Bremsen-Quietschen

  • @strubbel


    Deine Erklärung klingt Einleuchtend. :Y:
    Was mich dennoch Verwundert ist,das dieser Effekt letztes Jahr nicht auftrat. ?( Nach dem Wechsel von Winter auf Sommer hatte ich kein Bremsenquietschen. :]
    Ich schätze mal, der Rex war noch zu neu :))


    nichtmehrhinhörende Grüße

  • Mein Rex hat anfangs auch ganz erbärmlich gequietscht, bei offenem Fenster war ef fo laut, daff einem die fähne explodierten.... :))


    Beim ersten Versuch hat mein Freundlicher auch Kupferpaste hinter die Beläge gepackt (und nebenbei noch die roten Bremssättel versifft :baby: :baby: ). Hat aber fast nichts gebracht. Beim 2. Versuch hat er die Beläge abgezogen. Ist jetzt einige Monate her und quietscht immer noch (fast) nicht. Absolut ok.

    Einmal editiert, zuletzt von RX-acht ()

  • Seit 5.000km ist meiner auch wieder ruhig. Vorher hat er bei sachtem Bremsen gequietscht. In der linken vorderen Bremsscheibe war auch eine Riefe zu sehen, die sich in den ersten 1000km gebildet hatte. Ich vermute ein (in den Bremsbelag) eingefahrenes Steinchen oder einen Materialfehler. Mittlerweile ist alles wieder glatt und quietschen tut auch nichts mehr. Beim Service wollte sich mein Freundlicher drum kümmern, aber jetzt ist es, ohne das was gemacht wurde, wieder in Ordnung.

  • Habe meinen Rex Modeljahr 2006 jetzt 2 Tage und was soll ich sagen, :(
    die Bremsen quietschen auch. Aber nur beim langsamen Abbremsen z.B. vor einer Ampel.
    Das ganze hält sich aber in Grenzen und wird sich schon wieder geben.
    So lange ich keine Anzeige wegen Ruhestörung bekomme, kann ich damit leben. :D

    Gruß Peter


    Modelljahr 2006 EZ 01.12.05 231er Challenge Tornadorot Metallic, Auspuff-Hitzeschilder, Rückfahrwarner, roten Öldeckel in Wankelform, Rotary Frontsymbol, LAA's, hinteres Rotarysymbol von @teufel - leider verloren!


    Verbrauch:
    Max. 18,2 l und Min. 9,3 l

  • Unsere MaREN quietscht gelegentlich auch mit den Bremsen - wohl meist im Winter. Meines Wissens fördern Fremdkörper zwischen Belag und Scheibe die Schwingneigung (z.B. Tausalz, Staub, Sand). Daher vergeht es meist auch nach einer reinigenden Vollbremsung. :D

    Am Anfang war das Anderssein
    141kW-Challenge+Navi+Abstandswarner+Sender für externe Tonquellen+automatische Ölmessrohrbeleuchtung+Anti-Blend-Licht

  • Oha,


    danke Pet für den Link vom Service-Bulletin,


    ich habe ja seit vergangenem Montag neue Bremsklötze (nur vorn) auf Gewährleistung bekommen. Km-Leistung bisher: 21.000.


    Es sind die F1YA-33-23ZB (Einzelpreis 86,51 €) genau wie in dem Bulletin beschrieben.


    Und es quietscht nix mehr.... Toi, Toi, Toi (dreimalholzklopf)


    Haymo


    vom 08.04.2004 bis 12.12.2009: J-HW 125 (Kennzeichen tief): Revolution - 231 PS - tornadorot - ATH-Frontspoiler - Fox-Sportauspuff - Navi - Bose - MP3

  • mal ne frage
    wenn ich ne beanstandung bei meinem händler habe was mache ich dann mit einem soclhen bulletin.
    sprich was genau bezweckt das?

