-Bran-Brem-Hamb-Hess-Meck-Nieds-NRW--RhPf-Saar-Sach-SaAn-Schl-Thür-Sonstige?
    11/03--495--66----73------1----6-----0----10-----35----12----44----122-----24---8----33----26----8-----26-------0



    KBA

    The component that needs the most upgrades on any car is the nut holding the steering wheel

  • Unter "Aktuell" gibt es tatsächlich schon die Gesamtzahlen 12-03:



    Monat--Ges--BW---Bay--Berl-Bran-Brem-Hamb-Hess-Meck-Nieds-NRW--RhPf-Saar-Sach-SaAn-Schl-Thür-Sonstige?
    <11/3----5
    11/03--495--66----73------1----6-----0----10-----35----12----44----122-----24---8----33----26----8-----26-------0
    12/03--490
    2003---990



    Das Thema wird sporadisch von mir aktualisiert...

    The component that needs the most upgrades on any car is the nut holding the steering wheel

  • 14627 alleine in Japan, auf der kelinen Insel.



    Also da hat der Wagen doch wohl eindeutig das exklusive verloren.





    SID

  • Tja, die Japs stehen voll auf das Teil. Oder warum wird soviel Zubehör aus Japan angeboten. Und kommt mir jetz nicht damit, dass es ein Japs-Auto ist. ;)


    Gruß Rotaminator

  • Monat--Ges--BW---Bay--Berl-Bran-Brem-Hamb-Hess-Meck-Nieds-NRW--RhPf-Saar-Sach-SaAn-Schl-Thür
    <11/3----5
    11/03--495--66----73------1----6-----0----10-----35----12----44----122-----24---8----33----26----8-----26
    12/03--490--61---74-------6----23---0-----12----25-----13----51----102-----17--14---29---25----15----23
    2003---990

    The component that needs the most upgrades on any car is the nut holding the steering wheel

  • hallo Stefan,


    danke für die Aufschlussreichen Zahlen,Bremen wird im Januar dann den größten Sprung machen wenn Carsten sein RX8 in der Zulassung mit auftaucht von 0 auf 1!!


    Aber es scheint in Bremen wohl auch keinen (zugelassenen)Vorführwagen zu geben??


    Grüße Andreas Otto

  • Hallo Andreas,


    du hast recht, es gibt in Bremen keinen zugelassenen Vorführwagen! Allerdings gibt es in Bremen auch keinen Mazda-Händler mehr ;(


    Wer in Bremen nen Mazda ( spez. RX-8 ) kaufen möchte, fährt entweder nach Gerdes in Stuhr ( DH ) oder nach Schrand im Delmenhorst ( Del ) wobei letzterer den besseren Service haben :D


    Sonst ist es in Bremen, Mazda mässig relativ trostlos geworden. Einzig Husenbeth ist hier geblieben und der bietet auch nur noch Service an, wobei man den leider nicht empfehlen kann X( schon gar nicht, als Wankelfahrer :(


    Aber wenn ich meine Dienstzeit beim Bund rum hab, wird es mit hundert prozentiger Sicherheit einen geben (vielleicht ja den ersten :D)


    MFG Dennis

  • Hallo Bremen,


    Ist eine Schande das es in einer 550.000 Einwner Stadt keinen offiziellen Mazda Händler mehr gibt und kein RX8 als Vorführwagen vorhanden ist :evil:....da hat Mazda wohl gepennt beim Aufbau seines Vertriebsnetzes und wird dich sicher mit offenen Armen begrüßen... ;)


    Von der Großstadt in die Provinz zum Autokaufen tststststs Sachen gibt es,kopfschüttel :(


    Grüße Andreas Otto


    Ps: Husenbeth war bis vor 8 jahren VW Händler und ist dann gewechselt zu Mazda (Husenbeth hat immerhin 5 Autohäuser in Bremen) mit wankel hat er es aus disem grunde überhaupt nicht da niemals welche dort verkauft wurden (der FD wurde ab 94 in deutschland nicht mehr verkauft) also auch Service für den Rx8 ist dort fehlanzeige :evil:

    Einmal editiert, zuletzt von andy ()

  • Aktueller KBA Stand ist bei 1501 Zugelassenen Fahrzeugen bis ende Januar. Der RX-8 verkauft sich echt gut bei meinem Händler stehen jede Menge rum die auf Abholung warten.


    Mazda.Fan

  • Hallo,ist ja sehr komisch, in Sachsen gibt es keine Revo 192 er,bestellt in rot. Mein Händler hat mich schon vertröstet auf April oder gar Mai.
    Sollte eigentlich im März kommen.


    Wenn da irgentwo einer so rumsteht,bitte mal melden.
    Würde mich schon interessieren.


    Gruß Wolle.

  • ... aber fast wärs bei mir ein roter 192er geworden - nun aber doch der Große :tongue:


    bist ja auch in der Karte eingetragen. die Community bei uns wächst auch langsam an ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Freestyle ()

  • Abstrakte Milchmädchenrechnung:


    Wenn also jeder hier im Forum ´nen RX-8 hätte und aus Deutschland käme (500 Mitglieder), wäre jeder dritte Besitzer hier angemeldet. Ist doch ein guter Schnitt, oder? Glückwunsch Stefan!

  • Hi


    Zitat

    Orignal von Mazda.Fan
    Der RX-8 verkauft sich echt gut bei meinem Händler stehen jede Menge rum die auf Abholung warten.


    Das kann ich voll betätigen. In meiner Heimatstadt fahren schon mindestens fünf rum und das bei gerade mal 50000 Einwohnern. 8o


    Gruß


    Leonardo

    231 PS, Revo, Tornadorot, Imola, Navi (seit 22.01.2004 :D)
    und einer Menge anderer schöner Teile :D :P


    MdRpC

  • Hi,


    Zitat

    Orignal von Frontpage
    Was ist denn da in Bremen los??
    :(


    Der Grund hierfür ist das es in Bremen keinen Mazda-Händler mehr gibt. ;(


    Gruß


    Leonardo

    231 PS, Revo, Tornadorot, Imola, Navi (seit 22.01.2004 :D)
    und einer Menge anderer schöner Teile :D :P


    MdRpC