Startet nicht mehr

  • Zitat

    Original von Sumpfdackel
    Bin schon gespannt, wie mein Rex diesen Winter übersteht - da ich keine Winterreifen habe und nur dann fahre, wenn´s trocken ist, kann´s schon mal sein, dass der Rex 4 Wochen oder länger in der Garage steht


    Meiner ist im März nach knapp 4 Monaten Winterpause ohne Probleme angesprungen. Musste nichtmal länger orgeln als normalerweise. Zwei Anlasserumdrehungen und an war er. :><:
    Sollte also eigentlich kein Problem sein!

  • Zitat

    Original von vermont
    Meiner ist im März nach knapp 4 Monaten Winterpause ohne Probleme angesprungen...


    8o
    Hi Vermont !


    Vier Monate hast Du Deinen Rex stehen lassen? Was hast Du mit den Reifen gemacht - waren die dann nicht platt? Und hast Du die Batterie abgeklemmt, oder hast Du gar nichts besonderes gemacht? *ganznervösfragenstellt*

    seit 19.01.2005 - RX-8 Revolution C, 231PS - Velocity Red................. KM-Stand Juli 2013: 15.200km
    seit 02.05.2008 - Alfa Romeo 159 TI 2,4JTD 209PS - Nero Carbonio...... KM-Stand Juli 2013: 41.000km
    seit 01.03.2012 - Audi A4 Avant S-Line TDI 170PS - Lavagrau.............. KM-Stand Juli 2013: 51.500km

  • Moin zusammen.


    Also Rex habe leider noch nicht wieder bekommen (Software Update nicht fertig geworden !?!) egal, sollte heute abholbereit sein.


    Lief jetzt eigentlich doch ziemlich unproblematisch. Dürfte abgesoffen sein, abschleppen und neue Zündkerzen etc. geht alles auf Garantie :><:


    Hab gleich das. 20t Service mitmachen lassen, schau ma mal was ich dafür blechen darf :rolleyes:


    näheres heute abend noch. Kann ich mich gleich dem letzten Thread für die Preise des 20t Service (aber für Ö :wink:) anschliessen


    Bin ja schon gespannt wann ich das nächste Mal stehe. Also Kurzstrecken habe ich schonmal gestrichen

  • Zitat

    Original von Sumpfdackel


    8o
    Hi Vermont !


    Vier Monate hast Du Deinen Rex stehen lassen? Was hast Du mit den Reifen gemacht - waren die dann nicht platt? Und hast Du die Batterie abgeklemmt, oder hast Du gar nichts besonderes gemacht? *ganznervösfragenstellt*


    Die Reifen waren nicht platt, hab ihn einfach alle 2 Wochen mal einen halben Meter in der Garage vor- bzw. zurückgeschoben. Einfach 3 Bar draufmachen, dann geht das schon. :D
    Die Batterie hatte ich auch nicht abgeklemmt, die hat genau 3 1/2 Monate durchgehalten, dann war sie platt. Hab den Rex dann einfach mit Starthilfekabel aus dem Winterschlaf geweckt, ging wie gesagt ohne Probleme.
    Momentan ist er ja schon wieder im Winterschlaf, leider... ;(
    Dieses Mal werde ich die Batterie aber noch abklemmen und hoffen, dass er im Frühjahr ohne fremde Hilfe aufwacht.

  • So das bringt das Faß zum Überlaufen.


    Hab meinen Rex heute vom "Freundlichen" geholt.


    Softwareupdate, neue Kerzen und Wechsel war zwar gratis, aber
    dafür braucht er jetzt 2-3 mal so lange bis er anspringt. muss mind. 4-5sec. starten (kommt mir net ganz geheuer vor)


    Habe gleich ein 20tkm Service mitmachen lassen, hat mich 260€ gekostet ?(
    für im Prinzip außer Ölwechsel, Filter NIX :baby:


    Und jetzt das Beste. Habe nur mal rein interessehalber gefragt wieviel es mich kosten würde, wenn ich mir die Kunststoffteile der Rück- und Stoßstange lackieren lasse ...
    Hab ja schon im Forum mal nachgelesen ... da kam so 100-150€
    Hat mir mal so schnell über den Daumen exlk. Mwst !!!! --> 700€ angeboten :kotz:


    Zum dem Freundlichen brauch ich wohl nix mehr sagen. War mein Erster und Letzter Besuch dort !!!
    Wenigstens ging mit Mazda Europe alles glatt und auf Garantie :><:


    Aber wenn wir schon beim Thema sind .. hat schon mal wer alle Abdeckungen im Motorraum lackieren lassen.
    Was is denn da ein realistischer Preis für Vorder/Stoßstange + die 4-5 Abdeckungen im Motorraum ?

  • Zitat

    Original von ReneGritsch
    Zum dem Freundlichen brauch ich wohl nix mehr sagen. War mein Erster und Letzter Besuch dort !!!


    So, zweiter Versuch: DU HAST EINE PM !!! :wink: guckst Du in Deine PM-Box ! :D


    Grüße,
    Sumpfi

    seit 19.01.2005 - RX-8 Revolution C, 231PS - Velocity Red................. KM-Stand Juli 2013: 15.200km
    seit 02.05.2008 - Alfa Romeo 159 TI 2,4JTD 209PS - Nero Carbonio...... KM-Stand Juli 2013: 41.000km
    seit 01.03.2012 - Audi A4 Avant S-Line TDI 170PS - Lavagrau.............. KM-Stand Juli 2013: 51.500km

  • Hi!
    Meiner wird gleich abgeholt, da er zum 2.Mal nicht anspringt. Mich würde interressieren ob solche Probs beim RX7 FD auch auftreten.

    Mazda 3 MPS, 8,5x19" Oxigin 13 mit 235/35, Bose, Xenon, Leder, schwarze Scheibenfolie

  • Hallöchen,


    also die Probs hab ich auch des öffteren, immer wenn er länger als ca 2-3 Wochen steht. Mein Freundlicher (nettes Wort) hat mir dann gesagt, ich soll einfach mal die Sicherung der Benzinpumpe rausziehen, solange versuchen zu starten bis ich höre das er zünden will, Sicherung wieder rein, und ohne Gas starten.
    Hab das dann auch gleich ausprobiert, und siehe da es geht........


    Aber das mit den Zündkerzen hör ich grad au zum ersten mal, muss mal in der Werkstatt anrufen.


    Güßle
    Tobi

  • Ich hatte die Kerzen raus gehabt und die Sicherung der Benzinpumpe gezogen. Dann habe ich den Motor mehrmals per Anlasser durchdrehen lassen um unnötigen Sprit heraus zublasen, Kerzen und Sicherung wieder rein und er ging trotzdem nicht an.

    Mazda 3 MPS, 8,5x19" Oxigin 13 mit 235/35, Bose, Xenon, Leder, schwarze Scheibenfolie