    RX-8 192 Pferdchen, Revolution, Titangrau, Bose Sound Sytem, Eingebautes PNA Navigationsystem, Oxigin Crystal Fullchrome 8x18 ET35, 100'er Auspuffblenden von Sparks, Luftauslaß-Applikationen, Rx-8 Bremsleuchte, Tiefergelegtes kzh.


    Stoppen kann mich nur mein Kontostand in Flensburg


  • ...........unter die Nase halten.......... :]


    aber sei dir gewiss Paco, die wissen das schon alles!


    vom 08.04.2004 bis 12.12.2009: J-HW 125 (Kennzeichen tief): Revolution - 231 PS - tornadorot - ATH-Frontspoiler - Fox-Sportauspuff - Navi - Bose - MP3

    Einmal editiert, zuletzt von Haymo ()

  • ach dann ist es sowas wie ein beweis das das problem mazda bekannt ist un der händler sich nicht rausreden kann.
    was beweist den das das bulletin echt ist?

    RX-8 192 Pferdchen, Revolution, Titangrau, Bose Sound Sytem, Eingebautes PNA Navigationsystem, Oxigin Crystal Fullchrome 8x18 ET35, 100'er Auspuffblenden von Sparks, Luftauslaß-Applikationen, Rx-8 Bremsleuchte, Tiefergelegtes kzh.


    Stoppen kann mich nur mein Kontostand in Flensburg


  • Hallo Paco! :)
    ....denk doch nicht immer das Schlechteste von deinem Händler.... :rolleyes: ;) :rolleyes: ;)
    "Bulletin" heißt soviel wie : offizielle Bekanntgabe/Kurzmitteilung/Mitteilungsblatt....und sagt aus, das "der Fehler/das Problem" bei MMJ bekannt ist und beschreibt, wie der Händler Abhilfe schaffen kann :D
    MMD in Leverkusen hat's da "gaaanz" schön schwer :rofl:...die müssen da teilweise den englischen Text selbst übersetzen, um überhaupt was in der Hand zu haben...ohne Flax! :rofl: :rofl: :rofl:
    Ist ein "Bullitin" recht "frisch", dann kann es schon mal passieren, das der "Hohe Besuch" von MMD auch nur die englischsprachige Version dem Händler überreicht :( :( :(....wehe dem, beim Händler kann keiner die "Weltsprache" Englisch..... :rofl: :rofl: :rofl:


    Viele informierende Grüße...............Peter

  • Ich habe am Montag das Quietschen bei meinem freundlichen mal wieder beanstandet. Gestern war ich da und siehe da, ich bekomme die Scheiben abgedreht und neue Klötze :><:.
    Mein Dank gilt dem bestem Meister der Welt :thumb: :thumb:


    Lotto

  • Na prima @ Lotto !!!


    Dank ans Internet und speziell dieses Forum :Y::Y::Y:


    Dadurch konnten die Freundlichen schon manche Probs zu unseren Gunsten beheben!!!


    :D:D:D


    vom 08.04.2004 bis 12.12.2009: J-HW 125 (Kennzeichen tief): Revolution - 231 PS - tornadorot - ATH-Frontspoiler - Fox-Sportauspuff - Navi - Bose - MP3

  • Zitat

    Original von Coalminer
    gold oder silberfett helfen


    notfalls auch zinkspray


    Alles schon probiert und das quietschen ist immer wieder gekommen !!!


    Lotto

  • Hallo!


    hatte auch Bremsenquitschen bei 18.000 Km.
    Mein Händler in Berlin hat mir sofort die Bremsbeläge gewechselt.
    Es gibt neue Beläge mit neuer Zusammensetzung. Auch die Felgen verschmutzen nicht mehr so schnell.


    Alle Leistungen erfolgten auf Garantie!!!!!

  • :baby: :baby: :baby: :baby:
    Ich hab jetzt seit 1 Woche die neue Bremsbelege und das Quietschen ist wieder da ;( ;( ;( ;( ;(
    Werkstatt weiß schon bescheid :ärgern: