getriebe kaputt...

  • Hallo, ben erst 10'000 km gefahren und getriebe schon kaputt: hat jemand von euch auch das problem gehabt? gruss Toni

  • In Holland hatte Eric gerade kein 6 -er gang mehr.
    Nach langen suchen hat sich heraus gestellt das ein kugel zum arretieren der gange festgegangen war. Dadurch sind auch die rader verslissen. Das mechanismus und die rader werden ersetz .


    Outjer

    192er Rex rot seit 5-2004 bis 4-4-2012, DSK mitglied. Corvette C6 Z06. Yamaha FJ 1200 ABS '92

  • @ Themenstarter:
    Mein RX (~12.000 km) hat zum Glück noch keinen Getriebeschaden erlitten. Aber vielleicht verrätst Du uns mal, welche Motorisierung dein 8er hat!

    Einmal editiert, zuletzt von Porter ()

  • Habe in meinem 192er jetzt runde 24000 km runter und bisher noch
    nie Probs gehabt.
    Gut, die Gänge könnten manchmal etwas besser "reinflutschen", aber
    ansonsten top.

  • Zitat

    Original von Sting:
    Die Gänge könnten manchmal etwas besser "reinflutschen".


    Ja, da kommt manchmal das Gefühl auf, dass es die Getriebeabteilung mit den Fertigungstoleranzen irgendwie nicht ganz so ernst genommen hat. :rolleyes:

    3 Mal editiert, zuletzt von Porter ()

  • Also mir kommt es so vor, als würde meiner seit dein letzten 1-2 Wochen, sich relativ schwer schalten lassen. Liegt wohl auch am Wetter. Aber es wäre nett, wenn ihr mal euer Getriebegeräusch beschreiben könntet. Mir kommts so vor, als würde es sich "metallischer", "klackender" anhören. Man hört es sehr schön wenn man die Scheibe unten hat. Hört sich fast an, wie das Schaltgeräusch einer offenenSchaltkulisse beim Ferrari. :-P Kommt mir aber ein wenig spanisch vor, als wäre was mit den Syncronringen.


    Gruß, Strubbel


    • 192er Revolution Titangrau Metallic, braunes Leder, gekauft 1. März 2004 • Bose Sound System • neuer RX-8 Alu-Schaltknauf
    • K&N Luftfilter • Racingbeat Cat Back Exhaust System • Racingbeat Wasser-/Öl-Kühler Edelstahlgitter • RX-8 Bremsleuchte
    • 50 mm HA & 40mm VA Spurverbreiterung H&R DRM System • Eibach Fahrwerksfedern in Sonderanfertigung VA -35mm HA -30mm
    • Antriebswellen schwarz • Luftleitbleche silber • Bremssättel rot lackiert • Edelstahl LAAs • LEDs in rot & bernstein
    • TAROX G88 Bremsscheiben • Stahlflex Bremsleitungen • Sportbremsbeläge

  • Also mein Baby, steht jetzt auch in der Werkstatt wegen meinem Getriebe. Ich hab Ihn seit ende Oktober im Winterschalf, am letzten Wochenende wollt ich Ihn mal aus der Garage fahren.... bis zu dem moment war auch noch alles gut.... leider hab ich nachdem er raus war bemerkt das ein 20cm großer Ölfleck sich unter meinem Auto angesammelt hat... ;( !?


    erste Diagnose...... ein defekter simmering.


    Aber ich hab auch schon seit langen probleme mit dem Rückwärtsgang, der geht meist verdammt schwer rein, manchmal auch garnicht!

    RX-8, 231 PS Revo., Navi & Bose, rotes Leder, außen schwarz, FK Silverline Gewindefahrwerk, getönte scheiben, Sebring, VA: 8,5x19"; HA: 9,5x19" Barracuda Superfast Wheels, Kumho Tires, SWB, Underground GT-ONE Bodykit, K&N Typoon, Flügeltüren, kpl. Clean !!!